© 2017 Apple Inc.
Gadgets

Apple Watch 3: Release zusam­men mit iPho­ne 8 im September?

Kommt die Apple Watch 3 in zwei verschiedenen Versionen zusammen mit dem iPhone 8?

Schlägt Apple im Herbst die­ses Jah­res gleich zwei­mal zu? Ist das iPho­ne 8 die Loko­mo­ti­ve, in deren Wind­schat­ten die drit­te Auf­la­ge der Apple Watch noch mehr Auf­merk­sam­keit genie­ßen soll? Denn mög­li­cher­wei­se gibt es Smart­pho­ne und Uhr im Doppel-Release.

Wenn vor­aus­sicht­lich im Sep­tem­ber alle Welt auf das iPho­ne 8 schaut, könn­te auch die Apple Watch 3 ein wenig vom Glanz des Jubi­lä­ums-Smar­tho­nes abbe­kom­men. Denn laut eines Berichts der tai­wa­ne­si­schen Digi­Ti­mes soll die smar­te Uhr “in der zwei­ten Jah­res­hälf­te 2017” auf den Markt kom­men. Das passt zu frü­he­ren Ankün­di­gun­gen aus Cup­er­ti­no, nach denen die Apple Watch 3 im drit­ten Quar­tal 2017 start­klar sei. Und genau in die­sem Zeit­raum wird auch das neue iPho­ne zum zehn­jäh­ri­gen Geburts­tag der smar­ten Gerä­te erwartet.

Wel­che Aus­stat­tung bringt die Apple Watch 3 mit?

Ursprung des neu­es­ten Zeit­plans ist der Zulie­fe­rer Com­pal Elec­tro­nics. Die Tai­wa­ne­sen gaben bekannt, dass sie bei der nächs­ten Genera­ti­on der Apple Watch, die für das zwei­te Halb­jahr ter­mi­niert sei, einen Teil der Pro­duk­ti­on über­neh­men. Bis zum Release wird es aber in der Gerüch­te­kü­che ver­mut­lich noch heiß her­ge­hen. So weiß zum Bei­spiel BGR von einer Aus­wahl zwi­schen zwei Genera­tio­nen der Apple Watch zu berich­ten, die zu zwei unter­schied­li­chen Prei­sen ange­bo­ten wer­den sollen.

Vor allem aber rich­ten sich die Erwar­tun­gen auf eine LTE-Mobil­funk­schnitt­stel­le, mit der die Apple Watch 3 aus­ge­stat­tet sein soll. Das wür­de die Uhr unab­hän­gig machen von der Ver­bin­dung zu einem iPho­ne – und es damit erst recht als eigen­stän­di­ges Pro­dukt bei einer gemein­sa­men Prä­sen­ta­ti­on erschei­nen lassen.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!