So stylst du den variablen Look

Ob das erste Modell des „kleinen Schwarzen“ wirklich von Coco Chanel entworfen wurde, ist strittig, doch sicher ist, dass Audrey Hepburn es zu einem Klassiker werden ließ. Wir zeigen dir, wie du den bekannten Trend trägst.

Ein Kleid mit vielen Varianten

War es in den 20ern ein lockeres Etuikleid, gibt es das kleine Schwarze heute in vielen Varianten. Sie sind figurbetont oder oversize, kurz oder sehr kurz, mal gibt es sie mit Spitze, mal mit Knöpfen, mit kurzen oder langen Ärmeln.

Mach es festlich-elegant

Das It-Piece kannst du zu jedem Anlass tragen. Bei einer festlichen Gelegenheit, etwa dem Besuch im Theater, als ärmellose Variante und figurbetont. Kombinierst du es mit einem Hut mit breiter Krempe und Pumps, verleihst du dem Outfit mehr Eleganz.

Boots für den entspannten Look

Das It-Piece kann auch leger getragen werden. Die zusätzlichen Accessoires können den Look schnell wandeln, ist er mit Boots casual und derber, wird er mit High Heels eher schicker. Dazu passt immer eine Jeansjacke oder ein Cardigan.

Kombiniere ein Kleid mit einer Hose

Das Mini-Kleid wird im Sommer mit Sneakern zu einem entspannten Alltags-Look. Wird es frischer, eignet sich eine helle Strumpfhose – oder auch eine weiße Stoffhose unter dem Kleid.

Θ Mein Konto