Apfelsaft
Apfelsaft
Energiewert
Energiewert

Wohlfühlklima ohne Energieverluste durch innovatives Fenstersystem

Vorlage Banner
Vorlage Banner
Beschreibung Banner
 
 
Apfelsaft
Apfelsaft
1
2
3
4
5
6
7
8
Energiewert
Energiewert

Wohlfühlklima ohne Energieverluste durch innovatives Fenstersystem

9
10
11
12
Vorlage Banner
Vorlage Banner
Beschreibung Banner
13
14
15
 
Hinter den Kulissen eines YouTube Drehs
Autor:JessicaDatum:25.04.2019
Bewerten: 1

Hinter den Kulissen eines YouTube Drehs

Ich durfte einen Tag lang einen Dreh begleiten

Nachdem ich bei meinen ersten zwei Einsätzen in die Arbeit der Categories reinschnuppern konnte, bin ich nun beim Marketing im Bereich „Brand Entertainment“ eingesetzt. „Brand Entertainment, was soll das den heißen?“, fragst du dich vielleicht. Was viele gar nicht wissen: neben dem Firmenkanal, auf welchem die OTTO Werbespots und Videos zum Thema OTTO Jobs hochgeladen werden, gibt es zwei ...
UpCycling – ein Herzensprojekt der Azubis!
Autor:JaninaDatum:11.04.2019
Bewerten: 2

UpCycling – ein Herzensprojekt der Azubis!

Ein Gastbeitrag von Chiara und Justin

“Waste isn´t waste until you waste it!” - nach diesem Motto setzen sich die neuen Auszubildenden alljährlich dafür ein, dass aus einem 100 m² großen Plakat neue, für den OTTO-Alltag nützliche Produkte entstehen. Der Begriff „Upcycling“ beschreibt den Prozess der Wiederverwertung von vorhandenen Materialien zur Herstellung neuartiger Stoffe. Gleichzeitig wird der Bedarf an neuproduzierten ...
Mission Innovation - Die InnoDays 2019
Autor:JaninaDatum:05.04.2019
Bewerten: 3

Mission Innovation - Die InnoDays 2019

Ein Gastbeitrag von Jonas

Auch dieses Jahr fanden wieder die InnoDays im Hause OTTO statt. Doch was sind eigentlich die InnoDays, mag sich jetzt so Mancher fragen.  Die Innodays bei Otto sind die Antwort für kreative, begeisterte und handlungsfreudige Mitarbeiter.  Besagte Mitarbeiter haben im Alltag Ideen für innovative Projekte für OTTO - ob onsite oder offsite - welche jedoch, aufgrund von Tagesgeschäft und ...
Unzensiert Volume 5
Autor:JaninaDatum:28.03.2019
Bewerten: 6

Unzensiert Volume 5

Gesundheitsmanagement bei OTTO

Ein Gastbeitrag von Christina  Name: Christina  Alter: 27 Jahre  Studium seit: April 2016  Beschreibe Dein Studium mit drei Worten: vielfältig, persönlich, spannend  Studiums-Beschreibung: Da ich Gesundheitsmanagement dual an einer Fernuni studiere, bin ich bei OTTO durchgehend im Gesundheitsmanagement und der Gesundheitsförderung eingesetzt. Das heißt allerdings nicht, dass es eintönig ...
OTTO Starter Days 2018
Autor:JessicaDatum:21.03.2019
Bewerten: 4

OTTO Starter Days 2018

Ein Erfahrungsbericht

Im letzten Jahr habe ich meine Ausbildung bei OTTO begonnen, die seit vielen Jahren mit drei Starter Days eingeleitet wird. Bereits vor dem Beginn meiner Ausbildung habe ich mir die Starter Day-Filme auf Youtube angesehen und war total begeistert. Trotz der Vorfreude, selbst ein Teil davon zu werden, war ich natürlich auch aufgeregt und stellte mir vor allem die Frage, was ich anziehen ...
Zwischen Air-Hockey und Telefonzellen: Unsere neuen Flächen!
Autor:AnnaDatum:15.03.2019
Bewerten: 4

Zwischen Air-Hockey und Telefonzellen: Unsere neuen Flächen!

Der Geruch von frisch gestrichenen Wänden, leere Schreibtische und Totenstille. Als ich das erste Mal die neuen Flächen im Gebäude 10 betrat, war es fast ein bisschen gruselig. Alles war so leer, unbenutzt und steril. Zunächst irrte ich mehrere Minuten orientierungslos durch die Gänge. Doch dann sehe ich die ersten bekannten Gesichter und ich setzte mich an irgendeinen freien Schreibtisch ...
Michi's Ausbildung und der Übergang in den Berufseinstieg bei OTTO
Autor:KajaDatum:07.03.2019
Bewerten: 5

Michi's Ausbildung und der Übergang in den Berufseinstieg bei OTTO

Unser ehemaliger Azubi Michi berichtet von seinen Erfahrungen und spannenden Highlights

Hi, ich bin Michael und habe die Ausbildung zum Fachinformatiker in Anwendungsentwicklung gemacht. Mittlerweile bin ich 25 Jahre alt. Ursprünglich komme ich aus Tostedt, südlich der Elbe, bin aber damals für die Ausbildung nach Hamburg gezogen.
Warum sich ein Einsatz in den Categories lohnt
Autor:JessicaDatum:28.02.2019
Bewerten: 7

Warum sich ein Einsatz in den Categories lohnt

Meine Erfahrungen aus dem Einkauf bei OTTO

Im Azubiportal sind für den Beruf der Kaufleute im Groß- und Außenhandel rund 250 Abteilungen verfügbar, in denen ein Azubi sich einsetzten lassen kann. Besonders, nachdem die Ausbildung vor Kurzem zu einem profilorientierten System mit viel eigener Gestaltungsfreiheit umgestellt wurde, fällt es einigen Auszubildenden schwer, eine Abteilung zu finden. Aus diesem Grund möchte ich von meinem ...
JAV bei OTTO
Autor:TabeaDatum:22.02.2019
Bewerten: 12

JAV bei OTTO

JAV- was ist das eigentlich und wofür ist sie gut?

Was man aus der Schule noch als Schülervertretung kennt, ist in einem Unternehmen die JAV. Doch was bedeutet eigentlich JAV? JAV steht für den Begriff Jugend und Auszubildenden Vertretung. Bei OTTO ist die JAV wie die kleine Schwester des Betriebsrats und Freund des Ausbildungsteams (A-Team). Aber vor allem ist die JAV wie ein best Buddy für alle Jugendlichen und Auszubildenden bei OTTO. ...
Umbau der FILO
Autor:JaninaDatum:01.02.2019
Bewerten: 11

Umbau der FILO

Tag der offenen Tür nach der Neueröffnung

„Mit Leichtigkeit viel bewegen“: Das ist das Motto unseres firmeneigenen Fitnessstudios. Die Fitnesslounge oder auch FILO genannt, bietet schon seit 2015 allen Mitarbeitern auf 1200 Quadratmetern ein vielfältiges Programm. Von „Yoga Flow“ zu „Dance Fitness“ kann man sich in den Kursen richtig auspowern, den Betriebssport in Anspruch nehmen und mit seinen Kollegen Fußball spielen, oder auch ...
Auf der Zielgeraden des dualen Studiums
Autor:KajaDatum:25.01.2019
Bewerten: 8

Auf der Zielgeraden des dualen Studiums

Mein 6. Semester an der HSBA

Zehn Wochen Vorlesungen und Case Studies, mehr als 1200 Seiten Skript, ca. 120 Seiten Zusammenfassungen und 6 Stunden Klausuren später habe ich es geschafft: Das fünfte Semester meines dualen Studiums. Der aufmerksame Leser mag jetzt meinen, dass damit noch das letzte und womöglich schlimmste Semester vor mir liegen müsste. Ganz stimmen würde dies aber nicht. Tatsächlich steht mir noch ein ...
Ho Ho Ho
Autor:JaninaDatum:23.12.2018
Bewerten: 16

Ho Ho Ho

Weihnachtliche Grüße vom Azubiblog

Der Monat neigt sich schon wieder dem Ende zu und Santas Weihnachtswichtel laufen auf Hochtouren, was bedeutet, dass das Jahr fast um ist. Zeit also sich zurückzulehnen und die besinnliche Weihnachtszeit mit seinen Liebsten zu verbringen. Auch wenn diese Traumvorstellung meist weit entfernt ist von der Realität, da man vielleicht noch die letzten Geschenke besorgen muss, das Haus ...