Apfelsaft
Apfelsaft
Energiewert
Energiewert

Wohlfühlklima ohne Energieverluste durch innovatives Fenstersystem

Vorlage Banner
Vorlage Banner
Beschreibung Banner
 
 
Apfelsaft
Apfelsaft
1
2
3
4
5
6
7
8
Energiewert
Energiewert

Wohlfühlklima ohne Energieverluste durch innovatives Fenstersystem

9
10
11
12
Vorlage Banner
Vorlage Banner
Beschreibung Banner
13
14
15
 
Cooperation5, unsere Juniorenfirma
Autor:NoemiDatum:18.04.2018
Bewerten: 0

Cooperation5, unsere Juniorenfirma

ein Gastbeitrag von Noemi

Bei OTTO haben wir Azubis verschiedene Möglichkeiten, um uns neben dem Einsatz in der Abteilung zu engagieren. Das sind die sogenannten Azubiprojekte. Eines davon ist Cooperation 5. Hierbei handelt es sich um eine OTTO-interne Azubi-/Juniorenfirma. Unsere kleine Firma lässt sich, wie der Name es schon sagt, in fünf Abteilungen einteilen. Es gibt das Support-Team, das sich hauptsächlich ...
OTTO-Azubis betreuen Flüchtlinge
Autor:JoanaDatum:13.04.2018
Bewerten: 1

OTTO-Azubis betreuen Flüchtlinge

#In-Migration: OTTO‘s besondere Praktikanten

Als wir uns zu Beginn der Ausbildung entscheiden mussten, in welchen Azubi-Projekten wir uns engagieren wollen, war für mich sofort klar, was ich wollte: Blogbeiträge für den Azubiblog schreiben, um Berufseinsteigern ein möglichst konkretes Bild von dem Alltag eines OTTO-Azubis zu liefern;Die Betreuung von Flüchtlingen im Rahmen des Projekts In-Migration, um ihnen mit einem Praktikum bei ...
Ottonen schmeißen den Import
Autor:SophieDatum:05.04.2018
Bewerten: 11

Ottonen schmeißen den Import

Das OTTO-Importseminar

Wie Ihr vielleicht schon gelesen habt, müssen wir als OTTO-Azubis verschiedene Pflichtbereiche abdecken. Dabei kann man sich aussuchen, ob man dafür einen Einsatz in der jeweiligen Abteilung absolviert oder ein Seminar belegt. Die Seminare gibt es für die Bereiche Lager, Import, Vertrieb und Rechnungswesen.Da mehr als 80% der Azubis diese Bereiche durch Seminare abdecken, wird sich sehr ...
Anderthalb Jahre Ausbildung...
Autor:LinoDatum:22.03.2018
Bewerten: 6

Anderthalb Jahre Ausbildung...

...ein Resümee

Am 1.8.2016 ging es los, pünktlich um neun Uhr. Mit etlichen Mitazubis und neuen Kollegen saß ich im Otto Group Forum auf unserem Campus und bekam gleich eine gute Nachricht mitgeteilt: tarifliche Gehaltserhöhung! „Yes!“ dachte ich, „das fängt ja super an!“.Was die nächsten anderthalb Jahre folgen würde habe ich damals noch gar nicht abschätzen können.Mittlerweile bin ich im sechsten ...
Workspace @ OTTO
Autor:MayraDatum:13.03.2018
Bewerten: 8

Workspace @ OTTO

Wie arbeitet es sich eigentlich in Großraumbüros?

Arbeiten in einem Großraumbüro. Für viele klingt das erstmal abschreckend. Wo sich ein Tisch an den nächsten reiht, Stimmen, die durcheinanderquasseln und durchweg ein lauter Geräuschpegel. Aber es klingt immer alles viel schlimmer, als es eigentlich ist. Denn bei OTTO ist es sogar ganz cool, in Großraumbüros zu arbeiten. Die Atmosphäre ist entspannt, man kann sich ab und zu mit Kollegen ...
Nobody is Perfect
Autor:JoanaDatum:07.03.2018
Bewerten: 5

Nobody is Perfect

Bildungshunger und Wissensdurst sind keine Dickmacher

Wahrscheinlich kennt ihr den Satz „Man hört nie auf zu lernen, man muss nur dafür offen sein.“ Wer sich entscheidet, bei OTTO zu arbeiten, dem bieten sich jede Menge Chancen zur Weiterbildung. Trainings, Seminare und Schulungen gehören seit Beginn der Ausbildung zum Alltag – einiges ist verpflichtend, für anderes kann man sich nach eigenem Interesse anmelden. Doch man kann nicht nur selbst ...
Love your Cust♥️mer
Autor:JaninaDatum:23.02.2018
Bewerten: 19

Love your Cust♥️mer

Eine spannende Woche im Namen des Kunden

Neugierige Blicke und eine zunächst verhaltene Gruppe blickte mir am 15. dieses Monats entgegen. Es war wieder soweit. Love your Customer startete wie jeden 1. und 15. eines Monates erneut und mit Love your Customer auch viele neue Kollegen und Kolleginnen mit hin und wieder auch ein paar bekannten Gesichtern. Luise und ich begrüßten die neuen Teilnehmer und nahmen sie mit in das Innere ...
Lunch-Kultur @OTTO
Autor:TabeaDatum:13.02.2018
Bewerten: 13

Lunch-Kultur @OTTO

-Essen verbindet

Viele behaupten, dass das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages sei. Nicht bei Ottonen, für uns ist zweifellos das Mittagessen auf Platz 1 im Mahlzeiten Ranking. Schon mit Beginn der Starter Days ist uns von der hochheiligen Lunch-Kultur bei OTTO berichtet worden. Da wir bei den Starter Days noch im Loft 06 vom Catering des Kochwerks verköstigt worden sind, konnten wir uns noch kein ...
新的文化, 新嘅世界, 新的生活 – Neue Kulturen, neue Welten, neues Leben
Autor:KajaDatum:09.02.2018
Bewerten: 13

新的文化, 新嘅世界, 新的生活 – Neue Kulturen, neue Welten, neues Leben

Ein Rückblick auf meinen ersten Monat in Hong Kong

Über drei Wochen ist es mittlerweile her, dass ich bepackt mit Koffer und Trackingsrucksack und ehrlich gesagt relativ planlos und kaputt gen Empfangshalle A im Airport Hong Kong gestratzt bin. Als sich die große Schwingtür Richtung Ausgang öffnete, hörte ich bereits ein lautes „Kaja“ (oder zumindest etwas, was ich als Letzteres interpretiert habe) ...
Berufsschule vs. OTTO
Autor:JaninaDatum:01.02.2018
Bewerten: 14

Berufsschule vs. OTTO

Stilbruch oder Harmonie?

Die Berufsschule City Süd, die an der Wendenstraße liegt, ist schon lange der Partner für die theoretischen Ausbildungsinhalte für alle Groß- und Außenhandelskaufleute von OTTO. Oder in den Worten der Lehrer gesagt: Wenn man in Hamburg die Ausbildung zum Groß- und Außenhändler angeht, führt wohl kein Weg an der City Süd vorbei. Doch das ist auch gar nicht mal so schlimm. Doch wo liegen ...
Die Azubi-Offensive...
Autor:LinoDatum:26.01.2018
Bewerten: 11

Die Azubi-Offensive...

...von Radio Hamburg und OTTO

Seit Montag ist es offiziell, die Azubi-Offensive von Radio Hamburg und OTTO ist in die Startlöcher gegangen.Ab sofort könnt ihr Ausbildungsberufe von Unternehmen in ganz Hamburg gebündelt auf einer Plattform finden, welche von Radio Hamburg und OTTO betrieben wird. Von der Fachkraft für Lagerlogistik über die/den Berufskraftfahrer*in bis zur/zum Personaldienstleistungskauffrau/-mann gibt ...
Ausbildung geschafft!
Autor:FionaDatum:22.01.2018
Bewerten: 12

Ausbildung geschafft!

Niklas, Lea und Fiona verlassen den Azubiblog

Die Sonne brennt, es sind bestimmt 30°C. Am 3. August 2015 bin ich das erste Mal auf dem Weg zu OTTO. Total außer Atem erreiche ich den Bahnhof. Die Bahn um 7:24 fährt gerade los. Ich kriege Panik: die nächste Bahn kommt erst in zwanzig Minuten. So ist das, wenn man im Kaff wohnt. Komme ich an meinem ersten Tag zu spät?  Keine Sekunde zu früh sitze ich im Forum, wo wir, die neuen Azubis, ...