TerraLumen 850W/800W Balkonkraftwerk mit 800W Integriertem WiFi Wechselrichter Solar Panel, Mit Halterung Photovoltaikanlage Komplettset Plug & Play-Einrichtung

Gutes System, schnelle Lieferung

Die beide Pakete wurden schnell durch eine Spedition geliefert. Der Aufbau war meines Erachtens selbsterklärend. Eine Aufbauanleitung (leider nur 1 Zettel auf Englisch und Chinesisch) war dabei. Die App war erst auf Englisch, man kann diese aber auf deutsch einstellen. Installation der App war nicht einfach, aber auch nicht schwierig, ist aber machbar. Das Material ansich wirkte auf mich hochwertig. Für den Aufbau und Installation habe ich ca 30 Minuten gebraucht. Ich würde es wieder kaufen.

Perfekt in Preis/Leistung

Die Anlage ist Super. Die mitgelieferte Halterung habe ich umgebaut um die Anlage auf dem Gartenhaus zu installieren. Der Wechselrichter ist dabei am Rahmen unter den Panels fixiert, so bekommt er genug Luft und ist vor dem Wetter geschützt. Allgemein wirkt die Verarbeitung wertig. Die Panels wirken durch den komplett schwarzen Aufbau schon fast edel. Die Komponenten passen gut zusammen und alles funktioniert auf Anhieb. Vom Auspacken bis zum ersten Ertrag vergingen keine zwei Stunden. Noch erwähnenswert ist, dass die dazugehörige App auch auf Deutsch verfügbar ist. Sicher keine Selbstverständlichkeit bei chinesischen Herstellen. Einziger Kritikpunk: Es gibt quasi keine Anleitung.

Sehr gute Qualität

Ich würde der Anlage gern 5 Sterne geben, aber einen Stern muß ich leider abziehen, wegen der Bedienungsanleitung !! In der kompletten Lieferung keine Chance eine Anleitung zu finden, dies macht den Aufbau zur Herausforderung, da ja eine Mehrzweck-Halterung dabei ist. Nach langem suchen im Netz hab ich dann die Lösung gefunden und umgesetzt. Der Aufbau war dann kinderleicht.Mit der Halterung hat man viele Möglichkeiten die Anlage aufzustellen bzw. an die Wand zu montieren. Die Qualität der Halterung ist top. Nun ging es weiter mit der Appsteuerung (Katastrophe) da es wiederum keine Beschreibung gab. Im Netz bin ich dann wieder fündig geworden. Die Verpackung war sehr gut und alle Komponenten sind geschützt. Der Spediteur war auch sehr schnell und freundlich. Im großen und ganzen läuft die Anlage perfekt und zuverlässig.