Nachhaltigkeit
Was uns bewegt

Nachhaltigkeit

Seit über 30 Jahren ist nachhaltiges Wirtschaften als Unternehmensziel in unserer Unternehmenskultur verankert

Wir alle sorgen uns um unsere Welt: Klimawandel, Plastik-Verschmutzung, schlechte Arbeitsbedingungen – es gibt vieles, was wir anpacken müssen. Als Unternehmen zeigen wir Verantwortung und möchten einen nachhaltigen Beitrag leisten

Unser Ziel ist es, entlang der Wertschöpfungskette die negativen Auswirkungen auf Mensch und Natur wirksam und effizient zu verringern. Um dies zu erreichen, haben wir eine Corporate Responsibility (CR)-Strategie entwickelt, die für alle Konzernunternehmen der Otto Group gilt. Die tiefe Verwurzelung unseres Selbstverständnisses als verantwortlich handelnde Unternehmensgruppe ermöglicht uns eine nachhaltige Ausrichtung.

Natürlich wollen unsere Konsument*innen wissen, unter welchen Bedingungen zum Beispiel ihre Kleidung und ihre Möbel hergestellt werden, aus welchen Materialien sie bestehen und wie diese erzeugt werden. Transparente Information zum Nachhaltigkeitsengagement ist OTTO sehr wichtig.

Ihr wollt mehr Infos zum Thema Nachhaltigkeit? Diese findet ihr auf otto.de und auf unserem re:BLOG, der Nachhaltigkeits-Blog von OTTO. Dort beleuchten wir verschiedene Themen rund um Nachhaltigkeit. Schaut doch einmal vorbei.