Smartphones

Gala­xy Note8 ver­se­hent­lich gele­akt – von Samsung

Am kommenden Mittwoch wird das Samsung Galaxy Note8 offiziell in New York vorgestellt.

Zu früh gefreut: Sam­sung stell­te zwar kurz­zei­tig das Gala­xy Note8 auf sei­ne offi­zi­el­le Web­site, nahm es jedoch eben­so schnell wie­der aus dem Netz. In zwei Tagen soll auch die offi­zi­el­le Vor­stel­lung erfol­gen. Das Design ist nun aber jetzt schon kein Geheim­nis mehr.

Kurz vor dem offi­zi­el­len Start des Sam­sung Gala­xy Note8 am 23. August schei­nen bei den Süd­ko­rea­nern die Ner­ven blank zu lie­gen. Anders lässt es sich jeden­falls kaum erklä­ren, dass das Pha­blet bereits jetzt schon den Weg auf die offi­zi­el­le Sei­te von Sam­sung fand. Zumin­dest kurz­zei­tig. Denn der Feh­ler wur­de schnell ent­deckt, die Bil­der ver­schwan­den wie­der aus dem Netz. Aller­dings reagier­te Sam­sung nicht schnell genug – die ers­ten Screen­shots waren schon abge­spei­chert. Etwa von Twit­te­rer Tim Schofield (qbking77).

Infi­ni­ty Dis­play und ver­steck­tem S‑Pen

In Sachen Design wer­den haupt­säch­lich die bereits vor­han­de­nen Ver­mu­tun­gen bestä­tigt: Das Sam­sung Gala­xy Note8 bekommt einen rand­lo­sen Bild­schirm. Der S‑Pen Sam­sung Stylus wird, wie auch bei den Vor­gän­gern, in einem Schacht im Inne­ren des Pha­blets ver­steckt und kann für die Bedie­nung ein­fach her­aus­ge­holt wer­den. Auch über Kame­ra und Fin­ger­ab­druck­sen­sor ver­ra­ten die Ren­der­bil­der eini­ges: Wie das Foto der Rück­sei­te ver­rät, gibt es eine hori­zon­tal ange­ord­ne­te Dual-Kame­ra mit einer LED-Ein­heit. Der Fin­ger­ab­druck­sen­sor ist eben­falls auf die Rück­sei­te gewan­dert. Was das Innen­le­ben des Note8 betrifft, bleibt es wei­ter­hin bei Spe­ku­la­tio­nen: Hier wer­den ein Exy­nos 8895 Pro­zes­sor, ein 3.300 mAh Akku und 64 GB bzw. 128 GB inter­ner Spei­cher erwartet.

Wie die auf­ge­tauch­ten Bil­der ver­ra­ten, kann der Käu­fer zwi­schen min­des­tens zwei Far­ben wäh­len: Schwarz und Blau. Den Gerüch­ten nach wer­den aber auch eine wei­ße und eine gol­de­ne Vari­an­te erwar­tet. Ein­zig der Preis ist und bleibt ein grö­ße­res Rät­sel, hier soll­ten sich Sam­sung-Fans aber auf eine Sum­me um die 1.000 Euro ein­stel­len. Über­mor­gen wird auch die­ses Geheim­nis gelüf­tet werden.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!