© 2017 Apple Inc.
Tablets

Bringt Apple im Juni ein neu­es iPad mit 10,5 Zoll?

Mit dem 9,7-Zoll-iPad kam in diesem Frühjahr ein neues Einsteiger-Tablet auf den Markt. Jetzt könnte ein 10,5-Zoll-Modell folgen.

Kom­men sie oder kom­men sie nicht, die erwar­te­ten iPads von Apple? Ein neu­er Screen­shot eines Zube­hör-Händ­lers deu­tet dar­auf hin, dass es im Juni so weit sein könn­te. Steht der Release eines brand­neu­en 10,5‑Zoll-Modells unmit­tel­bar vor der Tür?

Wohin geht die Rei­se der Tablets? In Zei­ten, in denen die Smart­pho­nes immer grö­ßer wer­den und Lap­tops mit abnehm­ba­ren Touch-Dis­plays aus­ge­rüs­tet wer­den, geht ihr Ver­kauf ste­tig zurück. Apple aber hält an den Tablets fest und brach­te unlängst unter dem alt­be­kann­ten und simp­len Namen iPad einen inof­fi­zi­el­len Nach­fol­ger des iPad Air 2 her­aus. Doch eigent­lich hat­te die Apple-Com­mu­ni­ty für die­ses Früh­jahr eine wah­re iPad-Offen­si­ve erwar­tet. Gleich drei neue Ver­sio­nen des iPad Pro wür­den im März her­aus­kom­men, erzähl­te man sich in der Gerüchteküche.

Zeigt Apple das neue iPad auf der Ent­wick­ler­kon­fe­renz WWDC?

Mit drei Mona­ten Ver­spä­tung scheint sich zumin­dest ein Teil der Erwar­tun­gen zu erfül­len. Denn schon im Juni könn­te ein neu­es rand­lo­ses iPad mit 10,5 Zoll auf den Markt kom­men. Dar­auf deu­tet ein Screen­shot hin, der von 9toMac auf­ge­spürt wur­de. Das Bild zeigt das Shop­sys­tem eines Zube­hör-Händ­lers, in dem eine Schutz­hül­le – Folio Case genannt – für iPads ange­bo­ten wird. Und dort fin­det sich neben den Ver­sio­nen für das 9,7 Zoll gro­ße Ein­stei­ger­mo­dell sowie das 12,9 Zoll gro­ße iPad Pro auch ein Folio Case für ein iPad mit einer Grö­ße von 10,5 Zoll.

Wenn sich die Zube­hör-Händ­ler wapp­nen, dürf­te auch Apple nicht mehr all­zu lan­ge mit dem Release war­ten. Zumal die Kali­for­ni­er eine opti­ma­le Mög­lich­keit für eine viel­be­ach­te­te Prä­sen­ta­ti­on besit­zen: Am 5. Juni star­tet die Ent­wick­ler­kon­fe­renz WWDC.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!