© 2016 HTC
Gadgets

Wird die draht­lo­se HTC Vive 2‑Brille auf der CES 2017 gezeigt?

Wird ein Nachfolger der HTC Vive auf der CES 2017 gezeigt?

Stim­men Gerüch­te, dann könn­te auf der CES 2017 mit der HTC Vive 2 ein Nach­fol­ger der VR-Bril­le des tai­wa­ni­schen Her­stel­lers gezeigt wer­den. Das neue Modell der Bril­le soll draht­los sein und sogar mehr Leis­tung als der Vor­gän­ger haben.

Obwohl es als nicht beson­ders wahr­schein­lich gilt, dass VR-Bril­len ähn­lich wie Smart­pho­nes jedes Jahr mit einer neu­en Ver­si­on auf­war­ten, hal­ten sich Gerüch­te über eine neue HTC Vive 2 der­zeit recht hart­nä­ckig. Es ist bereits eini­ge Jah­re her, dass HTC einen Pro­to­typ sei­ner Bril­le gezeigt hat, die im April 2016 auf den Markt kam. Auf der Anfang Janu­ar begin­nen­den CES könn­te also durch­aus eine frü­he Ankün­di­gung der nächs­ten HTC Vive 2 erfol­gen, ver­mu­tet Pocket­now.

HTC Vive 2: Ohne stö­ren­de Kabel und 4K pro Auge?

Wie auch loka­le Medi­en in Tai­wan,  dem Hei­mat­land von HTC ver­mel­den, könn­te ein ver­bes­ser­tes Pro­dukt sich mit einem ent­spre­chend geeig­ne­ten Com­pu­ter draht­los ver­bin­den. Die zum Teil stö­ren­den Anschluss­ka­bel sind eines der tech­ni­schen Pro­ble­me, die VR-Bril­len immer noch haben. Gleich­zei­tig soll das neue Modell eine Bild­wie­der­hol­ra­te von 120 Hz statt 90 Hz haben und die Auf­lö­sung soll für jedes Auge 4K erreichen.

Ob die­se Mel­dun­gen aus Tai­wan stim­men, ist der­zeit kaum ein­zu­schät­zen. Auf der einen Sei­te haben die Medi­en dort gute Kon­tak­te zum Her­stel­ler, ande­rer­seits klin­gen die Daten doch etwas nach Zukunfts­mu­sik. Wahr­schein­li­cher ist, dass HTC eini­ge Ver­bes­se­run­gen am aktu­el­len Modell HTC Vive ankün­di­gen könn­te. Vor eini­ger Zeit sind Gerüch­te auf­ge­taucht, dass es ein neu­es draht­lo­ses Modell der VR-Bril­le Ocu­lus Rift geben könn­te. Aller­dings ist die­se Ver­si­on dann weni­ger leis­tungs­fä­hig und auch deut­lich güns­ti­ger als die aktu­el­le Variante.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!