Verdunkelungsvorhang Verdunklungsgardinen Thermo Vorhänge blickdicht, heimtexland, Kräuselband (2 St), verdunkelnd, Verdunklungsstoff, Sonnenschutz Verdunkelung Kälteisolierung Schalldämmung

die Beschreibung ist irreführend

Ein 3- Schicht-Gewebe ist nicht feststellbar. Der Stoff ist sehr wohl lichtdurchlässig, also kaum Verdunkelung. Das hatte ich anders erwartet. Er ist auch nicht sonderlich schwer, sodass ich mir nicht vorstellen kann, dass er Schall- und Wärmeisoliernd sein soll. Somit ging er leider zurück.

Nicht so toll

Qualität des Stoffes ganz okay, aber die Farbe ist meines Erachtens kein creme, sondern ein spießiges alte-Oma-beige und strahlt absolut keine Gemütlichkeit aus. Deshalb habe ich den Artikel zurückgesendet.

Optisch: sehr , Verdunklung: so lala

Die Vorhänge sehen sehr gut aus und fühlen sich auch super an, wie alle hellen Farben, ist jedoch der Verdunklungseffekt eher mäßig, da hatte ich mir von der Artikelbeschreibung wirklich mehr versprochen, auch das Bild mit den 3 Schichten ist vielleicht ein bisschen hochgegriffen, wäre da wirklich eine Dunkle Schicht eingenäht müsste es wesentlich dunkler sein, über den Thermo Effekt kann ich bis jetzt nix sagen, habe sie gerade aufgehängt. Ich behalte Sie aber erstmal trotzdem, farblich passen sie super in meine Wohnung und der Preis war auch okay.

Verdunklungsgardine

Stoff gefällt mir überhaupt nicht. Sehr knittrig. Trotz waschen und bügeln nicht perfekt glatt geworden. Stoff fällt auch nicht schön. Für den Preis ok. Erfüllt seinen Zweck.

Sieht sehr edel aus ,nur leider nicht gleich lang ,aber behalte sie trotzdem 😊