© 2018 Samsung
Smartphones

Sam­sung Gala­xy S9/S9+: Gold-Vari­an­te kommt nach Deutschland

Zwei neue Farben fürs Galaxy S9 bzw. S9+ – doch nur eine bringt Samsung nach Europa.

“Sun­ri­se Gold” und “Bur­gun­dy Red” lau­ten die offi­zi­el­len Bezeich­nun­gen der neu­en Far­ben für das Sam­sung Gala­xy S9 bzw. dem gro­ßen Bru­der Gala­xy S9+. Doch auf das wein­ro­te Modell war­ten die deut­schen Nut­zer ver­geb­lich – wenn auch viel­leicht nur eine abseh­ba­re Zeit lang.

“Die Men­schen wol­len ihren Stil und ihre Per­sön­lich­keit mit der Tech­nik aus­drü­cken, und Far­be ist ein gro­ßer Teil die­ser Per­so­na­li­sie­rung”, begrün­de­te Sam­sung-CMO Young­hee Lee, war­um die Farb­pa­let­te des Sam­sung Gala­xy S9 bzw. S9+ aber­mals wächst. Mit den neu­en Tönen “Sun­ri­se Gold ” und “Bur­gun­dy Red” ste­hen neben den bis­he­ri­gen “Mid­ni­ght Black”, “Coral Blue”, “Lilac Pur­p­le” und “Tita­ni­um Gray” jetzt ins­ge­samt sechs Far­ben zur Wahl.

Kommt das Bur­gun­der-Modell mit Verzögerung?

In Deutsch­land bleibt es vor­erst aber nur bei fünf. Denn die Süd­ko­rea­ner wol­len das bur­gun­d­er­far­be­ne Modell zwar noch im Mai auf den Markt brin­gen, die­ses aber nur in Korea und Chi­na. Im Juni star­tet dann die gol­de­ne Vari­an­te, und die­ses auch in eini­gen Märk­ten Euro­pas – dar­un­ter Deutschland.

Ob die deut­schen Sam­sung-Fans aber für immer auf den wein­ro­ten Farb­ton ver­zich­ten müs­sen, wenn sie nicht auf Import­ge­rä­te zurück­grei­fen wol­len, ist nicht gesagt. Denn auch “Tita­ni­um Gray” war hier­zu­lan­de offi­zi­ell zunächst nicht zu bekom­men. Zwei Mona­te spä­ter aller­dings hat­ten die Süd­ko­rea­ner ein Ein­se­hen – und lie­ßen die edel­graue Vari­an­te gleich mit einem Rekord­spei­cher von 256 GB punk­ten. Dage­gen spricht aller­dings, dass auch schon das Gala­xy S8 in “Bur­gun­dy Red” zu haben war. Die­ses Modell aber hat bis heu­te sei­nen Weg nach Deutsch­land nicht gefunden.

Fried­voll schim­mernd und gleich­sam anregend

Ent­spre­chend rührt Sam­sung für sei­ne Gold-Vari­an­te die Wer­be­trom­mel. Die sei­den­glän­zen­de Ober­flä­che umhül­le das Smart­pho­ne mit einem fried­vol­len Schim­mern, heißt es. Es wir­ke sowohl anre­gend als auch beru­hi­gend. In wel­chen Aus­stat­tungs­va­ri­an­ten das gol­de­ne Gala­xy S9/S9+ auf den Markt kommt, dazu mach­te Sam­sung aller­dings kei­ne Angaben.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!