Smartphones

Hua­mi bestä­tigt die Arbeit am Xiao­mi Mi Band 5

Der Fitness Tracker hat bei vielen Menschen die Armbanduhr ersetzt. Was wird das Mi Band 5 können?

Nur weni­ge Mona­te nach dem Mi Band 4 soll das Fit­ness-Weara­ble von Xiao­mi mit dem Mi Band 5 schon einen Nach­fol­ger in der Mache haben. Das bestä­tig­te der CEO der Fir­ma Hua­mi, die das Gad­get gemein­sam mit Xiao­mi ent­wi­ckelt und spä­ter pro­du­zie­ren wird.

Wenn es um güns­ti­ge Fit­ness-Tra­cker geht, ist das Mi Band von Xiao­mi in der mitt­ler­wei­le vier­ten Genera­ti­on ganz vor­ne mit dabei. In Chi­na ist das Mi Band 4 seit Juni 2019 erhält­lich – aber der Nach­fol­ger ist wohl schon in der Entwicklung.

Das gab Hua­mi-CEO Huang Wang gegen­über Inves­to­ren bei einer Kon­fe­renz­schal­tung zu den Geschäfts­zah­len des zwei­ten Quar­tals bekannt. Sei­ne Fir­ma ent­wick­le das Mi Band 5 der­zeit gemein­sam mit Xiaomi.

Wie unter ande­rem XDA-Deve­lo­pers schreibt, gibt es aller­dings noch kei­nen fes­ten Ter­min für den Markt­start des neu­en Gad­gets. Vor der zwei­ten Jah­res­hälf­te 2020 soll es aller­dings nicht so weit sein.

Das Mi Band 5 zu früh angekündigt?

Es wäre markt­stra­te­gisch nicht klug, das Mi Band 5 bereits anzu­kün­di­gen, bevor das Mi Band 4 über­haupt über­all ver­füg­bar ist. Aller­dings sind die Fit­ness-Tra­cker von Xiao­mi gera­de im Ver­gleich mit aus­ge­wach­se­nen Smart­wat­ches wie Sam­sungs Gala­xy Wat­ches äußerst güns­tig. Ein spon­ta­ner Kauf dürf­te für vie­le poten­zi­el­le Kun­den kein gro­ßer Schritt sein.

Was kann das Mi Band 4?

Das Mi Band 4 hat ein 0,95-Zoll-Display, ist was­ser­dicht und hat eine Akku­lauf­zeit von 20 Tagen. In Chi­na ver­fügt es zudem über NFC-Unter­stüt­zung und eine Anbin­dung an Xiao­mis Sprachassistenten.

Bei­de Fea­tures feh­len in der Euro­pa-Ver­si­on. Was das Mi Band 5 kön­nen wird, dar­über lässt sich vor­erst nur spe­ku­lie­ren. Spä­tes­tens im kom­men­den Jahr dürf­ten aber wei­te­re Infor­ma­tio­nen an die Öffent­lich­keit kommen.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!