So kannst du den Trend optimal stylen

Es ist und bleibt ein Klassiker: Leder. Das Material verleiht stets etwas Coolness und beschränkt sich nicht mehr nur auf Jacke und Hose, auch Mäntel, Röcke oder Blazer gibt es in Leder. So kannst du dein Outfit trendig stylen.

Hochwertiges Material für lange Zeit

Es ist wetterfest, robust, langlebig und nicht ganz günstig. Leder wertet schon deshalb jedes Outfit auf und verleiht ihm etwas Derbes und Toughes. Preiswerter und eine faire Alternative, ist das ebenso trendige Lederimitat.

Lass die Farben im Look sprechen

Diese Saison darf es gerne bunter werden, denn Leder kommt in diversen Brauntönen, aber auch in einem kräftigen Rot, dunklem Grün oder gedecktem Lila und Blau. Auch wird das Material weniger steif verarbeitet, sodass es fließend weich drapiert werden kann.

Leder ist vielfältig einsetzbar

Optimal funktioniert Leder im Materialmix zu groben Stoffen wie Strick oder Denim, aber auch zu edlen und glatten Stoffen wie Seide oder Satin. So schaffst du Kontraste, die sowohl für den Casual Look als auch den besonderen Anlass passend sind.

Trage den monochromen Look für den Hingucker

Besonders edel wird es im All-Over Look, sei es das Leder-Kleid oder die Hose mit Top und Blazer. Boots dazu unterstreichen den derben Touch, High Heels wirken wieder eleganter. Willst du den Edel-Faktor im Outfit, mach es monochrom – etwa alles in trendigen Erdtönen.

Θ Mein Konto