Smartphones

Honor Magic 2: Gra­phen-Akku soll Han­dy­leben deut­lich verlängern

Das Honor Magic 2 soll Graphen-Technologie an Bord haben.

Erst Ende Okto­ber soll das Honor Magic 2 vor­ge­stellt wer­den. Doch vor dem Ter­min lässt uns der Her­stel­ler jetzt selbst einen Blick auf spe­zi­el­le, inne­re Wer­te des Smart­pho­nes wer­fen. An Bord soll etwa ein revo­lu­tio­nä­rer Akku sein.

Das Honor Magic 2 soll mit aller­lei Inno­va­tio­nen daher­kom­men, ange­fan­gen beim Akku. Denn der wird erst­mals auf Gra­phen-Tech­no­lo­gie basie­ren, wie jetzt laut Giz­moChi­na der Vize­prä­si­dent von Honor, Xiong Jun­min, bestä­tig­te. Für den Strom­spei­cher könn­te dies so eini­ge Vor­tei­le mit sich bringen.

Län­ge­re Lebens­zeit und opti­mier­te Akku-Leistung

Die Gra­phen-Tech­no­lo­gie bringt anschei­nend eine deut­lich län­ge­re Halt­bar­keit mit sich. Laut frü­he­ren Berich­ten von Honors Mut­ter­kon­zern Hua­wei konn­te die Zuga­be von Gra­phen in Lithi­um-Ionen Akkus deren Lebens­dau­er sogar um das Dop­pel­te verlängern.

Auch soll sich durch die Kom­bi­na­ti­on die Leis­tungs­fä­hig­keit der Akkus signi­fi­kant erhö­hen. Bei­spiels­wei­se steigt die Hit­ze­be­stän­dig­keit angeb­lich von 50 auf 60 Grad. Dar­über hin­aus heizt sich der Strom­spei­cher durch das Gra­phen anschei­nend deut­lich weni­ger auf.

Magic 2 mit Magic Char­ger und aus­fahr­ba­rer Kamera

Neben dem angeb­li­chen Super-Akku hat das Magic 2 frü­he­ren Berich­ten zufol­ge aber noch vie­le wei­te­re Inno­va­tio­nen an Bord. So soll dar­in ein Magic Char­ger ver­baut sein, der das Smart­pho­ne mit 40 Watt in weni­gen Minu­ten von 0 auf 100 Pro­zent lädt.

Dar­über hin­aus wird über eine aus­fahr­ba­re Sel­fie-Kame­ra gemun­kelt, durch die Honor den obe­ren Rand des Dis­plays auf ein Mini­mum begren­zen könn­te. Ein In-Dis­play-Scan­ner und Hua­weis star­ker Kirin-980-Pro­zes­sor­chip sol­len das Paket des Flagg­schiffs ergänzen.

Eini­ge Über­ra­schun­gen will sich Honor jedoch noch für die Prä­sen­ta­ti­on auf­ge­ho­ben haben. Wir dür­fen gespannt sein, was der Kon­zern zu dem Flagg­schiff noch so alles aus dem Hut zau­bert. Der Launch des Magic 2 ist für den 26. Okto­ber geplant.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!