Smartphones

Honor 20: Spe­zi­fi­ka­tio­nen und Bil­der sind aufgetaucht

Sehen wir hier das Honor 20 in seiner vollen Pracht?

Das Honor 20 wird bereits in Kür­ze erwar­tet. Jetzt sol­len Leaks ers­te Bli­cke und die wich­tigs­ten Specs des gro­ßen Bru­ders vom Honor View 20 preis­ge­ben. Dabei zeigt sich, dass die Unter­schie­de zwi­schen den bei­den Smart­pho­nes teils gar nicht so groß aus­fal­len könnten.

Es ist noch gar nicht so lan­ge her, dass das Honor View 20 vor­ge­stellt wur­de. Schon steht das als etwas bes­ser aus­ge­stat­te­te Ver­si­on gehan­del­te Honor 20 in den Start­lö­chern. Davon hat die Leak-Gemein­de nun ers­te Bil­der und Specs in Umlauf gebracht, wie FoneAre­na berichtet.

OLED-Dis­play und Android 9 Pie

Den Leaks zufol­ge soll das Smart­pho­ne der Hua­wei-Toch­ter mit einem 6,1 Zoll gro­ßen OLED-Dis­play aus­ge­stat­tet sein, das über eine Auf­lö­sung von 2.340 × 1.080 Pixel ver­fügt und den Fin­ger­ab­druck­scan­ner beherbergt.

Dazu soll es, wenn man eben­falls gele­ak­ten Ren­der­bil­dern glaubt, auf der Rück­sei­te des Honor 20 eine Trip­le-Cam geben, die über 48, 20 und 8 MP ver­fügt. Die Front­ka­me­ra hat angeb­lich 32 MP.

Im Inne­ren des Honor 20 soll ein Kirin 980 wer­keln. Zudem soll das Smart­pho­ne mit wahl­wei­se 128 und 256 GB Spei­cher­ka­pa­zi­tät und 6 oder 8 GB RAM aus­ge­stat­tet sein. Als Betriebs­sys­tem ist anschei­nend bereits Android 9 Pie ab Werk instal­liert, der zuge­hö­ri­ge Akku soll über 3.650 mAh verfügen.

Das Honor 20 ist sei­nem klei­nen Bru­der Honor View 20 damit sehr ähn­lich. Ledig­lich beim Dis­play und den Kame­ras gibt es Opti­mie­run­gen. Das View 20 hat noch ein LCD- statt eines OLED-Dis­plays ver­baut und ver­fügt auf der Rück­sei­te nur über eine Dual-Kame­ra sowie eine schwä­che­re Front-Cam.

Rand, Notch oder Loch im Display?

Die Leak-Bil­der zei­gen das Honor 20 nur von der Rück­sei­te. Wäh­rend die Trip­le-Cam des­halb gut dar­auf zu erken­nen ist, las­sen uns die Bil­der bezüg­lich der Front­ka­me­ra noch im Dun­keln. Somit kann bis­her ledig­lich wei­ter dar­über spe­ku­liert wer­den, ob Honor für deren Aus­spa­rung auf einen Rand, eine Notch oder ein Loch im Dis­play setzt. Bran­chen­ken­ner gehen jedoch davon aus, dass es eine Notch sein könnte.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!