Graef Messerschärfer CC 150

Absolut Top

Ich habe mir diesen Messerschleifer mehr oder minder aus einer „Not“ raus gekauft. Vor einiger Zeit habe ich mir ein asiatisches Schälmesser, ein Küchenmesser und ein Fleischmesser gekauft. Das sind sehr hochwertige Messer aus Damast Stahl, aber auch diese werden mit der Zeit stumpf. Da asiatische Messer einen anderen Schleifwinkel aufweisen musste ich zu diesem Produkt greifen. Ein anderer Versender hatte zwar noch einen günstigen Nachbau von diesem Messerschleifer aber die Lieferzeit lag bei 6-8 Wochen und die war ich nicht bereit zu warten. Zumal sollte was dran sein das zu reklamieren irgendwo in Asien ????? Besser nicht. Aber auch die ganzen europäischen Messer in unserem Haushalt waren von der Schärfe her nicht mehr so prickelnd. So musste ich dann doch mit knirschenden Zähnen diese Summe locker machen, ansonsten hätte ich zwei Messerschleifer kaufen müssen mit verschiedenen Schleifwinkeln. Hier mit diesem Gerät können asiatische und europäische Messer mit geschliffen werden und diese Arbeit verrichtet der Messerschleifer vorzüglich. Ob asiatisches Messer oder Europäisches Messer, nach dem Schleifen sind die Messer super scharf. Wenn man hochwertige asiatische Messer hat ideal. Selbst meine nun über 20 Jahre alte Mirical Blade II Messerserie (war früher mal in der TV – Werbung), die natürlich in 20 Jahren gelitten hat an Schärfe, ist von der Schärfe her wieder wie neu. Ich denke, wenn man nur europäische Messer hat, dann wird auch ein günstigeres Modell von Graef ausreichen. Für mein Bedürfnis bin ich nun froh die Summe dafür locker gemacht zu haben und von der Sicht her kann ich den Graef Messerschleifer nur empfehlen. Kurz gesagt für meine Bedürfnisse ist er jeden Cent wert.

Läuft

Habe bis jetzt so einige Messerschärfer ausprobiert, jedoch war bis zu diesem Gerät keiner dabei der überzeugt hat. Jedoch dieses Gerät hat meine Messer nicht nur wieder optimal geschärft, es hat aus einem Härtefall alle Kanten rausgebracht.

GRÄF CC150 ein gutes Gerät

Der Messerschleifer von Gräf ist sehr gut was das Schleifen angeht Die Messer werden wieder sehr scharf das kann sich sehen lassen Was mir nicht so gut gefällt das der Kunststoff wo die Messer aufgelegt werden zum durchziehen sehr weich ist und schnell tiefe Kerben entstehen Ob es Nachteile hat kann ich bis jetzt noch nicht sagen.. Aber es sieht nicht gut aus. Aber da ich nicht weiß ob die Kerben sein dürfen /können erstmal volle 5 Sterne

Seeeehr gut

Der Messerschärfer ist extrem gut und wird hergestellt, die Qualität ist hoch und die Diamantenräder sorgen für ein gleichmäßiges Schärfen

Jeden Cent wert

Wir haben schon einige Messerschärfer probiert aber dieser ist mit Abstand der beste und auf alle Fälle sein Geld wert.

Einfach zu verwenden

Einfach zu verwenden

Super Messerschärfer

Habe lange gehardert ob ich es kaufen soll. Nach den guten Bewertungen, habe ich mich doch entschlossen es zu kaufen. Ich bin begeistert, meine Messer sind alle wieder sehr scharf. Sogar die billigen Messer sind schärfer als wo ich sie gekauft hatte. Kann ich nur empfehlen, würde es wieder tun. Heute frage ich mich, warum ich solange mit dem Kauf gewartet habe. Nachteile kann ich keine finden. Bin begeistert und so macht das Kochen wieder Spaß. Danke an Otto

Graef Messerschärfer CC 150

Ich kann den Messerschärfer nur empfehlen, die Messer werden richtig scharf und ja man kann die Haare vom Arm abrasieren und das tolle noch sind die 15 grad und 20 grad zum schleifen. Durch die Führungen kann man auch nichts falsch machen.

Kein nützliches Werkzeug

Teuer in der Anschaffung, kein Nutzen am Messer, kam beschädigt an, bin besseres von Otto gewohnt.

Genau richtig für Leute die mit normalen Schleifsteinen nicht klarkommen,bei mir werden da die Messer immer stumpfer anstatt schärfer.Bei dem Gerät einfach nur durchzien anschließend noch auf letzter Stufe üolieren und fertig, dauert weniger als ne Min. pro Messer.

Ein Schärfer für Laien

Ich habe den Messerschärfer zunächst an alten Messern ausprobiert, um mich an die Handhabung zu gewöhnen. Das würde ich auch Jedem so empfehlen...hat selbst meine stumpfen Messer wieder scharf gemacht.

Der Unterschied

Dieser Messerschärfer macht den Unterschied. Alle Messer sind perfekt geschärft, und dies bei Weitem besser als bei anderen Produkten, die ich versucht habe.

Total gut

Ein Wort (Perfekt) 👌👌👌👌👌👌👌👌 👍👍👍👍👍👍👍👍

Preis Leistung könnte besser sein

Der Messerschärfer ist gut, hätte aber für den Preis was Besseres erwartet. Es gehen nicht alle Messer damit zu schleifen (komplette Länge).

Nachdem ich über Jahre, mehrere Messerschärfer ausprobieren konnte, habe ich jetzt endlich einen gefunden der tadellos funktioniert.

Ein gutes Produkt

Ich habe ihn gleich ausprobiert und war überrascht wie scharf die Messer waren. Also Vorsicht. Ich empfehle ihn auch weiter.

Gutes Produkt

Mich überzeugt die Möglichkeit asiatische Messer mit 15 Grad zu bearbeiten . Die Messer sind nach dem Schärfen superscharf.

Profi-Teil

Nach dem Schleifen: PASST AUF EURE FINGER Auf! Die Messer werden scharf wie Rasierklingen

Achtung, aufmerksam sein, sonst Finger weg!

Sehr guter Messerschärfer, besonders für Japanmesser.

Sehr gute Qualität. Würde ich auf jeden Fall wieder kaufen