Apfelsaft
Apfelsaft
Energiewert
Energiewert

Wohlfühlklima ohne Energieverluste durch innovatives Fenstersystem

Vorlage Banner
Vorlage Banner
Beschreibung Banner
 
 
Apfelsaft
Apfelsaft
1
2
3
4
5
6
7
8
Energiewert
Energiewert

Wohlfühlklima ohne Energieverluste durch innovatives Fenstersystem

9
10
11
12
Vorlage Banner
Vorlage Banner
Beschreibung Banner
13
14
15
 
Der Azubiblog live und hautnah!
Autor:LinoDatum:16.05.2018
Bewerten: 1

Der Azubiblog live und hautnah!

...Jetzt auch bei Snapchat!

Vor einigen Monaten kam unser Personalbereich mit einer Idee auf uns zu: Warum machen wir den Azubiblog nicht noch nahbarer und zeigen „in live“, wie das Azubileben bei OTTO aussieht?
Ein Tag mit unserem BV Technology MüWü
Autor:FalkDatum:09.05.2018
Bewerten: 11

Ein Tag mit unserem BV Technology MüWü

Julian berichtet über seinen Tag mit MüWü

Es ist Mittwoch, vorletzter Bootcamp Tag. Alle IT-Azubis und Dualis sitzen im Forum und warten auf den Bereichsvorstand Technology, MüWü (Dr. Michael Müller-Wünsch). Am Ende der Gesprächsrunde bietet er uns an, dass einige von uns einen Tag bei ihm hospitieren dürfen. Und nach einem kurzen Motivationsschreiben wusste ich: Ich werde einen Tag mit MüWü verbringen.Acht Monate später – es ist ...
Studieren bei eisiger Kälte
Autor:KajaDatum:04.05.2018
Bewerten: 1

Studieren bei eisiger Kälte

Tom berichtet von seinem Auslandssemester in Helsinki

„Ich mache ab Januar ein Auslandssemester in Helsinki.“ „Warum gehst du denn nach Finnland? Haben die dort überhaupt Sonne im Winter – gehe doch stattdessen lieber nach Spanien! Die Finnen sind doch diejenigen die selten reden und immerzu in der Sauna sitzen? Finnisch - ist das nicht diese absurde Sprache, die mit keiner anderen Sprache verwandt ist?“ All diese und viele andere Vorurteile ...
Zwanzigster Stock mit Blick auf die Skyline
Autor:KajaDatum:27.04.2018
Bewerten: 2

Zwanzigster Stock mit Blick auf die Skyline

Büroluft schnuppern bei HOI in Hongkong

Auch nach mittlerweile vier Monaten in Hong Kong scheint es, als würde ich noch immer viele der für die „Locals“ banal erscheinenden Alltäglichkeiten ganz bewusst aufnehmen: Die Taxen, die im Sekundentakt an einem vorbei fahren und dessen Schildchen entweder rot oder weiß Leuchten, je nachdem ob sich Fahrgäste an Bord befinden oder nicht. Der strenge Geruch, der in vielen Stadtteilen ...
Cooperation5, unsere Juniorenfirma
Autor:NoemiDatum:18.04.2018
Bewerten: 1

Cooperation5, unsere Juniorenfirma

ein Gastbeitrag von Noemi

Bei OTTO haben wir Azubis verschiedene Möglichkeiten, um uns neben dem Einsatz in der Abteilung zu engagieren. Das sind die sogenannten Azubiprojekte. Eines davon ist Cooperation 5. Hierbei handelt es sich um eine OTTO-interne Azubi-/Juniorenfirma. Unsere kleine Firma lässt sich, wie der Name es schon sagt, in fünf Abteilungen einteilen. Es gibt das Support-Team, das sich hauptsächlich ...
OTTO-Azubis betreuen Flüchtlinge
Autor:JoanaDatum:13.04.2018
Bewerten: 3

OTTO-Azubis betreuen Flüchtlinge

#In-Migration: OTTO‘s besondere Praktikanten

Als wir uns zu Beginn der Ausbildung entscheiden mussten, in welchen Azubi-Projekten wir uns engagieren wollen, war für mich sofort klar, was ich wollte: Blogbeiträge für den Azubiblog schreiben, um Berufseinsteigern ein möglichst konkretes Bild von dem Alltag eines OTTO-Azubis zu liefern;Die Betreuung von Flüchtlingen im Rahmen des Projekts In-Migration, um ihnen mit einem Praktikum bei ...
Ottonen schmeißen den Import
Autor:SophieDatum:05.04.2018
Bewerten: 12

Ottonen schmeißen den Import

Das OTTO-Importseminar

Wie Ihr vielleicht schon gelesen habt, müssen wir als OTTO-Azubis verschiedene Pflichtbereiche abdecken. Dabei kann man sich aussuchen, ob man dafür einen Einsatz in der jeweiligen Abteilung absolviert oder ein Seminar belegt. Die Seminare gibt es für die Bereiche Lager, Import, Vertrieb und Rechnungswesen.Da mehr als 80% der Azubis diese Bereiche durch Seminare abdecken, wird sich sehr ...
Anderthalb Jahre Ausbildung...
Autor:LinoDatum:22.03.2018
Bewerten: 6

Anderthalb Jahre Ausbildung...

...ein Resümee

Am 1.8.2016 ging es los, pünktlich um neun Uhr. Mit etlichen Mitazubis und neuen Kollegen saß ich im Otto Group Forum auf unserem Campus und bekam gleich eine gute Nachricht mitgeteilt: tarifliche Gehaltserhöhung! „Yes!“ dachte ich, „das fängt ja super an!“.Was die nächsten anderthalb Jahre folgen würde habe ich damals noch gar nicht abschätzen können.Mittlerweile bin ich im sechsten ...
Workspace @ OTTO
Autor:MayraDatum:13.03.2018
Bewerten: 8

Workspace @ OTTO

Wie arbeitet es sich eigentlich in Großraumbüros?

Arbeiten in einem Großraumbüro. Für viele klingt das erstmal abschreckend. Wo sich ein Tisch an den nächsten reiht, Stimmen, die durcheinanderquasseln und durchweg ein lauter Geräuschpegel. Aber es klingt immer alles viel schlimmer, als es eigentlich ist. Denn bei OTTO ist es sogar ganz cool, in Großraumbüros zu arbeiten. Die Atmosphäre ist entspannt, man kann sich ab und zu mit Kollegen ...
Nobody is Perfect
Autor:JoanaDatum:07.03.2018
Bewerten: 5

Nobody is Perfect

Bildungshunger und Wissensdurst sind keine Dickmacher

Wahrscheinlich kennt ihr den Satz „Man hört nie auf zu lernen, man muss nur dafür offen sein.“ Wer sich entscheidet, bei OTTO zu arbeiten, dem bieten sich jede Menge Chancen zur Weiterbildung. Trainings, Seminare und Schulungen gehören seit Beginn der Ausbildung zum Alltag – einiges ist verpflichtend, für anderes kann man sich nach eigenem Interesse anmelden. Doch man kann nicht nur selbst ...
Love your Cust♥️mer
Autor:JaninaDatum:23.02.2018
Bewerten: 19

Love your Cust♥️mer

Eine spannende Woche im Namen des Kunden

Neugierige Blicke und eine zunächst verhaltene Gruppe blickte mir am 15. dieses Monats entgegen. Es war wieder soweit. Love your Customer startete wie jeden 1. und 15. eines Monates erneut und mit Love your Customer auch viele neue Kollegen und Kolleginnen mit hin und wieder auch ein paar bekannten Gesichtern. Luise und ich begrüßten die neuen Teilnehmer und nahmen sie mit in das Innere ...
Lunch-Kultur @OTTO
Autor:TabeaDatum:13.02.2018
Bewerten: 13

Lunch-Kultur @OTTO

-Essen verbindet

Viele behaupten, dass das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages sei. Nicht bei Ottonen, für uns ist zweifellos das Mittagessen auf Platz 1 im Mahlzeiten Ranking. Schon mit Beginn der Starter Days ist uns von der hochheiligen Lunch-Kultur bei OTTO berichtet worden. Da wir bei den Starter Days noch im Loft 06 vom Catering des Kochwerks verköstigt worden sind, konnten wir uns noch kein ...