© 2017 picture alliance / AP Images
Spielekonsolen

New Nin­ten­do 3DS XL bekommt Retro-Sonderedition

Die Nintendo 3DS XL bekommt eine Retro-Sonderedition.

Nin­ten­do legt sein Augen­merk in den kom­men­den Wochen ganz auf das Super Nin­ten­do Enter­tain­ment Sys­tem (SNES). Der japa­ni­sche Kon­so­len­her­stel­ler bringt neben der SNES Clas­sic Mini noch eine Son­der­edi­ti­on der New 3DS XL auf den Markt.

Son­der­edi­tio­nen ver­kau­fen sich gut, das ist auch beim Kon­so­len­her­stel­ler Nin­ten­do nicht anders. Des­halb ver­öf­fent­li­chen die Japa­ner am 13. Okto­ber in Deutsch­land eine Hand­held-Son­der­edi­ti­on der New Nin­ten­do 3DS XL im SNES-Design. Das teil­te Nin­ten­do über Twit­ter offi­zi­ell mit. So ganz neu ist die­se Ver­si­on zwar nicht, erblick­te sie in ihrer Hei­mat schon vor einem Jahr das Licht der Welt. Den­noch wer­den sich kurz vor Weih­nach­ten sicher­lich auch hier­zu­lan­de noch genug Käu­fer für die Retro-Kon­so­le finden.

Nur weni­ge Tage vor­her kommt am 29. Sep­tem­ber die neue Retro-Kon­so­le SNES Clas­sic Mini in den Han­del. Die­se ist der­zeit auf­grund hoher Vor­be­stel­ler-Zah­len jedoch nicht mehr so ein­fach zu bekom­men. Im Rah­men der Games­com wird Nin­ten­do also gleich zwei Ver­kaufs­schla­ger neu auf­le­gen. Die SNES Clas­sic Mini soll aller­dings limi­tiert pro­du­ziert wer­den und nur bis Jah­res­en­de zu haben sein. Ob glei­ches auch für die SNES-Ver­si­on der New Nin­ten­do 3DS XL gilt, wur­de nicht mit­ge­teilt. Eben­so wenig der Preis.

Drei neue Spie­le in der Nin­ten­do Selects-Reihe

Dafür hat Nin­ten­do drei neue Spie­le ange­kün­digt, die in der Nin­ten­do Selects-Rei­he erhält­lich sein wer­den. Die Nin­ten­do 3DS-Fans kön­nen sich ab dem 13. Okto­ber über “Kir­by Trip­le Delu­xe”, “Luigi’s Man­si­on 2” und “Super Mario 3D Land” in der Selects-Ver­si­on freu­en. Knapp 20 Euro wer­den pro Spiel aufgerufen.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!