Hua­wei hat eine neue Power­bank vor­ge­stellt, die extrem schnell lädt und mit einer enor­men Kapa­zi­tät auf­war­tet. Sie dürf­te sogar für Lap­tops geeig­net sein. Das neue Hua­wei P30 Pro soll damit inner­halb einer hal­ben Stun­de von 0 auf 70 Pro­zent gela­den wer­den kön­nen.

Das jüngs­te Hua­wei-Event in Paris stand zwar vor­nehm­lich im Zei­chen der P30-Neu­vor­stel­lun­gen, ganz unter den Tisch fal­len soll­ten die übri­gen Prä­sen­ta­tio­nen jedoch nicht. Denn vor allem die neue Power­bank des chi­ne­si­schen Her­stel­lers kann sich sehen las­sen. Wie GSMAre­na berich­tet, bringt es das Auf­la­de­wun­der Hua­wei Super­Char­ge Power Bank CP12S auf eine Kapa­zi­tät von 12.000 mAh. Damit wird der Saft wohl für meh­re­re kom­plet­te Auf­la­de­vor­gän­ge moder­ner Smart­pho­nes aus­rei­chen.

Nicht nur das, sogar Tablets, Lap­tops oder Kon­so­len wie die Nin­ten­do Switch dürf­ten sich an der Power­bank aus­rei­chend laben kön­nen, um im Not­fall auch mit lee­rem Akku noch eini­ge Zeit ohne Steck­do­se zu über­ste­hen. Aus­ge­stat­tet ist das Gerät mit zwei Anschlüs­sen, ein­mal USB‑A und ein­mal USB‑C (Ein­gang und Aus­gang).

Auch iPho­nes kön­nen mit der Hua­wei-Power­bank gela­den wer­den

Auch die Lade­ge­schwin­dig­keit ist mit 40 Watt sehr hoch bemes­sen, sodass bei­spiels­wei­se das neue Hua­wei P30 Pro damit inner­halb einer hal­ben Stun­de von 0 auf 70 Pro­zent gela­den wird. Ist die Power­bank ein­mal aus­ge­powert, kann die­se per Super­Char­ge eben­falls mit 40 Watt auf­ge­la­den wer­den. Die­ser Vor­gang dürf­te somit nicht viel län­ger als zwei Stun­den dau­ern.

Wäh­rend Wire­less Char­ging bei der neu­en Hua­wei-Power­bank nicht unter­stützt wird, weist das Unter­neh­men aus­drück­lich dar­auf hin, dass sich auch App­les iPho­nes mit bis zu 18 Watt laden las­sen sowie die Mac­Books der Ame­ri­ka­ner.

Das Gad­get ist in Weiß und Blau zu haben und mit sei­nen 227 Gramm nicht über­di­men­sio­niert. Es wird zur Markt­ein­füh­rung 99 Euro kos­ten – in wel­chen Län­dern die Power­bank ver­füg­bar sein wird, wur­de noch nicht mit­ge­teilt.

Neben den neu­en Top-Smart­pho­nes und der Power­bank hat­te Hua­wei auf dem Event in Paris noch neue Smart­wat­ches, Kopf­hö­rer sowie eine smar­te Son­nen­bril­le prä­sen­tiert.