Menü öffnen/ schließen
DE EN
Nachhaltigkeit
Was uns bewegt

Nachhaltigkeit

Seit über 30 Jahren ist nachhaltiges Wirtschaften als Unternehmensziel in unserer Unternehmenskultur verankert

Dabei geht es nicht nur um Umwelt-, sondern auch um Klima- und Naturschutz, soziale und gesellschaftliche Verantwortung

Unser Ziel ist es, entlang der Wertschöpfungskette die negativen Auswirkungen auf Mensch und Natur wirksam und effizient zu verringern. Um dies zu erreichen, haben wir 2012 eine Corporate Responsibility (CR)-Strategie 2020 entwickelt, die für alle Konzernunternehmen der Otto Group gilt. Die tiefe Verwurzelung unseres Selbstverständnisses als verantwortlich handelnde Unternehmensgruppe ermöglicht uns eine nachhaltige Ausrichtung.

Unsere Nachhaltigkeitsziele bis 2020

Anteil nachhaltige Baumwolle bei Eigen- und Lizenzmarken

100 Prozent

spacer

Anteil der in das Sozialprogramm integrierten Lieferant*innen für Eigen- und Lizenzmarken

100 Prozent

spacer

Anteil FSC®-zertifizierter Möbelprodukte

100 Prozent

spacer

Reduktion CO2-Emissionen gegenüber 2006/07

50 Prozent

spacer

Natürlich wollen unsere Konsument*innen wissen, unter welchen Bedingungen zum Beispiel ihre Kleidung und ihre Möbel hergestellt werden, aus welchen Materialien sie bestehen und wie diese erzeugt werden. Transparente Information zum Nachhaltigkeitsengagement ist OTTO sehr wichtig.

Mehr Infos zum Thema Nachhaltigkeit findet ihr auf OTTO.de unter Sozialverantwortung. Dazu gibt es auch den re:BLOG, den Nachhaltigkeits-Blog von OTTO, auf dem wir verschiedene Themen angehen. Schau doch einmal vorbei.