© 2017 NVIDIA
PCs

NVIDIA zeigt neue Shield mit 4K HDR und bringt GeForce Now für PC

Die neue Nvidia Shield wurde jetzt auf der CES 2017 offiziell vorgestellt.

Was bringt die neue NVIDIA Shield, die Nach­fol­ge­ver­si­on der erfolg­rei­chen Set-Top-Box? Die­se Fra­ge beschäf­tig­te im Vor­feld der CES 2017 Gamer und Film­fans glei­cher­ma­ßen. Nun stell­ten die Kali­for­ni­er das neue Modell vor. Mit 4K HDR Strea­ming und dem Goog­le Assistant an Bord. Für Gamer gibt es GeForce Now ab Früh­jahr auch für PC und Mac.

Start der CES 2017, der gro­ßen Tech­no­lo­gie­mes­se in Las Vegas – und end­lich Gewiss­heit zu allen Leaks und Gerüch­ten der letz­ten Wochen, auch um den Nach­fol­ger für das NVIDIA Shield Android TV. Jetzt prä­sen­tier­te NVIDIA CEO Jen-Hsun Huang die neue Set-Top-Box, nur noch kurz Shield genannt. Das berich­tet das Por­tal engad­get. Das Gerät bie­tet eine 4K-Auf­lö­sung mit dem hohen Kon­trast HDR sowohl bei Fil­men als auch bei Spielen.

Außer­dem hat es den Goog­le Assistant an Bord, der bis­lang nur auf eini­gen Goog­le-Gerä­ten wie den Pixel Smart­phones zu fin­den ist. Nun ermög­licht er auf der Shield die Kon­trol­le per Sprach­ein­ga­be. Die Shield mit 16 GB kann für 229,99 Euro vor­be­stellt wer­den, die Pro-Ver­si­on mit 500 GB kos­tet 329,99 Euro. Für eine opti­ma­le Kom­mu­ni­ka­ti­on mit dem Gerät bie­tet NVIDIA ein Mikro­fon mit dem Namen Nvi­dia Spot an, das den Kon­takt zur Shield­ein­heit herstellt.

NVIDIA ermög­licht Gam­ing per Stream nicht mehr nur über die Shield

Neu­ig­kei­ten gibt es auch vom Gam­ing-Dienst GeForce Now. Bis­her konn­ten Shield-Besit­zer damit alle mög­li­chen Games per Strea­ming übers Inter­net spie­len, ohne Down­loads oder Patches. Ab Früh­jahr will NVIDIA die­sen Dienst auch für Besit­zer von PC und Mac anbie­ten, zunächst aller­dings nur in den USA. Hier kön­nen Gamer dann einen vir­tu­el­len Desk­top in GeForce Now ansteu­ern und die Spie­le direkt auf ihrem Rech­ner star­ten. Dafür aber haben die Kali­for­ni­er einen stol­zen Preis aus­ge­ru­fen: Für 20 Stun­den Spiel­zeit wer­den 25 US-Dol­lar fällig.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!