Smartphones

Sam­sung Gala­xy A90: Dis­play ohne Notch bestätigt

Pop-up-Kamera? Vielleicht. Ohne Notch? Ja, sicher. So der Stand der Infos zum Galaxy A90.

Was bringt das Sam­sung Gala­xy A90? Eine hoch­klas­si­ge Aus­stat­tung für rasan­tes Gaming? Eine Pop-up-Cam? Klar ist jetzt zumin­dest, was es nicht geben wird: eine Notch. Das Dis­play soll frei von sämt­li­chen Sicht­be­hin­de­run­gen sein.

Sam­sung ruft zu einem neu­en Event, das am 10. April live auf der Web­sei­te der Korea­ner zu sehen sein soll. Ver­mut­lich, da war sich die inter­na­tio­na­le Tech-Gemein­de schnell einig, sol­len dabei die fri­schen Model­le der Gala­xy-A-Rei­he prä­sen­tiert wer­den – unter ande­rem das Gala­xy A90, das in der ver­gan­ge­nen Woche erst­mals auftauchte.

Unge­trüb­te Display-Sicht?

Mehr Infos erhiel­ten die Besu­cher einer Sam­sung-Sei­te in Indo­ne­si­en. In einer Event-Ankün­di­gung war dort von einem “Notch­less Infi­ni­ty Screen” die Rede, außer­dem wur­de “All screen and no bezel” ver­spro­chen. Nur Screen, ohne Rän­der und ohne jede Notch? Für Sam­sung wäre das ein Mei­len­stein, hat­ten die Süd­ko­rea­ner beim aktu­el­len Flagg­schiff Gala­xy S10 doch noch auf eine Mini-Aus­spa­rung in der rech­ten obe­ren Ecke gesetzt.

Mit­tel­klas­se first!

Sam­sung folgt damit sei­ner Tak­tik, die es im ver­gan­ge­nen Jahr begon­nen hat­te: Inno­va­tio­nen star­ten statt in der Ober­klas­se jetzt in der Mit­tel­klas­se. So kön­nen die Ent­wick­ler aus Seo­ul aus­rei­chend Erfah­rung sam­meln, bis sie die Fea­tures auch in den Flagg­schif­fen vom Sta­pel lassen.

Gilt das auch für die Pop-up-Kame­ra? Die aus­fahr­ba­re Cam, bis­her zum Bei­spiel beim Oppo F11 im Ein­satz und auch bei Vivo und OnePlus schon ein­ge­setzt, wäre für Sam­sung eben­so Neu­land wie ein notch­lo­ses Dis­play. Doch durch die Infos zum unge­trüb­ten Bild­schirm rückt auch die aus­fahr­ba­re Kame­ra in greif­ba­re Nähe. Denn wo soll­ten die Süd­ko­rea­ner die Sel­fie-Cam sonst unterbringen?

Hig­hend für “Asphalt”?

Inwie­weit die wei­te­re Aus­stat­tung wirk­lich aus der Mit­tel­klas­se stammt oder ob Sam­sung nicht doch eini­ge Hig­hend-Specs im Gala­xy A90 ver­baut, wird dann vor­aus­sicht­lich am 10. April ver­ra­ten. Die Hoff­nung auf ein höher­klas­si­ges Innen­le­ben weckt das exklu­si­ve Racing-Game “Asphalt”, das unter ande­rem auf dem Gala­xy A90 lau­fen soll. Denn für ein flüs­si­ges Gaming darf es ja gern ein biss­chen mehr sein.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!