Siblo Bett Milano D (Holzrahmen, Bettzeugbehälter), Möbelplatte

nicht kaufen - oder anderen Lattenrost wählen

Ich habe genau so ein Bett mit Stauraum gesucht. Damals gab es zwar schon negative Bewertungen, aber nicht so viele, also wollte ich dem Bett eine Chance geben. Die Farbe des Bettes ist auch super schön und der Stauraum wirklich groß. Das sind aber auch schon die einzigen Pluspunkte, die ich vergeben kann. Die Lieferung war schon sehr gewöhnungsbedürftig (Tag X und Lieferzeit mit X Stunden angegeben - ich musste extra einen Tag dafür frei nehmen, anders war es bei der angegebenen Zeitspanne nicht machbar). Der Fahrer war polnischer Herkunft mit ein wenig englisch Kenntnissen. Der Aufbau war nicht so einfach, aber zu schaffen. Man musste beachten, dass sich 2 Aufbauanleitungen darin befanden (es gibt wohl noch ein Bett in ähnlicher Ausführung). Beim Aufbau des Lattenrostes brach uns bereits eine Latte. Das Einfügen der einzelnen Latten gestaltete sich zum Schluss hin immer schwieriger. Auch ist das Anbringen der Spannfedern eine Herausforderung und diese sind auch die größte Schwachstelle des Bettes. Als am Ende aber alles stand, war die Freude groß und ich war ca. 3 Monate ganz zufrieden. Als ich dann mal wieder etwas im Bettkasten verstauen wollte, flog mir beim Aufklappen die Spannfeder weg und das Lattenrost entgegen (verursachte starke Schmerzen in der Hand). Die Spannfeder ist so heraus gebrochen, dass keine Reparatur möglich ist. Auf der anderen Seite, wurde die Halterung auch in Mitleidenschaft gezogen. Ein Aufklappen ist so als einzelne Person nicht mehr möglich. Wenn ich etwas aus dem Bettkasten benötige, muss mein Partner den Lattenrost hoch halten, damit ich an den Bettkasten heran kann. Ich stehe jetzt vor der Wahl, das ganze Bett zu entsorgen oder einen anderen Lattenrost zu finden, der mir ermöglicht auch ohne 2. Person wieder an den Stauraum heranzukommen.

schlechte Qualität

Leider kamen die Bretter in schlechter Qualität und die Bauanleitung zeigte nur andere/ähnliche Betten zum Aufbauen. Nichtsdestotrotz haben wir den Aufbau nach viel Mühe geschafft und für den Moment schien alles in Ordnung zu sein. 1 Jahr später quietscht das Bett sehr laut bei jeder Bewegung und der Aufklappmechanismus ging kaputt. Verkäufer hilft leider auch nicht und verweist darauf, dass mechanische Defekte nicht von der gesetzlichen Mängelhaftung abgedeckt sind. Keine Kaufempfehlung.

SEHR SCHLECHTES PRODUKT (BITTE NICHT KAUFEN) !

Ich habe dieses Produkt vor kurzem gekauft, weil ich dachte, dass ich die BOX-Funktionalität nutzen kann, aber das Produkt hat es nicht geschafft, so schrecklich zu tun. Das System mit der Federung funktioniert nicht wirklich, obwohl ich es durch einen professionellen Service installieren lassen konnte, das Holzloch bricht fürchterlich und jetzt ist dieses Bett für mich unbrauchbar. OTTO / SIBLO ist nicht in der Lage, mir eine mögliche Lösung zu bieten, das ist einfach eine Verschwendung meines Geldes. Ich würde dringend empfehlen, dieses beschissene Produkt NICHT zu kaufen.

Schlecht verarbeitet

Das Bett sah zunächst sehr gut aus und ich wollte es sehr gerne mal testen. Soweit so gut. Ausgepackt und schon waren einige Teile kaputt. Dann doch erstmal komplett aufgebaut. Dann in der ersten Nacht bereits die erste Überraschung, Gerüst an den Seiten durchgebrochen und die Matratze fallen lassen. Die Teile haben wirklich viele Fehler und eine sehr schlechte Qualität. Ich habe es erstmal repariert und so stabilisiert, dass ich es gefahrlos nutzen konnte. Aber vor kurzem wieder durchgebrochen. Wirklich nicht weiter zu empfehlen.

Keinen Stern wert

- Anleitung auf Polnisch und Löcher eingezeichnet die es nicht gibt - Latten passen nicht in die vorgesehene Halterung, fallen dadurch immer raus - Splitter gezogen beim Aufbau - Federspannung zu hoch - Aufklapp-Mechanismus auf beiden Seiten rausgebrochen -> alle Funktionen eines Bettes nicht benutzbar

Wärmstens empfehlen

Die Bestellung kam ohne Probleme und Komplikationen - pünktliche Lieferung nach vorheriger Absprache des Liefertermins mit dem Transportunternehmen. Zuerst hatte ich ein wenig Bedenken, ein so billiges Bett zu kaufen, aber als ich die Bestellung erhielt, war ich positiv überrascht. Ein tolles Bett, zu einem sehr günstigen Preis, relativ einfach zu montieren - die Anleitung könnte freundlicher sein, obwohl ich es mit meiner Tochter zusammengebaut habe. Wir brauchten etwa 1,5 Stunden, um das ganze Bett zusammenzubauen. Was die Matratze betrifft, werde ich nicht sagen, weil wir das Matratze aus alte Bett verpfändet haben und die Maße passen. Sogar unsere Matratze, die schon ein paar Jahre alt ist, ist auf diesem Bett viel bequemer geworden. Dank der Holzbettkasten haben wir Platz für zusätzliche Dinge wie Decken und Kissen. Ich habe alles in Vakuumbeutel und unter den Lattenrost gepackt. Das Bett ist sehr schön, modern und vor allem bequem. Rechtzeitige Lieferung - alles in bester Ordnung, wärmstens empfehlen

Unstabil!

Dieses Bett ist so billig und instabil hergestellt. Ich habe es nicht mal seit einem halben Jahr und bereits jetzt sind einige Teile am Bett abgebrochen… das kann und darf nicht sein!

Schlechte Qualität

Wir haben das Bett für unsere 16 jährige Tochter gekauft. Der Aufbau war unkomfortabel, weil die Anleitung teilweise schlecht lesbar und die Zeichnungen zu klein waren. Besonders die Montage des Klappmechanismus mit den Federn war unzureichend erklärt. Dieser Klappmechanismus ist auch einfach schlecht . Trotz Auflage einer passenden Matratze schnellt das Bett hoch. Unsere Tochter kann das Bett deshalb nicht alleine hochklappen, was natürlich total unzufrieden stellend ist. Der Grund warum wir das Bett jetzt zurückschicken wollen ist, dass die Matratze beim Hochklappen immer in den Spalt zwischen Lattenrost und Kopfteil rutscht. Es kann nicht sein, dass ich jeweils zusammen mit meinem Mann die Matratze wieder nach vorne wuchten muss, um das Bett wieder runter zu klappen. Das ist nicht die Qualität, die ich auf einer Otto-Plattform erwartet hätte!!!

Schade wirklich

Ich habe mich für den Kauf dieses Bettes für meinen 14 Jährigen entschieden weil es diese hochklapp-Funktion hat und zusätzlichen Stauraum bietet. So weit so gut. Die Aufbauanleitung war leicht verständlich. Zu zweit aufbauen kein Problem. Leider und das ist wirklich sehr sehr schade, hat diese hochklapp Funktion genau 3 Mal zu Vorführzwecken gehalten. Wir haben also die Matratze (gekauft weil zum Bett empfohlen) drauf gelegt und wollten gerade die Boxen, die verstaut werden sollten, in den Bettkasten stellen, da brach die Schraube beim Hochklappen links aus dem Holz, das Lattenrost flog seitlich raus und knallte mir voll vor die Brust. Mein Kumpel musste in den Bettkasten kriechen, um die andere Seite samt Metallfedern zu lösen. Jezt haben wir zwar ein schönes Bett aber mit 2-Mann hochklapp Funktion. Zumindest war der Händler so freundlich uns 80€ vom Kaufpreis zu erstatten. Das Geld ging 2 Tage später bei mir ein. Und nur deswegen geb ich den 2. Stern. Zurückschicken konnt ichs nicht mehr da die Schrauben Qualitativ so billig verarbeitet sind, dass man es nicht mehr auseinanderbauen kann. Ich rate also vom Kauf ab, denn es erfüllt leider nicht den Zweck für den es gedacht war. Dass der Junge Mann selbst Ordnung im Zimmer hällt. War wohl nix mit Legos verstauen, die er sich dann selbst aus dem Bettkasten rausholen und wieder reintun kann. Sollten Sie sich doch entscheiden, dieses Bett zu kaufen, legen Sie sich einen Satz Imbus Werkzeug in verschiedenen Größen zurecht. Die sind nicht dabei. Kinder sollten aus Sicherheitsgründen garnichts hoch und wieder runterklappen. Das Ding hat nen sehr schmerzhaften Rückstoß wenns rausfliegt.

Aufbau auf Glück

Die Anleitung ist nicht zu gebrauchen, da es nicht der Lochung an der Ware entspricht und man alles simulieren muss, wie es sein könnte. Drei Personen sind eher zum Tragen des Bettgestells nötig, um es auf die Spanplatte tragen und Jonglieren muss. Hat uns 6 Stunden gekostet. Witz war das es fürs anbringen der Spannfedern keine Anleitung gibt, waren eine halbe Stunde damit beschäftigt . Dann das zusammenlegen, wohoww, zwei Personen halten, 1 Person schraubt im Kasten es zusammen. Also beim nächsten Mal wird es mit Montieren gekauft oder gar nicht. Die Ware war zwar sehr gut verpackt, bringt allerdings nicht viel, wenn es bei der Lagerung Wasser und Schäden hat, bevor es zum Versand geht.

Bin sehr enttäuscht

1. Lieferzeit - In Artikel Beschreibung stand Lieferzeit zwei Wochen. Ich habe es über drei Woche gewartet. 2. Lieferfirma - ist sehr unfreundlich 3. Bett kam mit eine polnische Anleitung, die auch sehr schwer war aufzubauen. Teile kamen teilweise verkratzt, oder auch kaputt. 4. Otto Marktplatz schickt Rechnungen nicht wenn man die Ware bekommen hat. Sondern gleich nach eingegeben Lieferzeit. In meinem Sinn war es: am 10.08.2022 Bestellt, am 25.08.2022 bekam ich schon Rechnung, die ich bis 08.09.2022 begleichen muss. Am 31.08.2022 bekam ich Anruf von Lieferanten. Geliefert wurde am 02.09.2022. Die Zahlung sollte eigentlich (14 Tage) bis 16.09.2022 sein. Ab Datum gelieferte Ware? Ich bin sehr enttäuscht! Im August mit Bett Bestellung ich habe noch eine Bestellung abgegeben. Ich bin sehr gespannt, was mich da erwartet wird. Und wenn dass gleiche, wie bei diesem Bestellung - dann bin ich nicht mehr da als Kundin.

Na ja

Zuerst zur Lieferung das ganze kam mit dachser hat echt lange gedauert bis ich mal nee mail oder Anruf bekommen habe wann sie es liefern können können es nicht nach mittags liefern da Fahrer lenkzeiten haben und da währe dann keiner mehr da wie das Bett nun kam im Transporter ohne lenkzeiten dazu mal schon mal scheiße jetzt zum Bett aus gepackt macht einen hoch wertigen Eindruck auch das auf bauen mit der sehr schlecht zulesene Aufbau Anleitung wahr ok ( Drucker Patrone nach fühlen ) aber jetzt komms wie alles stand so wie aufbau Anleitung flog meiner Tochter beim erst mahligen auf machen vom bettkasten die federn um die Ohren gott sei dank nichts passiert aber bei genauen hin sehen wahr der Halter samt Schrauben aus dem Holz geflogen das ist nun mal richtig scheiße es ist zwar nicht sonn teures Bett aber halten sollte es trotzdem

Leider nicht stabil

Sehr traurig Ansicht gefällt mir das Bett aber da es nicht stabil es und die Halterung direkt ab geht wenn ich das Bett hoch mache. Dadurch ist das Bett leider kaputt haben es mit allem möglichen versucht. Sehr schade ums Geld.