Smartphones

Insta­gram: Mit dem Remix-Fea­ture Bil­der von Freun­den bearbeiten

Auf die Sticker, fertig, los: Instagram ermöglicht nun auch das "Verschönern" von fremden Fotos.

Die Insta­gram-Freun­de machen zwar schö­ne Fotos, ein biss­chen Pfiff könn­ten die­se aber noch ver­tra­gen? Das lässt sich nun leicht ändern: Das neu­es­te Update bring die Remix-Funk­ti­on. Mit die­ser las­sen sich Bil­der spie­lend ein­fach ver­än­dern. Und das ist noch nicht alles an Neuerungen.

Wer sich frü­her gern mit Sche­re, Stift und Sti­ckern an Fotos zu schaf­fen mach­te, wird das neue Insta­gram-Fea­ture lie­ben. Denn die Remix-Funk­ti­on lässt User genau das machen: Bil­der kön­nen mit digi­ta­len Auf­kle­bern, Text oder Krit­ze­lei­en ver­se­hen wer­den, sie las­sen sich ver­klei­nern oder ver­grö­ßern, aus­schnei­den und auch auf ande­re Fotos kle­ben – digi­tal natür­lich. Und dabei ste­hen den Nut­zern nicht nur die eige­nen Schnapp­schüs­se, son­dern auch die der Freun­de zur Ver­fü­gung. Das fer­ti­ge Kunst­werk kann dann via Foto-Nach­richt an die Liebs­ten ver­schickt werden.

Kei­ne End­los­schlei­fen mehr: Insta­gram lässt Wie­der­ho­lun­gen begrenzen

Mehr Spaß, aber weni­ger Wie­der­ho­lun­gen – damit es nicht zu viel des Guten wird, las­sen sich mit dem neu­es­ten Update auch die Wie­der­ho­lun­gen steu­ern. Wer etwa “One View” für Nach­rich­ten wählt, erlaubt sei­nen Freun­den, die­se auch nur genau ein­mal anzu­se­hen. “Allow Replay” gibt den Freun­den hin­ge­gen mehr Zeit und lässt sie Fotos und Vide­os mehr­fach anse­hen. Nach­rich­ten, die in die­sem Modus gesen­det wer­den, star­ten die Wie­der­ga­be außer­dem direkt. Darf nur ein­mal geschaut wer­den, muss der User die Wie­der­ga­be aktiv starten.

Und das ist noch nicht alles an Neue­run­gen, die auf der Bil­der­platt­form dem­nächst auf­tau­chen sol­len. So wird es zukünf­tig wohl mög­lich sein, sei­ne Freun­de zu klas­si­fi­zie­ren. Enge Freun­de kön­nen dann zu einer gleich­na­mi­gen Lis­te hin­zu­ge­fügt wer­den. So kann bei bestimm­ten Bei­trä­gen das Publi­kum etwas ein­ge­grenzt wer­den. Außer­dem will Insta­gram wohl auch das Tor zu Whats­App öff­nen, indem eine Share-Opti­on für die Mes­sen­ger-App ein­ge­fügt wird. Auch ein Emo­ji-Short­cut für Wör­ter, ähn­lich wie bei Whats­App, soll das Schwes­ter­un­ter­neh­men einführen.

Wäh­rend das Remix- und das One-View-Fea­ture bereits offi­zi­ell von Insta­gram ange­kün­digt wur­den, han­delt es sich bei den ande­ren Funk­tio­nen laut TNW noch um Tests, die aber eben­falls bald ihren Weg in die App fin­den sollten.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!