Apfelsaft
Apfelsaft
Energiewert
Energiewert

Wohlfühlklima ohne Energieverluste durch innovatives Fenstersystem

Vorlage Banner
Vorlage Banner
Beschreibung Banner
 
 
Apfelsaft
Apfelsaft
1
2
3
4
5
6
7
8
Energiewert
Energiewert

Wohlfühlklima ohne Energieverluste durch innovatives Fenstersystem

9
10
11
12
Vorlage Banner
Vorlage Banner
Beschreibung Banner
13
14
15
 
Love your Cust♥️mer
Autor:JaninaDatum:23.02.2018
Bewerten: 6

Love your Cust♥️mer

Eine spannende Woche im Namen des Kunden

Neugierige Blicke und eine zunächst verhaltene Gruppe blickte mir am 15. dieses Monats entgegen. Es war wieder soweit. Love your Customer startete wie jeden 1. und 15. eines Monates erneut und mit Love your Customer auch viele neue Kollegen und Kolleginnen mit hin und wieder auch ein paar bekannten Gesichtern. Luise und ich begrüßten die neuen Teilnehmer und nahmen sie mit in das Innere ...
Lunch-Kultur @OTTO
Autor:TabeaDatum:13.02.2018
Bewerten: 7

Lunch-Kultur @OTTO

Essen verbindet

Viele behaupten, dass das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages sei. Nicht bei Ottonen, für uns ist zweifellos das Mittagessen auf Platz 1 im Mahlzeiten Ranking.  Schon mit Beginn der Starter Days ist uns von der hochheiligen Lunch-Kultur bei OTTO berichtet worden. Da wir bei den Starter Days noch im Loft 06 vom Catering des Kochwerks verköstigt worden sind, konnten wir uns noch ...
新的文化, 新嘅世界, 新的生活 – Neue Kulturen, neue Welten, neues Leben
Autor:KajaDatum:09.02.2018
Bewerten: 8

新的文化, 新嘅世界, 新的生活 – Neue Kulturen, neue Welten, neues Leben

Ein Rückblick auf meinen ersten Monat in Hong Kong

Über drei Wochen ist es mittlerweile her, dass ich bepackt mit Koffer und Trackingsrucksack und ehrlich gesagt relativ planlos und kaputt gen Empfangshalle A im Airport Hong Kong gestratzt bin. Als sich die große Schwingtür Richtung Ausgang öffnete, hörte ich bereits ein lautes „Kaja“ (oder zumindest etwas, was ich als Letzteres interpretiert habe) ...
Berufsschule vs. OTTO
Autor:JaninaDatum:01.02.2018
Bewerten: 11

Berufsschule vs. OTTO

Stilbruch oder Harmonie?

Die Berufsschule City Süd, die an der Wendenstraße liegt, ist schon lange der Partner für die theoretischen Ausbildungsinhalte für alle Groß- und Außenhandelskaufleute von OTTO. Oder in den Worten der Lehrer gesagt: Wenn man in Hamburg die Ausbildung zum Groß- und Außenhändler angeht, führt wohl kein Weg an der City Süd vorbei. Doch das ist auch gar nicht mal so schlimm. Doch wo liegen ...
Die Azubi-Offensive...
Autor:LinoDatum:26.01.2018
Bewerten: 9

Die Azubi-Offensive...

...von Radio Hamburg und OTTO

Seit Montag ist es offiziell, die Azubi-Offensive von Radio Hamburg und OTTO ist in die Startlöcher gegangen.Ab sofort könnt ihr Ausbildungsberufe von Unternehmen in ganz Hamburg gebündelt auf einer Plattform finden, welche von Radio Hamburg und OTTO betrieben wird. Von der Fachkraft für Lagerlogistik über die/den Berufskraftfahrer*in bis zur/zum Personaldienstleistungskauffrau/-mann gibt ...
Ausbildung geschafft!
Autor:FionaDatum:22.01.2018
Bewerten: 9

Ausbildung geschafft!

Niklas, Lea und Fiona verlassen den Azubiblog

Die Sonne brennt, es sind bestimmt 30°C. Am 3. August 2015 bin ich das erste Mal auf dem Weg zu OTTO. Total außer Atem erreiche ich den Bahnhof. Die Bahn um 7:24 fährt gerade los. Ich kriege Panik: die nächste Bahn kommt erst in zwanzig Minuten. So ist das, wenn man im Kaff wohnt. Komme ich an meinem ersten Tag zu spät?  Keine Sekunde zu früh sitze ich im Forum, wo wir, die neuen Azubis, ...
Das Leben an der Uni (E-Commerce)
Autor:MayraDatum:19.01.2018
Bewerten: 7

Das Leben an der Uni (E-Commerce)

Das Leben an der Uni! In dieser Beitragsreihe wollen wir euch berichten, was wir dualen Studenten an unseren Unis so erleben und wie sich unser Alltag gestaltet. Auftakt ist das Leben an der Fachhochschule Wedel.Unsere Uni befindet sich, wie der Name schon verrät in Wedel. Die FH erreicht man mit der S1 und einem regelmäßig fahrenden Bus relativ gut. Von OTTO aus gesehen ist es zwar eine ...
Der Azubiblog wünscht frohe Weihnachten...
Autor:LinoDatum:23.12.2017
Bewerten: 7

Der Azubiblog wünscht frohe Weihnachten...

...und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Liebe Leser und Verfolger des Azubiblogs,ein weiteres Jahr neigt sich dem Ende. Es ist viel passiert in diesem Jahr, sowohl bei OTTO als auch in der ganzen Welt.Auch für uns Azubis und Dualis ist viel passiert, die 2015er-G&A-Generation hat gerade die schriftlichen Abschlussprüfungen hinter sich gebracht, wir hatten auch dieses Jahr die Möglichkeit coole Einsätze im ganzen Haus zu ...
Weihnachtsmarkt bei OTTO
Autor:LouisaDatum:19.12.2017
Bewerten: 4

Weihnachtsmarkt bei OTTO

Das Highlight der Vorweihnachtszeit

Am Dienstag um Punkt 17 Uhr ließen bei Otto die meisten Kollegen ihre Stifte fallen und stürmten auf den schön weihnachtlich dekorierten Boulevard – der alljährliche Weihnachtsmarkt hatte wieder begonnen. Der Vorstand hat alle Mitarbeiter dazu eingeladen, die Weihnachtszeit bei Otto auf dem Weihnachtsmarkt einzuleiten. Es duftete an jeder Ecke auf dem Campus nach Leckereien. Angetrieben ...
Party im Riff
Autor:FionaDatum:13.12.2017
Bewerten: 9

Party im Riff

Die Azubi-Weihnachtsfeier

Mittwoch - 11:30 Uhr - ein bekannter Geruch breitet sich im ganzen Gebäude 1 aus. Wer mit dem Fahrstuhl aus dem Erdgeschoss kommt, bringt den Geruch nach frischen Waffeln sogar bis in den 6. Stock mit. Die Azubis aus dem ersten Lehrjahr starten ihren Waffelverkauf. Sie sammeln Geld für die Azubi-Weihnachtsfeier, die traditionell jedes Jahr von unseren Newbies organisiert wird. Dieses Jahr ...
Vorbereitung auf die Abschlussprüfung
Autor:NiklasDatum:06.12.2017
Bewerten: 3

Vorbereitung auf die Abschlussprüfung

Nach viel Vorbereitung und umso mehr Anspannung ging es in der letzten Woche für einige Azubis bei OTTO in die schriftlichen Abschlussprüfungen der Ausbildung. So habe auch ich als Groß- und Außenhändler aus dem Jahrgang 2015 drei Klausuren geschrieben.Um welche Inhalte es dabei geht und welche räumlichen Möglichkeiten OTTO bei der Vorbereitung bietet, möchte ich Euch heute gerne ...
Meine Vorbereitung auf ein Auslandssemester in Hongkong
Autor:KajaDatum:29.11.2017
Bewerten: 11

Meine Vorbereitung auf ein Auslandssemester in Hongkong

Eine Mischung aus Wolkenkratzer, Smog und Natur

Die Noten des letzten Semesters sind gefühlt gerade erst eingetrudelt, in meiner jetzigen Abteilung fühle ich mich pudelwohl und Weihnachten ist in meiner Vorstellung noch Monate entfernt – mein Auslandssemester in Hong Kong natürlich ebenfalls. Pustekuchen! Sämtliche Einkaufszentren sind mit tausenden von Lichterketten geschmückt, der Weihnachtsmarkt hat bereits geöffnet und sämtliche ...