LIEGEWERK Massivholzbett Seniorenbett erhöhtes Bett Holz mit Kopfteil Holzbett

gute Qualität, aber sehr einfache Befestigung

Das Bett wurde gut verpackt und schnell geliefert. Es handelt sich um glatt geschliffenes natur belassenes Fichtenholz. Ich habe das Bett u. a. wegen der Belastbarkeit bestellt und habe den Eindruck, dass das Bett durchaus belastbar ist. Aber ob dies nach mehrmaligem Auf- und Abbau auch noch so ist, bezweifle ich aufgrund der Befestigung mit den Holz-Schrauben. Der Zusammenbau, insbesondere die passgenaue und winkel- und fluchtgenaue Positionierung der Bretter, gelingt nicht ganz einfach, da die Bretter nur mit langen Holzschrauben in vorgebohrten Löchern befestigt werden. Beim Festziehen verschieben/verziehen sich die Bretter und sind dann nicht parallel oder die Stützbalken nicht senkrecht. Das ist nervig. Man muss dann die Schrauben etwas lösen, die Bretter, Balken mit der Hand zurecht drücken und dann die Schrauben festziehen. Fraglich ist, wie oft man das Bett im Rahmen eines Transportes wieder auseinander- und wieder zusammenbauen kann, da die Schrauben nur ins Holz eingedreht werden. Macht man das dreimal, dann greifen die nicht mehr.

Alles super gelaufen

Bett leicht aufzubauen und stabil