Per Kurznachrichtendienst Twitter verkündete der amerikanische Tech-Konzern Apple nun, wann sein nächstes Präsentations-Event ansteht: Am 25. März steigt die Sause im kalifornischen Cupertino. Was dann vorgestellt wird, ist derzeit noch reine Spekulation.

Apple führt die Tradition fort: Erneut findet ein Event im Frühjahr statt. Dieses Jahr fällt das Datum auf den 25. März. Die Sause ohne Namen steigt – wie immer – im Steve Jobs Theatre im kalifornischen Cupertino und kann per Livestream auf der ganzen Welt mitverfolgt werden.

Stellt sich nur die Frage, was Apple bei dem Event vorstellen wird. Hinsichtlich des Gather-round-Events im Herbst scheint eine Vorführung von Hardware recht unwahrscheinlich. Insider vermuten, dass es sich vorrangig um virtuelle Produkte handeln wird.

Neue Streaming-Pakete für TV und Musik?

Erst im September stellte Apple eine Reihe neuer iPhones vor. Dass nun beim Frühjahrsevent erneut Hardware aufgefahren wird, mutet wenig wahrscheinlich an. Die Netzgemeinde geht daher eher von neuen Angeboten in Sachen Streaming aus.

Apple könnte für seine Streaming-Dienste Apple TV und Apple Music neue Abo-Pakete schnüren – oder das Angebot an Inhalten grundsätzlich erweitern, wie inferse berichtet.

Eventuell neue iPads + AirPower?

Allerdings geben Insider die Hoffnung auf neue Hardware noch nicht auf. Typisch war in den letzten Jahren zumindest die Präsentation neuer iPads. Und da das Apple’sche Tablet schon seit Längerem kein Update mehr erfahren hat, könnte es nun endlich an der Zeit sein.

Auch eine Neuauflage der AirPods, der drahtlosen Kopfhörer, liegt im Bereich des Denkbaren. Und dann gibt es da noch das berüchtigte Phantom von Cupertino, das seit 2017 auf seine Präsentation wartet: die AirPower. Im September 2017 angekündigt, bis heute ungesehen, sind Apple-Jünger wohl mehr als gespannt auf die Ladematte, die iPhone, AirPods und Apple Watch gleichzeitig laden will.

Was in etwa zwei Wochen tatsächlich vorgestellt wird, können wir über einen Livestream um 16 Uhr mitteleuropäischer Winterzeit direkt verfolgen.