Press

Verrückt nach Guido: OTTO startet zweite Kampagne mit Star-Designer in TV und Social Media

8/29/2017
As of today, two TV ads entitled ‘Guidomania’ will advertise the new Living and Fashion collections conceived by Guido Maria Kretschmer for the online retailer OTTO.

„Guido!“, „Wo bist Du? Wir wollen mehr von Dir!“ schallt es durch die Räume der herrschaftlichen Villa, als die Models des Spots aufgeregt nach dem beliebten Designer suchen. Schnell findet Guido die passende Antwort: Niemand soll lange und verzweifelt nach Fashion- und Living-Kollektionen von ihm suchen müssen – denn die gibt’s ganz einfach ‚gefunden auf otto.de‘.

Die von HEIMAT, Berlin konzipierte Brandingkampagne spielt mit dem Bild des schillernden Spektakels der Mode-Welt und ihrem oft unerreichbar scheinenden Glanz und Glamour. In seiner gewohnt charmanten Art beschwichtigt Guido Maria Kretschmer diese Atmosphäre und zeigt, dass Designer-Kollektionen zwar hochwertig, aber auch für alle Menschen erreichbar sein sollen.

Fashion-Spot

„Ganz im Sinne der Democratic Couture senden wir mit unserer Kampagne die Botschaft, dass schöne und hochwertige Designer-Kollektionen erreichbar sein können. Unsere Spots spielen mit dem Bild klassischer High Fashion-Kampagnen und setzen Guidos Kollektionen edel und verspielt in Szene. Am Ende steht mit ‚gefunden auf otto.de‘ aber das Versprechen, dass wenige Klicks reichen, um Guidos Kollektionen auch kaufen zu können.“, sagt Claudia Cantus, Teamleiterin Brandingkampagnen und Mediastrategie bei OTTO.

Home & Living-Spot

Die Herbst/Winter-Kampagne ist bereits die zweite Kampagne des Onlinehändlers mit dem beliebten Designer und seinen Democratic Couture-Kollektionen. Die Kooperation zwischen OTTO und Guido Maria Kretschmer besteht seit Mai 2016. Seitdem hat Kretschmer Kollektionen in den Bereichen Fashion und Living exklusiv für OTTO kreiert – diese wurden unter anderem bei einer großen OTTO und GMK-Show auf der Berliner Fashion Week vorgestellt. Das Key-Piece seiner vorherigen Kollektion, das elegante Kleid „Sakura“, ist eines der Topseller im Fashion-Bereich auf otto.de. In der Herbst/Winter-Saison ist erstmals auch eine Kollektion für Herren erhältlich.

Die wichtigsten Fakten zur Kampagne auf einen Blick:

• Format: Je ein TV-Spot Living und Fashion, Digitale Bewegtbildkampagne in allen SoM-Kanälen, mobile Displaykampagne
  • Kampagnenzeitraum: 29. August bis 26. September 2017
  • Konzeption: HEIMAT, Berlin
  • Produktion: SOUP FILM
  • Regie: Mona El Mansouri
  • Fotograf Horst Diekgerdes

Kampagnen-Insight: Alle wollen mehr von Guido: Guidomania! Dabei ist es doch ganz einfach: GMK-Kollektionen gibt es – ganz im Sinne der Democratic Couture – gefunden auf otto.de.

Tags in this article: