moebel-dich-auf Babyzimmer-Komplettset ALIYA 8, (in weiß, Babybett + Wickelkommode + Unterbauregal-Set + Kleiderschrank + Regal), optional mit Matratze, Umbauseiten-Set oder Textil-Set

Qualitativ mangelhaft

Zu Anfang waren nur ein paar kleine Mängel über die man hinweg schauen kann. Nun stehen die Möbel ein halbes Jahr und es werden immer mehr Mängel. Der Klebstoff der für die Schubladen vorgesehen ist hat sich aufgelöst. Selbst beim vorsichtigen betätigen der Schubladen hält die Blende nicht mehr fest. Der Kleiderschrank hat sich mit der Zeit abgesetzt und dadurch wurde er leicht schief. Wegen der Schieflage ist es schwerer die Türen zu öffnen. Die Rückwand wird festgenagelt um den Schrank in seiner Position zu halten. Jedoch selbst nach dem Korrekturaufwand war es nicht mehr möglich den Kleiderschrank ordentlich gerade hinzubekommen ohne das einer der Türen schleift.

Lieferung und Qualität eher mangelhaft

Der Preis des Babyzimmers ist günstig. Allerdings lässt auch die Qualität zu wünschen übrig. Es gab Klebereste an den Möbeln und einige Schrammen bzw. kleiner Lackabnutzungen. Schlimmer war allerdings, dass von Anfang an Dinge falsch geliefert wurden und nicht richtig montiert werden konnte. Es hat insgesamt 4 Lieferungen gedauert, bis wir die richtigen Ersatzteile hatten. Immer hat etwas gefehlt oder es wurde komplett was anderes geschickt. Um die Entsorgung mussten wir uns selber kümmern. Am Ende haben wir einen Preisnachlass von 50€ bekommen, was wir allerdings für den Arbeitsaufwand und die kleineren Mängel nicht als angemessen empfunden haben.