© 2018 Apple
Smartphones

iPho­ne X Plus: OLED-Dis­plays aus dem Hau­se LG?

Das iPhone X (hier im Bild) soll mit dem iPhone X Plus einen größeren Bruder erhalten. Wird das Modell mit einem OLED-Display von LG ausgestattet sein?

Neue Dis­plays aus Süd­ko­rea? Das mit Span­nung erwar­te­te iPho­ne X Plus könn­te mit OLED-Dis­plays von LG auf den Markt kom­men. Laut einer chi­ne­si­schen Tages­zei­tung will Apple so sei­ne Abhän­gig­keit von Sam­sung einschränken. 

App­les beträcht­li­ches Invest­ment in LG Dis­play könn­te sich schon bald aus­zah­len. Laut Quel­len der chi­ne­si­schen South Chi­na Morning Post steht das süd­ko­rea­ni­sche Unter­neh­men in den Start­lö­chern, App­les zwei­ter Zulie­fe­rer von OLED-Dis­plays zu wer­den. Bis­lang ist Sam­sung der ein­zi­ge Part­ner der US-Ame­ri­ka­ner, was die begehr­ten Panels angeht – was Apple ger­ne zügig ändern würde.

iPho­ne X Plus mit OLED-Dis­play von LG?

Laut dem Bericht soll LG kurz davor­ste­hen, zwei bis vier Mil­lio­nen der Dis­plays an Apple aus­zu­lie­fern. Des Wei­te­ren arbei­ten die Süd­ko­rea­ner hart dar­an, mög­lichst schnell grö­ße­re Kapa­zi­tä­ten zur Ver­fü­gung stel­len zu können.

Ob der Zeit­plan tat­säch­lich reicht, um das kom­men­de iPho­ne X Plus mit LG-Panels aus­zu­stat­ten, ist der­zeit offen. Aller­dings bedeu­te allein die Aus­sicht dar­auf einen Trumpf für Apple, den das Unter­neh­men in den wei­te­ren Preis­ver­hand­lun­gen mit Sam­sung aus­spie­len könnte.

Kein OLED für sämt­li­che iPho­ne-Model­le in 2019

Auch wenn es zuletzt gerüch­te­wei­se hieß, dass Apple bis 2019 soweit sein will, sämt­li­che neue iPho­ne-Model­le mit OLED-Dis­plays aus­zu­rüs­ten: Laut dem aktu­el­len Bericht sei dies eher nicht zu erwarten.

Dem wider­spre­che der angeb­li­che Plan des Unter­neh­mens, noch in die­sem Jahr ein güns­ti­ges iPho­ne mit 6,1‑Zoll- Dis­play vor­zu­stel­len, das aller Wahr­schein­lich­keit auf ein LCD-Panel set­ze. Die aktu­el­le Zusam­men­ar­beit mit LG Dis­play sei eher dafür gedacht, bei den Zulie­fe­rern auf lan­ge Sicht mehr Viel­falt zu schaf­fen. Es könn­te also noch eine gan­ze Wei­le dau­ern, bis die gesam­te iPho­ne-Ran­ge mit OLED-Dis­plays aufwartet.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!