© 2017 Unsplash/Pexels
Smartphones

Face­book greift nach den Ster­nen: Eige­ne Shows und Seri­en mit Hol­ly­wood-Beset­zung geplant

Für seinen eigenen TV-Produktionen hat Facebook angeblich bereits die ersten Hollywood-Größen unter Vertrag genommen.

Nach Snap­chat und Twit­ter will nun noch ein wei­te­rer Social Media Play­er bei der Fern­seh-Offen­si­ve mit­mi­schen: Nie­mand Gerin­ge­res als Face­book hat nun ange­kün­digt, mit eige­nen Seri­en an den Start zu gehen. Die ers­ten Pro­duk­tio­nen könn­ten bereits ab Mit­te Juni zu sehen sein.

Die sozia­len Netz­wer­ke haben ganz offen­sicht­lich das Poten­zi­al von TV-Shows ent­deckt. Snap­chat und Twit­ter hat­ten bereits vor eini­ger Zeit eige­ne Seri­en ange­kün­digt. Nun zieht Face­book nach. Wie der Busi­ness Insi­der berich­tet, sol­len die ers­ten Shows und Seri­en bereits im nächs­ten Monat aus­ge­strahlt wer­den. Geplant sind zwei For­ma­te: Fünf- bis zehn­mi­nü­ti­ge Low-Bud­get-Pro­duk­tio­nen sol­len eher die You­Tube- und Snap­chat-Genera­ti­on anspre­chen. Die Inhal­te wür­den sich alle 24 Stun­den erneu­ern – das Kon­zept erin­nert an die viel kopier­ten Snap­chat-Sto­ries. Dane­ben will Face­book aber auch ambi­tio­nier­te Hoch­glanz-Pro­duk­tio­nen im Stil von “House of Cards” produzieren.

Bereits eini­ge Hol­ly­wood-Grö­ßen für Face­book-TV gesichert

Ende des ver­gan­ge­nen Jah­res hat­te Face­book dazu bereits Ricky Van Veen ange­wor­ben. Van Veen war Mit­be­grün­der der Platt­form Col­le­geHu­mor und soll nun als Glo­bal Crea­ti­ve Stra­te­gy Chief auch bei Face­book ein Auge auf den rich­ti­gen Con­tent der TV-Shows haben. Geplant ist angeb­lich eine Vir­tu­al-Rea­li­ty-Dating-Show, die Face­book wohl schon bei Con­dé Nast Enter­tain­ment bestellt hat. Auch Hol­ly­wood-Grö­ßen soll sich die Social Media Platt­form bereits gesi­chert haben. Um wen es sich dabei han­delt, wur­de aber noch nicht ver­ra­ten. Sport darf wohl eben­falls nicht feh­len, angeb­lich lau­fen bereits Ver­hand­lun­gen mit der MLB.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!