Apfelsaft
Apfelsaft
Energiewert
Energiewert

Wohlfühlklima ohne Energieverluste durch innovatives Fenstersystem

Vorlage Banner
Vorlage Banner
Beschreibung Banner
 
 
Apfelsaft
Apfelsaft
1
2
3
4
5
6
7
8
Energiewert
Energiewert

Wohlfühlklima ohne Energieverluste durch innovatives Fenstersystem

9
10
11
12
Vorlage Banner
Vorlage Banner
Beschreibung Banner
13
14
15
 
Fridays for Future in Hamburg
Autor:JessicaDatum:01.10.2019
Bewerten: 1

Fridays for Future in Hamburg

Teilnahme am globalen Klimastreik 2019

Ein Aspekt, den ich an der Arbeit bei OTTO großartig finde ist, dass den Mitarbeitern die Möglichkeit geboten wird, sich nach ihren eigenen Vorstellungen zu entfalten. Dazu werden beispielsweise auch Meinungen im Ottonet - dem firmeninternen Netzwerk - hitzig diskutiert. Häufig wird das Thema Umweltschutz in diesen Diskussionen aufgegriffen – von der Sinnhaftigkeit des Verzichts auf ...
Das OTTO Innovation Bootcamp 2019
Autor:Anna und KarlottaDatum:13.09.2019
Bewerten: 2

Das OTTO Innovation Bootcamp 2019

Warenkörbe, Cookies und AR – Das alles und noch mehr gab es dieses Jahr bei dem Innobootcamp der neuen Azubis 2019.Unter dem Motto „Die 5Sterne-Mission“ konzipierten die Newbies innovative Lösungen für reale Kundenprobleme.Zu Beginn der sogenannten „Inno-Days“ wurden im Plenum die Erwartungen an die kommenden Tage besprochen. Denn zu diesem Zeitpunkt war noch niemandem klar, was ihn denn ...
Ausbildungsstart 2019: Wie ich meine ersten Tage bei OTTO erlebt habe
Autor:PhilippDatum:16.08.2019
Bewerten: 11

Ausbildungsstart 2019: Wie ich meine ersten Tage bei OTTO erlebt habe

Erfahrungsbericht von Philipp über die Starter Days

Hallo, Ich heiße Philipp Unger und bin seit August 2019 einer von 54 Azubis bei OTTO. Unabhängig von Ausbildungsberuf oder Studiengang finden im Rahmen der ersten beiden Tage die sogenannten "Starter Days" statt, dieses Jahr zum ersten Mal im just dafür angerichteten Forum im Hauptgebäude des Standorts in Hamburg-Bramfeld.Spannende zwei Tage voller "erster Male", neuer Begegnungen sowie ...
OTTO Azubi-Event bei Google
Autor:JessicaDatum:08.08.2019
Bewerten: 9

OTTO Azubi-Event bei Google

Merle und Jessica berichten von ihrem Besuch bei Google

Eines meiner Highlights bei der Arbeit bei OTTO sind eindeutig die vielen Events, die nicht nur für Festangestellte, sondern auch für Azubis und Duale Studenten angeboten werden. Neben monatlich stattfindenden Veranstaltungen, wie beispielsweise Unplugged, wo der Vorstand allen Mitarbeitern offen kommuniziert, wie es um das Unternehmen steht und was für die Zukunft geplant ist, finden auch ...
Was du heute kannst besorgen das verschiebe nicht auf …
Autor:MichaelaDatum:05.07.2019
Bewerten: 2

Was du heute kannst besorgen das verschiebe nicht auf …

einen Tag vor der Abgabe!

Hausarbeiten sind ein wesentlicher Bestandteil des Studienalltags und das nicht nur in den Wirtschaftswissenschaften, sondern in vielen anderen Studiengängen auch. Mit zuvor festgelegten Seiten- oder Wortvorgaben kann bei einigen die Motivation gesteigert werden, doch noch einen Absatz hinzuzudichten oder die Schriftgröße zu vergrößern. Bei anderen führt dies eher zu einer radikalen ...
Summer School in Amerika
Autor:IsabelleDatum:27.06.2019
Bewerten: 1

Summer School in Amerika

Mein Vorbereitungswochenende in Berlin

Als ich mich vor einigen Monaten für das Summer School Stipendium der Fulbright Kommission Deutschland beworben hatte, muss ich schon sagen: Ich wusste gar nicht so genau, was mich erwarten würde.Nach unserem Vorbereitungswochenende in Berlin kann ich langsam ein bisschen besser einschätzen, wie die nächsten 3 Wochen ungefähr ablaufen werden. Und eins steht schon jetzt fest – das wird ...
Duales Studium im Review
Autor:IsabelleDatum:21.06.2019
Bewerten: 4

Duales Studium im Review

Ein Interview mit Ex-Bloggerin Kaja

Ich bin Kaja, 23 Jahre alt und habe seit Oktober 2016 mein duales Studium bei OTTO mit dem Schwerpunkt digitales Marketing und E-Business gemacht. Ich konnte in den knapp 3 Jahren 5 Abteilungen sehen: In einem großen IT Projekt mitarbeiten, danach in einer strategischen Digitalisierungsabteilung teilhaben, im Anschluss hatte ich einen Einsatz in der BI, dann im Fashion & Sport Bereich ...
Wenn der Hund nicht mit an den Arbeitsplatz kann – dann kommt der Arbeitsplatz eben zum Hund
Autor:MichaelaDatum:13.06.2019
Bewerten: 5

Wenn der Hund nicht mit an den Arbeitsplatz kann – dann kommt der Arbeitsplatz eben zum Hund

Mein erster Tag im Homeoffice

Seit nun bald einem Jahr bin ich duale Studentin bei OTTO, und erst jetzt mache ich meinen ersten Tag im Homeoffice. Dabei ist das Konzept des mobilen Arbeitens bei uns im Unternehmen durchaus nichts Neues oder Außergewöhnliches. Besonders freitags, schon bei der Anfahrt mit dem Bus, wenn man an den Parkplätzen und dem Parkhaus vorbeikommt, merkt man, dass es erheblich leerer ist. Und das ...
Wenn bei OTTO die Sonne rauskommt …
Autor:IsabelleDatum:13.06.2019
Bewerten: 3

Wenn bei OTTO die Sonne rauskommt …

… ja dann?Dann bauen wir einen Pool auf dem Campus auf und verteilen jeden Freitag Margaritas?Nicht ganz.Aber wer bei OTTO in den schönen Sommermonaten nicht nur Bildschirm, Tisch und Kaffeemaschine sehen will, hat tatsächlich eine breite Auswahl vor sich.Und was das alles genau ist – das erfahrt ihr in dieser kleinen „Summer@OTTO“ Sammlung.
Zwei unter 52.000 - Ein Rückblick auf die OMR
Autor:MichaelaDatum:16.05.2019
Bewerten: 4

Zwei unter 52.000 - Ein Rückblick auf die OMR

Ein Erfahrungsbericht von Katha und Michaela

Von Künstlicher Intelligenz über Politik bis Social Media und Party - bei der OMR 2019, die am 07. & 08. Mai stattgefunden hat, war alles dabei. Und mit von der Partie waren viele Azubis und Dualis von OTTO. Viele haben für die OMR ihren diesjährigen Innovation-Day genutzt - das ist ein Angebot unseres Ausbildungs-Teams, bei dem wir für einen Tag freigestellt werden, um uns mit ...
Vom Azubi zum Projektleiter
Autor:IsabelleDatum:02.05.2019
Bewerten: 4

Vom Azubi zum Projektleiter

Was man alles in der Projektphase so lernt

Habt ihr euch schon immer einmal gefragt, wie lange man bei OTTO arbeiten muss um Projektleiter zu werden? Die Antwort ist ganz einfach: 3 Semester im dualen Studium bis zur Projektphase! Denn hier konnten wir Dualis einmal unser eigenes Projekt auf die Beine stellen – inklusive Projektplanung, Positionen definieren und sogar den eigenen Kernzeiten. Ihr wollt wissen wie das genau abläuft ...
Hinter den Kulissen eines YouTube Drehs
Autor:JessicaDatum:25.04.2019
Bewerten: 6

Hinter den Kulissen eines YouTube Drehs

Ich durfte einen Tag lang einen Dreh begleiten

Nachdem ich bei meinen ersten zwei Einsätzen in die Arbeit der Categories reinschnuppern konnte, bin ich nun beim Marketing im Bereich „Brand Entertainment“ eingesetzt. „Brand Entertainment, was soll das den heißen?“, fragst du dich vielleicht. Was viele gar nicht wissen: neben dem Firmenkanal, auf welchem die OTTO Werbespots und Videos zum Thema OTTO Jobs hochgeladen werden, gibt es zwei ...