© 2017 picture alliance / dpa
Fotografieren & Video

Canon EOS 6D Mark II: Leaks deu­ten auf zeit­na­hen Release hin

Die Canon EOS 6D Mark II sieht dem Vorgängermodell Canon EOS 6D ähnlich, hat aber kein fest verbautes Display.

Tech­ni­sche Details zur Canon EOS 6D Mark II schwir­ren schon eine gan­ze Wei­le durchs Inter­net. Jetzt ergän­zen gele­ak­te Bil­der die Infor­ma­tio­nen. Die Ver­wandt­schaft zum Vor­gän­ger­mo­dell ist nicht zu leug­nen, eini­ge neue Fea­tures bie­tet die nächs­te Canon-DSLR aber schon. Gerüch­ten zufol­ge steht der Release der Canon EOS 6D Mark II kurz bevor. 

Bereits am 29. Juni könn­te es so weit sein, dass die Japa­ner ihre neue DSLR prä­sen­tie­ren. Die Sei­te Nokis­hi­ta hat weni­ge Tage vor dem mög­li­chen Release­da­tum gele­ak­te Bil­der der Canon EOS 6D Mark II ver­öf­fent­licht. Sie könn­ten aus einer Pres­se­map­pe stam­men. Schon auf den ers­ten Blick ist die opti­sche Ähn­lich­keit zum Vor­gän­ger Canon EOS 6D zu erken­nen. Wer also von der älte­ren Ver­si­on auf das aktu­el­le Modell umstei­gen möch­te, wird kei­ne gro­ßen Schwie­rig­kei­ten haben, sich umzugewöhnen.

Bei genaue­rem Hin­se­hen, wird jedoch ein gro­ßer Unter­schied deut­lich: Die Canon EOS 6D Mark II wird ein berüh­rungs­emp­find­li­ches Dis­play haben, das nicht fest ver­baut ist, son­dern sich dre­hen und schwen­ken lässt. Ein Blick auf die Ein­stel­lungs­an­zei­ge ver­rät außer­dem, dass neben WLAN und GPS jetzt auch Blue­tooth inte­griert ist.

Canon EOS 6D Mark II mit stär­ke­rem Vollformat-Sensor

Nokis­hi­ta plau­dert auch eini­ge tech­ni­sche Details zur Canon EOS 6D Mark II aus, wel­che die Gerüch­te unter­mau­ern, die bereits im Umlauf sind. Canon-Fans dür­fen sich auf einen ver­bes­ser­ten Voll­for­mat-Sen­sor freu­en. Die 20,2 Mega­pi­xel des Vor­gän­gers erhal­ten ein Upgrade auf 26 MP. Auch der ISO-Bereich wur­de von 25.600 auf 40.000 (erwei­ter­bar auf 102.400) erhöht. Pho­to­gra­fix-Maga­zin schreibt, dass der Preis etwa bei 1.999 US-Dol­lar lie­gen dürfe.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!