Mit OTTO hast du einen Partner an deiner Seite, der mehr als nur einer der größten E-Commerce-Händler am deutschen Markt ist. OTTO ist ein stetig wachsender Marktplatz, mit steigendem Produktportfolio, das keine Wünsche der Kund*innen offen lässt. Auf unserem Marktplatz bieten wir heute über 19.000 Marken sowie über 10 Millionen Produkte an!
Überblick zum Affiliate-Programm
Genau weil unsere Produktpalette so divers ist, sind wir immer auf der Suche nach passenden Publishern, die – wie wir – von unseren Produkten begeistert sind und sie mit ihren Nutzer*innen teilen.
Durch die dynamische Attribution werden die Provisionen fair verteilt und leistungsgerecht ausgezahlt. Du hast noch Fragen oder willst genauer verstehen, wie die dynamische Attribution bei OTTO funktioniert, dann findest du hier mehr Informationen.
Fakten für Affiliates
- Bis zu 12% Provision
- Provisionsberechnung auf Warenkorb-Ebene
- Faire Provision dank dynamischer Attribution
- Hohe Markenbekanntheit
- 30 Tage Cookielaufzeit
- Persönliche Ansprechpartner*innen für das Affiliate Programm
- Schnelle Bearbeitung von Anfragen
- Abwechslungsreiche Aktionen
Produktportfolio
Vereinfacht lassen sich unsere Produkte in diese 4 Hauptkategorien zuordnen:
- Fashion
- Living
- Haushaltselektronik
- Multimedia
Vergütung
Die Vergütungen beziehen sich immer auf OTTO / Marktplatzpartner (MP).
Publisherkategorien | Multimedia | Haushaltselektronik | Fashion | Living |
Contentpublisher | 1% (OTTO) | 2% (MP) | 4% (OTTO) | 2% (MP) | 10% (OTTO) | 4% (MP) | 12% (OTTO) | 3% (MP) |
Hebelpublisher (Schnäppchen- und Dealseiten) | 1% (OTTO) | 1% (MP) | 1% (OTTO) | 1% (MP) | 6% (OTTO) | 2% (MP) | 8% (OTTO) | 2% (MP) |
Fakten für Endkund*innen
- Riesige Auswahl an Produkten
- Große Auswahl an Marken
- Lieferflat & Punkteprogramm
- Moderne App
- Schnelle Lieferung
- Regelmäßige Aktionen
- Schnelle Erreichbarkeit des Kundenservices
- Vielfältige Zahlungsmöglichkeiten
Bedingungen und wichtige Hinweise:
Es gelten die oben genannten Provisionskategorien. Individuelle Vereinbarungen sind nur nach Absprache mit dem Account Management Team möglich. Alle Teilnahmebedingungen findet ihr hier.
Du bist ausschließlich auf Instagram, YouTube, TikTok oder anderen Social-Media-Plattformen aktiv? Dann melde dich gern über unsere Partner Stylink (https://og2.me/EnRvwU) oder Metapic (https://og2.me/Ensagw). Über diese wickeln wir künftig Influencer-Partnerschaften ab. Bei Interesse melde dich gern bei einem der Partner an.
Hast du noch Fragen? In unseren FAQs gehen wir ausführlich auf viele Themen ein!
Das sagen unsere Partner

„Am OTTO Partnerprogramm schätzen wir die sehr gute und zuverlässige Tracking- und Reportingtechnik. Auch die stete Weiterentwicklung und Anpassung der Konditionen gefällt uns sehr gut. Die Werbemittel von OTTO sind immer aktuell, übersichtlich und zielführend aufbereitet. Das OTTO Partnerprogramm zeichnet besonders der persönliche und direkte Kontakt zum Affiliate Team aus, welches jederzeit bei Fragen schnell und kompetent zur Verfügung steht.“

„Einzigartig macht das Programm auch die Marke OTTO, mit ihrer breiten und abwechslungsreichen Produktpalette – und sich ständig abwechselnden, attraktiven Aktionen. Dass es ein so großer Konzern schafft, eine kooperative und persönliche Betreuung aller Publisher zu gewährleisten, ist nicht selbstverständlich. Bei OTTO fühlt man sich als Businesspartner aber wirklich ernst genommen. Wir können das OTTO Affiliate Programm uneingeschränkt weiterempfehlen!“

„Seit Jahren arbeiten SPARWELT und OTTO sehr eng zusammen und realisieren gemeinsam neue Kampagnenideen und optimieren stetig die Zusammenarbeit. So reicht die Zusammenarbeit von Interesse weckenden Content-Kampagnen, über Herstelleraktionen bis hin zur Gewinnung neuer Kunden. Durch das OTTO Customer Journey Tracking sowie diverse TV-Spots und Digitales Story-Telling besteht ein großer Fit zwischen OTTO und der SPARWELT. Aus diesem Grund freuen wir uns, auch in den nächsten Jahren erfolgreich mit OTTO im Bereich Content- und Incentive-Marketing zusammen zu arbeiten“

„Das Partnerprogramm überzeugt durch ein breites Spektrum an Werbemitteln, aufgegliedert nach Produktgruppen. So kann jede Zielgruppe bedient werden. Die granularen Statistiken bringen maximale Transparenz und helfen dabei, das Inventar zielgerichtet einzusetzen. Die Zusammenarbeit zeichnet sich besonders durch die schnelle und umfangreiche Hilfe bei Fragen rund um das Partnerprogramm aus. Wir können das Partnerprogramm auf jeden Fall weiterempfehlen. Hauptargument ist die breite Produktpalette, durch die es immer wieder Ansätze für regionale Affiliate-Kampagnen gibt.“

“Das OTTO-Partnerprogramm ermöglicht uns durch die attribuierte Entlohnung nachzuvollziehen welche Influencer eine performante Audience haben. Insbesondere für Publisher am Anfang der Costumer Journey ist dies ein elementarer Vorteil. Dadurch generieren wir wertvolle Erkenntnisse und können gleichzeitig den Performanceansprüchen besser gerecht werden.“

„Durch die direkte Kooperation und den dadurch engen Austausch zu den Kampagnen von OTTO, konnten wir unseren Nutzern passgenaue Angebote anbieten und unsere Performance steigern. Das Feedback, welches wir zum Partnerprogramm geben, wird dankend aufgenommen und angenommen.
Die Partnerschaft hat über die letzten Jahre eine deutlich positive Entwicklung genommen“

„Als langjähriger Affiliate-Partner von OTTO schätze ich nicht nur die endkundenfreundlichen Sonderaktionen, die wir unseren Lesern auf DealDoktor.de und MyTopDeals.net präsentieren dürfen, sondern auch die schnelle und persönliche Betreuung bei Rückfragen oder Sonderwünschen. Bei der Vergütung setzt OTTO als Vorreiter auf eine dynamische Attribution und damit auf ein ausgewogenes Modell, das Publisher sehr fair für ihren geleisteten Werbeanteil an einer Bestellung entlohnt. Letztendlich kann ich das OTTO Partnerprogramm aufgrund der Kombination aus umfangreichem Sortiment, schönen Promo-Aktionen und hilfreichen Ansprechpartnern uneingeschränkt empfehlen.“

„Im Rahmen unserer Performance Partnerschaft erhalten über 30 Millionen aktive PAYBACK Kunden die für sie relevanten OTTO Angebote. Die Käufer sind davon begeistert, durch OTTO noch mehr Punkte sammeln zu können. Wir entwerfen zusammen mit OTTO sehr effektive Kampagnen und unterstützen das Unternehmen dabei, seine Beziehung zum Kunden weiter zu intensivieren.“

„Die dynamische Attribution des OTTO-Partnerprogramms bietet uns bei stylink mit unseren mehr als 10.000 Influencern einen großen Mehrwert. Beim Tracking entlang der kompletten Customer Journey ist OTTO sicherlich ein Vorreiter. Mit OTTOs Trackingtechnologie kann unseren mehr als 20 Mio. Views am Anfang der Customer Journey der relevante Wertbeitrag zugeordnet werden. So können wir Instagram Marketing auch im Performance Kanal für alle Seiten gewinnbringend etablieren.“