Wallarena Fototapete Kinderzimmer Wald Baum Kinder Junge Mädchen Vlies Tapete für Babyzimmer Vliestapete Wandtapete Motivtapete, Glatt, Wald, Vliestapete inklusive Kleister

Sehr schön, aber...

Das Motiv ist wundervoll, sehr feine Farbauswahl, und wirklich toll im Kinderzimmer. Wir haben lange gesucht und sind ständig über das Motiv gestolpert - das würde ich jederzeit wieder nehmen. Versand ging zügig und die Ware kam einwandfrei an. Ja, man muss die Tapetenbahnen sortieren, anhand der Wurzeln ging das bei uns aber zügig. Der mitgeschickte Kleister hätte bei uns nicht gereicht, also lieber was dazukaufen. Leider hat unser Druck Bildfehler, es gibt nicht passende Stellen aus scharfem Vordergrund und unscharfen Stellen aus dem Hintergrund, die aber vorne sind. Da wir uns aber so ins Motiv verliebt haben, blieb die angemeldete Retoure zuhause. Beim Tapezieren selber ist dann die unterschiedliche Länge der einzelnen Bahnen stark eingeschlagen - das sind von der rechten im Vergleich zur linken Bahn etwa 4 cm Unterschied. Sehr schade, da sie mit den angegebenen 2,54 m unserer Wandhöhe entsprechen sollte.

tolles Motiv - leider derzeitig Grafikfehler

Eine sehr schöne Tapete allerdings war entgegen der Anleitung keine Nummerierung der Tapetenbahnen enthalten. Es erfordert als Platz die Bahnen zu ordnen und keine Fehler zu machen. Problematischer ist ein Grafikfehler, der Recht prägnant ist. Daher: tolle Tapete aber der Fehler muss korrigiert werden.

Wundervolle Tapete

Die Tapete sieht klasse aus! Ich habe die Tapete ohne Mühen an die wand gebracht. Es darfst gerne etwas mehr Kleister mitgeliefert werden. Die Tapete ist sehr stabil und unempfindlich. Ein absoluter Hingucker. Jeder der das Zimmer betreten hat, egal ob klein oder groß, möchte am liebsten einziehen. Das Zimmer ist mit 10 m2 nicht sehr groß, durch die blassen Bäume im Bild gibt es den Raum allerdings Tiefe. Es ist wirklich sehr zu empfehlen!

Tolle Qualität

Die Qualität der Tapete hat mich positiv überrascht. Sie ist wirklich einfach zu verarbeiten. Der mitgelieferte Kleber ist einfach anzurühren und lässt sich gut auftragen. Das Ergebnis ist wirklich toll geworden. Das einzige was zu bemängeln ist, ist das leider die Nummerierung auf der Tapete gefehlt hat und ich zuerst sortieren musste. Da ich allerdings nur vier Streifen Tapete bestellt habe, hielt sich der Aufwand dafür in Grenzen.

Habe mehr erwartet…

Die Tapete an sich ist optisch wirklich toll und sehr schön anzusehen. Beim auspacken haben wir glücklicherweise festgestellt, dass die Reihenfolge der einzelnen Abschnitte falsch war. Das ist für mich persönlich bei dem Preis ein absolutes Unding. Der beiliegende Kleister hat anfangs gar nicht gehalten und kam nun zum Teil auch wieder runter, sodass mit entsprechend besserem Kleister nachgearbeitet werden musste.

Falsch zugeschnitten

Die Tapete sieht an sich optisch sehr schön aus. Aber es wurde bei der 2. Bahn falsch zugeschnitten. Der Baum, der auf der ersten Bahn im Vordergrund ist, ist am Beginn der 2. Bahn nochmal zur Hälfte. Dadurch passen die Bahnen nicht aneinander und sind nicht zu gebrauchen.