Smartphones

Sam­sung Gala­xy Note9 Leak: Neue Posi­ti­on für Fingerabdrucksensor?

Wandert der Fingerabdrucksensor unter die Kamera? Diesem Gehäuse nach ja.

Wo sitzt was beim Sam­sung Gala­xy Note9? Vor allem um den Fin­ger­ab­druck­scan­ner ran­ken sich immer wie­der neue Gerüch­te. Kommt erst­mals ein In-Dis­play-Scan­ner? Falls nein, wo befin­det sich der phy­si­sche But­ton? Ein neu­er Leak könn­te die Ant­wort liefern.

Leak auf Leak folgt in Sachen Sam­sung Gala­xy Note9. Vor allem “Ice Uni­ver­se” legt auf Twit­ter stän­dig nach. Sein jüngs­ter Streich: Bil­der der mut­maß­li­chen Schutz­hül­le für das nächs­te Flagg­schiff der Süd­ko­rea­ner. Das könn­te eine Ant­wort lie­fern, wie und wo sich das Smart­pho­ne ent­sper­ren lässt.

Die Hin­wei­se ver­dich­ten sich: Der But­ton bleibt

Lan­ge Zeit ora­kel­te die Gerüch­te­kü­che, Sam­sung kön­ne auf einen In-Dis­play- Sen­sor set­zen. Doch der schien zuletzt vom Tisch, alle gele­ak­ten Infor­ma­tio­nen deu­te­ten dar­auf hin, dass die Süd­ko­rea­ner doch noch ein­mal auf die bewähr­te Metho­de zurückgreifen.

Doch des­sen Posi­ti­on ist nicht immer unum­strit­ten. Beim Gala­xy Note8 als auch beim Gala­xy S8 plat­zier­te Sam­sung den Sen­sor direkt neben die Kame­ra auf der Rück­sei­te – nicht weni­ge User beschwer­ten sich dar­über, beim Ent­sper­ren auch die Kame­ra­lin­se zu tref­fen und sie damit zu beschmie­ren. Beim Sam­sung Gala­xy S9 wan­der­te der Fin­ger­ab­druck­scan­ner des­halb unter die Kame­ra­lin­se. Für das Gala­xy Note9 steht nun die glei­che Lösung im Raum.

Auf dem Schutz­co­ver, das Ice Uni­ver­se zeigt, ist eine Aus­spa­rung direkt unter einer hori­zon­tal aus­ge­rich­te­ten Lücke zu sehen. Die­se obe­re Aus­spa­rung ist ver­mut­lich für die erwar­te­te Dual-Kame­ra reser­viert, dar­un­ter könn­te der Fin­ger­ab­druck­sen­sor sei­nen Platz fin­den. Die­se Posi­ti­on deckt sich mit den Ren­der­bil­dern, die anhand von Leak-Infor­ma­tio­nen erstellt und vor weni­gen Tagen ver­öf­fent­licht wurden.

Kommt die Prä­sen­ta­ti­on im August?

Als hei­ßes­ter Tipp für die offi­zi­el­le Vor­stel­lung des Sam­sung Gala­xy Note9 gilt der­zeit der 9. August. Dann kön­nen wir sehen, ob die Leak-Gemein­de mit ihrer Pro­gno­se zum Fin­ger­ab­druck­sen­sor rich­tig lag.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!