Mit OTTO steht dir ein Partner zur Seite, der einer der größten E-Commerce-Händler ist. Mit über 10 Millionen Artikel von aktuell 19.000 Marken, bieten wir dir eine tolle Vielfalt aus vielen Sortimenten – von Multimedia und Haushaltselektronik über Mode bis hin zu Möbeln und Wohnaccessoires. Unsere Provisionierung richtet sich je nachdem welches Sortiment ihr bewerben wollt.
Unser Affiliate-Programm ist eines der erfolgreichsten am deutschen Markt. Als eine der ersten haben wir die dynamische Attribution umgesetzt – bei uns wird nicht ausschließlich der letzte Klickkontakt provisioniert, sondern jeder Kontakt, der zu einer Bestellung beiträgt. Unser Programm zeichnet sich zudem durch eine große Auswahl an Werbemitteln aus, die ohne großen Aufwand in deine Website integriert werden können. Über die Statistikfunktion unseres Netzwerks AWIN kannst du außerdem leicht einsehen, wie die OTTO-Werbemittel performen und wie viel Provision du bereits verdient hast. Solltest du einmal Fragen haben, kannst du dich jederzeit an uns wenden.
Das sagen unsere Partner

„Am OTTO Partnerprogramm schätzen wir die sehr gute und zuverlässige Tracking- und Reportingtechnik. Auch die stete Weiterentwicklung und Anpassung der Konditionen gefällt uns sehr gut. Die Werbemittel von OTTO sind immer aktuell, übersichtlich und zielführend aufbereitet. Das OTTO Partnerprogramm zeichnet besonders der persönliche und direkte Kontakt zum Affiliate Team aus, welches jederzeit bei Fragen schnell und kompetent zur Verfügung steht.“

„Einzigartig macht das Programm auch die Marke OTTO, mit ihrer breiten und abwechslungsreichen Produktpalette – und sich ständig abwechselnden, attraktiven Aktionen. Dass es ein so großer Konzern schafft, eine kooperative und persönliche Betreuung aller Publisher zu gewährleisten, ist nicht selbstverständlich. Bei OTTO fühlt man sich als Businesspartner aber wirklich ernst genommen. Wir können das OTTO Affiliate Programm uneingeschränkt weiterempfehlen!“

„Seit Jahren arbeiten SPARWELT und OTTO sehr eng zusammen und realisieren gemeinsam neue Kampagnenideen und optimieren stetig die Zusammenarbeit. So reicht die Zusammenarbeit von Interesse weckenden Content-Kampagnen, über Herstelleraktionen bis hin zur Gewinnung neuer Kunden. Durch das OTTO Customer Journey Tracking sowie diverse TV-Spots und Digitales Story-Telling besteht ein großer Fit zwischen OTTO und der SPARWELT. Aus diesem Grund freuen wir uns, auch in den nächsten Jahren erfolgreich mit OTTO im Bereich Content- und Incentive-Marketing zusammen zu arbeiten“

„Das Partnerprogramm überzeugt durch ein breites Spektrum an Werbemitteln, aufgegliedert nach Produktgruppen. So kann jede Zielgruppe bedient werden. Die granularen Statistiken bringen maximale Transparenz und helfen dabei, das Inventar zielgerichtet einzusetzen. Die Zusammenarbeit zeichnet sich besonders durch die schnelle und umfangreiche Hilfe bei Fragen rund um das Partnerprogramm aus. Wir können das Partnerprogramm auf jeden Fall weiterempfehlen. Hauptargument ist die breite Produktpalette, durch die es immer wieder Ansätze für regionale Affiliate-Kampagnen gibt.“

“Das OTTO-Partnerprogramm ermöglicht uns durch die attribuierte Entlohnung nachzuvollziehen welche Influencer eine performante Audience haben. Insbesondere für Publisher am Anfang der Costumer Journey ist dies ein elementarer Vorteil. Dadurch generieren wir wertvolle Erkenntnisse und können gleichzeitig den Performanceansprüchen besser gerecht werden.“

„Durch die direkte Kooperation und den dadurch engen Austausch zu den Kampagnen von OTTO, konnten wir unseren Nutzern passgenaue Angebote anbieten und unsere Performance steigern. Das Feedback, welches wir zum Partnerprogramm geben, wird dankend aufgenommen und angenommen.
Die Partnerschaft hat über die letzten Jahre eine deutlich positive Entwicklung genommen“

„Als langjähriger Affiliate-Partner von OTTO schätze ich nicht nur die endkundenfreundlichen Sonderaktionen, die wir unseren Lesern auf DealDoktor.de und MyTopDeals.net präsentieren dürfen, sondern auch die schnelle und persönliche Betreuung bei Rückfragen oder Sonderwünschen. Bei der Vergütung setzt OTTO als Vorreiter auf eine dynamische Attribution und damit auf ein ausgewogenes Modell, das Publisher sehr fair für ihren geleisteten Werbeanteil an einer Bestellung entlohnt. Letztendlich kann ich das OTTO Partnerprogramm aufgrund der Kombination aus umfangreichem Sortiment, schönen Promo-Aktionen und hilfreichen Ansprechpartnern uneingeschränkt empfehlen.“

„Im Rahmen unserer Performance Partnerschaft erhalten über 30 Millionen aktive PAYBACK Kunden die für sie relevanten OTTO Angebote. Die Käufer sind davon begeistert, durch OTTO noch mehr Punkte sammeln zu können. Wir entwerfen zusammen mit OTTO sehr effektive Kampagnen und unterstützen das Unternehmen dabei, seine Beziehung zum Kunden weiter zu intensivieren.“

„Die dynamische Attribution des OTTO-Partnerprogramms bietet uns bei stylink mit unseren mehr als 10.000 Influencern einen großen Mehrwert. Beim Tracking entlang der kompletten Customer Journey ist OTTO sicherlich ein Vorreiter. Mit OTTOs Trackingtechnologie kann unseren mehr als 20 Mio. Views am Anfang der Customer Journey der relevante Wertbeitrag zugeordnet werden. So können wir Instagram Marketing auch im Performance Kanal für alle Seiten gewinnbringend etablieren.“