© 2018 Samsung
Smartphones

Sam­sung Gala­xy A6: Wich­tigs­te Specs der neu­en Mit­tel­klas­se geleakt

Das neue A6 soll ein Display erhalten, das bislang vor allem aus Samsungs Flaggschiff-Serien bekannt ist (hier das Samsung Galaxy S8).

Sam­sung und die neue Smart­pho­ne-Mit­tel­klas­se – es wird span­nend. Nach eini­gen Gerüch­ten rund um das Sam­sung Gala­xy A6 wur­den nun wei­te­re Specs gele­akt. Unter ande­rem soll ein 5,6‑Zoll-Infinity-Display an Bord sein.

Was wären wir Han­dy-Begeis­ter­te ohne Leaks, wenn es um neue Model­le geht? Nicht anders beim Gala­xy A6 und sei­nem Bru­der A6 Plus. Nach­dem bei­de Model­le bereits auf Geek­bench erschie­nen sind und das A6+ auf Sam­sungs eige­ner Web­site in Polen auf­ge­taucht war, gibt es nun angeb­lich hand­fes­te und wich­ti­ge Specs des neu­en Mittelklasse-Smartphones.

Sam­sung Gala­xy A6 mit Flaggschiff-Display?

Laut dem Leak wird das Sam­sung Gala­xy A6 über ein 5,6‑Inch-Full-HD+-Infinity-Display ver­fü­gen, das eine Auf­lö­sung von 2.220 x 1.080 Pixel auf­weist. Ein Hin­weis dar­auf, dass das neue Modell ein Dis­play-For­mat von 18:5:9 hat, das bis­lang in Sam­sungs Top-Seri­en und eini­gen Model­len der A‑Reihe ver­wen­det wird? Der Oct­a­core-Pro­zes­sor Exy­nos 7870 soll eben­so an Bord sein wie 3 GB RAM und 32 GB inter­ner Speicher.

Zur Ver­fü­gung gestellt hat die Daten die­ser Tech-Blog­ger per Twitter:

Sam­sung Gala­xy A6 Plus mit Snapdragon-450-Prozessor

Die Web­sei­te the mobi­le indian lis­tet die Specs zum Gala­xy A6 Plus wie folgt auf:

  • 6‑Zoll-Full-HD+-Infinity-Display mit 2.220 x 1.080 Pixel
  • Qual­comm-Snap­dra­gon-450-Pro­zes­sor
  • 4 GB RAM
  • 32 GB inter­ner Speicher

Sam­sung selbst hat­te vor eini­gen Tagen auf sei­ner pol­ni­schen Web­sei­te die Gerüch­te um den Start sei­ner neu­en Mit­tel­klas­se-Model­le befeu­ert. Dort war das Smart­pho­ne mit der Modell­num­mer SM-A605FN/DS erwähnt wor­den, hin­ter dem die Dual-SIM-Ver­si­on des neu­en Gala­xy A6 Plus zu ver­mu­ten ist.

Sowohl das A6 als auch das A6 Plus waren dar­über hin­aus auf Geek­bench auf­ge­taucht, das A6 unter der Modell­num­mer SM-A600FN, sein grö­ße­rer Bru­der unter SM-A605G. Beim Test erreich­te das A6 einen Wert von 723 Punk­ten im Sin­gle-Core-Test und 3.605 Punk­te im Mul­ti-Core-Test. Beim A6 Plus stan­den 739 Punk­te bzw. 3.469 Punk­te zu Buche.

Wann genau die neu­en Model­le in die­sem Jahr an den Start gehen sol­len, ist bis­lang nicht bekannt.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!