Apfelsaft
Apfelsaft
Energiewert
Energiewert

Wohlfühlklima ohne Energieverluste durch innovatives Fenstersystem

Vorlage Banner
Vorlage Banner
Beschreibung Banner
 
 
Apfelsaft
Apfelsaft
1
2
3
4
5
6
7
8
Energiewert
Energiewert

Wohlfühlklima ohne Energieverluste durch innovatives Fenstersystem

9
10
11
12
Vorlage Banner
Vorlage Banner
Beschreibung Banner
13
14
15
 
Gastbeitrag: Ein Tag mit MüWü
Autor:JimDatum:20.07.2018
Bewerten: 0

Gastbeitrag: Ein Tag mit MüWü

...Unserem Bereichsvorstand Information Technology

Dr. Michael Müller-Wünsch, besser bekannt als „MüWü“, durfte ich das erste Mal im IT-Bootcamp kennenlernen, als er uns Azubis in einem gemeinsamen Gespräch von sich erzählte und unsere Fragen zu ihm und OTTO beantwortete. Seit August 2015 ist er unser Bereichsvorstand für Technologie (CIO) und begleitet den digitalen Wandel unseres Unternehmens, nachdem er schon in anderen Unternehmen ...
Unzensiert
Autor:SophieDatum:10.07.2018
Bewerten: 11

Unzensiert

Groß- und Außenhandel bei OTTO

Heute starten wir mit einer neuen Beitragsreihe beim OTTO-Azubiblog. Wir stellen Euch nach und nach die Ausbildungsberufe und Studiengänge bei OTTO vor. Wir beantworten die wichtigsten Fragen, die Euch bewegen. Falls Ihr noch Anmerkungen oder Fragen habt, dann meldet Euch immer gerne bei uns! Also: Vorhang auf für den ersten Beitrag der Reihe "Unzensiert".
Wirtschaft und Ethik
Autor:TabeaDatum:06.07.2018
Bewerten: 2

Wirtschaft und Ethik

zwei Gegensätze die sich anziehen

Nichts ist schöner, als wenn Sachen gut zueinander passen: sowie Kaffee und Kuchen, Sommer und Urlaub, Wirtschaft und Ethik, herrlich. Moment; Wirtschaft und Ethik, die sollen zueinander passen? Diese Frage haben wir, die G- und Aler an der Berufsschule, uns auch gestellt, als wir von dem Ethiktag an der Schule erfahren haben, der wie bisher im zweiten Schulblock stattgefunden hat.Dieser ...
Drei Jahre Duales Studium an der HSBA
Autor:KajaDatum:29.06.2018
Bewerten: 6

Drei Jahre Duales Studium an der HSBA

Johanna hat im Oktober 2015 ihr duales Studium bei OTTO in Kooperation mit der HSBA begonnen. Als ich selbst 2016 als eine ihrer Nachfolgerin startete, war sie mir bereits einen großen Schritt voraus und konnte mir als mein Buddy offene Fragen beantworten und hilfreiche Tipps mit auf den Weg geben. Nachdem wir nun 2 Jahre immer zeitgleich bei OTTO und auch an der HSBA waren, alle zwei ...
Die Fitnesslounge
Autor:LouisaDatum:20.06.2018
Bewerten: 6

Die Fitnesslounge

Von Kraft-, Cardio- und Funktionaltraining

Dieser Beitrag ist für alle. Für alle, die sich noch im Dezember gesagt haben, im nächsten Jahr mache ich Sport. Für alle, die ihre Fitnessclub-Mitgliedskarte aus dem Portemonnaie genommen haben und den Platz mit der Lieferando Stempelkarte gefüllt haben. Für alle, die Lust auf abwechslungsreiche Kurse und einen modernen Gerätepark haben. Kurz gesagt – alle, die bewusster, gesünder und ...
Welcome to Praha
Autor:JaninaDatum:04.06.2018
Bewerten: 6

Welcome to Praha

Unsere Klassenfahrt mit der Berufsschule

Tschüß Hamburg Ahoj Prag - diesen Ausdruck würden in Hamburg wohl nur noch alte Seebären verwenden, in Prag ist das jedoch ein alltägliches Wort für „Hallo“ und „Tschüß“. Unsere Klassenfahrt startete bereits um 7 Uhr morgens Hauptbahnhof Zob. Die 10 Stündige Fahrt mit dem Bus stand uns allen noch bevor und müde Gesichter gemischt mit einer Prise Vorfreude auf die kommende Woche blickten ...
Gemeinsam @ OTTO
Autor:IsabelleDatum:25.05.2018
Bewerten: 10

Gemeinsam @ OTTO

Eine Erfahrung für's Leben

Bei OTTO gibt es viel zu erleben, zu entdecken und zu lernen. Und weil wir ganz fest daran glauben, dass vor allem denen, die neu in Deutschland sind, die Chance gegeben werden sollte, mit uns gemeinsam hier zu wachsen, gibt es das Azubi Projekt IN-Migration.Hier betreuen wir jährlich Praktikanten, die vor einiger Zeit aus Krisengebieten nach Deutschland geflüchtet sind und hier, in ...
Der Azubiblog live und hautnah!
Autor:LinoDatum:16.05.2018
Bewerten: 8

Der Azubiblog live und hautnah!

...Jetzt auch bei Snapchat!

Vor einigen Monaten kam unser Personalbereich mit einer Idee auf uns zu: Warum machen wir den Azubiblog nicht noch nahbarer und zeigen „in live“, wie das Azubileben bei OTTO aussieht?
Ein Tag mit unserem BV Technology MüWü
Autor:FalkDatum:09.05.2018
Bewerten: 20

Ein Tag mit unserem BV Technology MüWü

Julian berichtet über seinen Tag mit MüWü

Es ist Mittwoch, vorletzter Bootcamp Tag. Alle IT-Azubis und Dualis sitzen im Forum und warten auf den Bereichsvorstand Technology, MüWü (Dr. Michael Müller-Wünsch). Am Ende der Gesprächsrunde bietet er uns an, dass einige von uns einen Tag bei ihm hospitieren dürfen. Und nach einem kurzen Motivationsschreiben wusste ich: Ich werde einen Tag mit MüWü verbringen.Acht Monate später – es ist ...
Studieren bei eisiger Kälte
Autor:KajaDatum:04.05.2018
Bewerten: 7

Studieren bei eisiger Kälte

Tom berichtet von seinem Auslandssemester in Helsinki

„Ich mache ab Januar ein Auslandssemester in Helsinki.“ „Warum gehst du denn nach Finnland? Haben die dort überhaupt Sonne im Winter – gehe doch stattdessen lieber nach Spanien! Die Finnen sind doch diejenigen die selten reden und immerzu in der Sauna sitzen? Finnisch - ist das nicht diese absurde Sprache, die mit keiner anderen Sprache verwandt ist?“ All diese und viele andere Vorurteile ...
Zwanzigster Stock mit Blick auf die Skyline
Autor:KajaDatum:27.04.2018
Bewerten: 8

Zwanzigster Stock mit Blick auf die Skyline

Büroluft schnuppern bei HOI in Hongkong

Auch nach mittlerweile vier Monaten in Hong Kong scheint es, als würde ich noch immer viele der für die „Locals“ banal erscheinenden Alltäglichkeiten ganz bewusst aufnehmen: Die Taxen, die im Sekundentakt an einem vorbei fahren und dessen Schildchen entweder rot oder weiß Leuchten, je nachdem ob sich Fahrgäste an Bord befinden oder nicht. Der strenge Geruch, der in vielen Stadtteilen ...
Cooperation5, unsere Juniorenfirma
Autor:NoemiDatum:18.04.2018
Bewerten: 5

Cooperation5, unsere Juniorenfirma

ein Gastbeitrag von Noemi

Bei OTTO haben wir Azubis verschiedene Möglichkeiten, um uns neben dem Einsatz in der Abteilung zu engagieren. Das sind die sogenannten Azubiprojekte. Eines davon ist Cooperation 5. Hierbei handelt es sich um eine OTTO-interne Azubi-/Juniorenfirma. Unsere kleine Firma lässt sich, wie der Name es schon sagt, in fünf Abteilungen einteilen. Es gibt das Support-Team, das sich hauptsächlich ...