Apfelsaft
Apfelsaft
Energiewert
Energiewert

Wohlfühlklima ohne Energieverluste durch innovatives Fenstersystem

Vorlage Banner
Vorlage Banner
Beschreibung Banner
 
 
Apfelsaft
Apfelsaft
1
2
3
4
5
6
7
8
Energiewert
Energiewert

Wohlfühlklima ohne Energieverluste durch innovatives Fenstersystem

9
10
11
12
Vorlage Banner
Vorlage Banner
Beschreibung Banner
13
14
15
 
Duales Studium im Review
Autor:IsabelleDatum:21.06.2019
Bewerten: 1

Duales Studium im Review

Ein Interview mit Ex-Bloggerin Kaja

Ich bin Kaja, 23 Jahre alt und habe seit Oktober 2016 mein duales Studium bei OTTO mit dem Schwerpunkt digitales Marketing und E-Business gemacht. Ich konnte in den knapp 3 Jahren 5 Abteilungen sehen: In einem großen IT Projekt mitarbeiten, danach in einer strategischen Digitalisierungsabteilung teilhaben, im Anschluss hatte ich einen Einsatz in der BI, dann im Fashion & Sport Bereich ...
Wenn der Hund nicht mit an den Arbeitsplatz kann – dann kommt der Arbeitsplatz eben zum Hund
Autor:MichaelaDatum:13.06.2019
Bewerten: 2

Wenn der Hund nicht mit an den Arbeitsplatz kann – dann kommt der Arbeitsplatz eben zum Hund

Mein erster Tag im Homeoffice

Seit nun bald einem Jahr bin ich duale Studentin bei OTTO, und erst jetzt mache ich meinen ersten Tag im Homeoffice. Dabei ist das Konzept des mobilen Arbeitens bei uns im Unternehmen durchaus nichts Neues oder Außergewöhnliches. Besonders freitags, schon bei der Anfahrt mit dem Bus, wenn man an den Parkplätzen und dem Parkhaus vorbeikommt, merkt man, dass es erheblich leerer ist. Und das ...
Wenn bei OTTO die Sonne rauskommt …
Autor:IsabelleDatum:13.06.2019
Bewerten: 1

Wenn bei OTTO die Sonne rauskommt …

… ja dann?Dann bauen wir einen Pool auf dem Campus auf und verteilen jeden Freitag Margaritas?Nicht ganz.Aber wer bei OTTO in den schönen Sommermonaten nicht nur Bildschirm, Tisch und Kaffeemaschine sehen will, hat tatsächlich eine breite Auswahl vor sich.Und was das alles genau ist – das erfahrt ihr in dieser kleinen „Summer@OTTO“ Sammlung.
Zwei unter 52.000 - Ein Rückblick auf die OMR
Autor:MichaelaDatum:16.05.2019
Bewerten: 1

Zwei unter 52.000 - Ein Rückblick auf die OMR

Ein Erfahrungsbericht von Katha und Michaela

Von Künstlicher Intelligenz über Politik bis Social Media und Party - bei der OMR 2019, die am 07. & 08. Mai stattgefunden hat, war alles dabei. Und mit von der Partie waren viele Azubis und Dualis von OTTO. Viele haben für die OMR ihren diesjährigen Innovation-Day genutzt - das ist ein Angebot unseres Ausbildungs-Teams, bei dem wir für einen Tag freigestellt werden, um uns mit ...
Vom Azubi zum Projektleiter
Autor:IsabelleDatum:02.05.2019
Bewerten: 4

Vom Azubi zum Projektleiter

Was man alles in der Projektphase so lernt

Habt ihr euch schon immer einmal gefragt, wie lange man bei OTTO arbeiten muss um Projektleiter zu werden? Die Antwort ist ganz einfach: 3 Semester im dualen Studium bis zur Projektphase! Denn hier konnten wir Dualis einmal unser eigenes Projekt auf die Beine stellen – inklusive Projektplanung, Positionen definieren und sogar den eigenen Kernzeiten. Ihr wollt wissen wie das genau abläuft ...
Hinter den Kulissen eines YouTube Drehs
Autor:JessicaDatum:25.04.2019
Bewerten: 3

Hinter den Kulissen eines YouTube Drehs

Ich durfte einen Tag lang einen Dreh begleiten

Nachdem ich bei meinen ersten zwei Einsätzen in die Arbeit der Categories reinschnuppern konnte, bin ich nun beim Marketing im Bereich „Brand Entertainment“ eingesetzt. „Brand Entertainment, was soll das den heißen?“, fragst du dich vielleicht. Was viele gar nicht wissen: neben dem Firmenkanal, auf welchem die OTTO Werbespots und Videos zum Thema OTTO Jobs hochgeladen werden, gibt es zwei ...
UpCycling – ein Herzensprojekt der Azubis!
Autor:JaninaDatum:11.04.2019
Bewerten: 6

UpCycling – ein Herzensprojekt der Azubis!

Ein Gastbeitrag von Chiara und Justin

“Waste isn´t waste until you waste it!” - nach diesem Motto setzen sich die neuen Auszubildenden alljährlich dafür ein, dass aus einem 100 m² großen Plakat neue, für den OTTO-Alltag nützliche Produkte entstehen. Der Begriff „Upcycling“ beschreibt den Prozess der Wiederverwertung von vorhandenen Materialien zur Herstellung neuartiger Stoffe. Gleichzeitig wird der Bedarf an neuproduzierten ...
Mission Innovation - Die InnoDays 2019
Autor:JaninaDatum:05.04.2019
Bewerten: 6

Mission Innovation - Die InnoDays 2019

Ein Gastbeitrag von Jonas

Auch dieses Jahr fanden wieder die InnoDays im Hause OTTO statt. Doch was sind eigentlich die InnoDays, mag sich jetzt so Mancher fragen.  Die Innodays bei Otto sind die Antwort für kreative, begeisterte und handlungsfreudige Mitarbeiter.  Besagte Mitarbeiter haben im Alltag Ideen für innovative Projekte für OTTO - ob onsite oder offsite - welche jedoch, aufgrund von Tagesgeschäft und ...
Unzensiert Volume 5
Autor:JaninaDatum:28.03.2019
Bewerten: 8

Unzensiert Volume 5

Gesundheitsmanagement bei OTTO

Ein Gastbeitrag von Christina  Name: Christina  Alter: 27 Jahre  Studium seit: April 2016  Beschreibe Dein Studium mit drei Worten: vielfältig, persönlich, spannend  Studiums-Beschreibung: Da ich Gesundheitsmanagement dual an einer Fernuni studiere, bin ich bei OTTO durchgehend im Gesundheitsmanagement und der Gesundheitsförderung eingesetzt. Das heißt allerdings nicht, dass es eintönig ...
OTTO Starter Days 2018
Autor:JessicaDatum:21.03.2019
Bewerten: 6

OTTO Starter Days 2018

Ein Erfahrungsbericht

Im letzten Jahr habe ich meine Ausbildung bei OTTO begonnen, die seit vielen Jahren mit drei Starter Days eingeleitet wird. Bereits vor dem Beginn meiner Ausbildung habe ich mir die Starter Day-Filme auf Youtube angesehen und war total begeistert. Trotz der Vorfreude, selbst ein Teil davon zu werden, war ich natürlich auch aufgeregt und stellte mir vor allem die Frage, was ich anziehen ...
Zwischen Air-Hockey und Telefonzellen: Unsere neuen Flächen!
Autor:AnnaDatum:15.03.2019
Bewerten: 7

Zwischen Air-Hockey und Telefonzellen: Unsere neuen Flächen!

Der Geruch von frisch gestrichenen Wänden, leere Schreibtische und Totenstille. Als ich das erste Mal die neuen Flächen im Gebäude 10 betrat, war es fast ein bisschen gruselig. Alles war so leer, unbenutzt und steril. Zunächst irrte ich mehrere Minuten orientierungslos durch die Gänge. Doch dann sehe ich die ersten bekannten Gesichter und ich setzte mich an irgendeinen freien Schreibtisch ...
Michi's Ausbildung und der Übergang in den Berufseinstieg bei OTTO
Autor:KajaDatum:07.03.2019
Bewerten: 6

Michi's Ausbildung und der Übergang in den Berufseinstieg bei OTTO

Unser ehemaliger Azubi Michi berichtet von seinen Erfahrungen und spannenden Highlights

Hi, ich bin Michael und habe die Ausbildung zum Fachinformatiker in Anwendungsentwicklung gemacht. Mittlerweile bin ich 25 Jahre alt. Ursprünglich komme ich aus Tostedt, südlich der Elbe, bin aber damals für die Ausbildung nach Hamburg gezogen.