Schwaiger TS100 532 Digitaler Türspion (Innenbereich, Digitaler und optischer Türspion, Zuverlässiger Schutz vor unerwünschten Besuchern, Guckloch mit Display)

Nicht vollkommen überzeugend

Material und Verarbeitung des Produktes sind gut. Die Installation ist total einfach, alles Benötigte liegt bei. Bei der Funktionalität hapert es aus meiner Sicht etwas: (1) Neben der digitalen Anzeige gibt es zusätzlich einen optischen Spion mit (wesentlich weiterem) Blickwinkel. Dies ist positiv zu erwähnen. Allerdings ist er auch dringend notwendig, denn die eingeschränkte Sicht der digitalen Anzeige führt dazu, dass sich Personen neben der Tür - sofern ausreichend Platz - ungesehen verbergen könnten. (Ich habe es ausprobiert.) Die Schiebevorrichtung zur Abdeckung für den optischen Spion möchte ich positiv erwähnen, denn ich finde sie sehr praktisch. (2) Bereits bei einsetzender Dämmerung ist die digtale Anzeige nicht mehr zu gebrauchen, es wird nur noch Grau angezeigt. (3) Bei Dunkelheit mit eingeschaltetem Licht auf dem Gang konnte ich die Person, die direkt vor der Tür steht, in der Anzeige nicht identifizieren. Der beleuchtete Gang war gut zu erkennen, das Gesicht der Person direkt vor dem Spion, mit dem Flurlicht in ihrem Rücken, war nicht zu erkennen, hätte auch eine schwarze Skimütze über das Gesicht gezogen haben können, es wäre nicht festzustellen gewesen. Ich habe mich deshalb entschieden, das Gerät zurück zu schicken und es mit einem anderen Modell zu versuchen. Kurz nach der Rücksendung ist mir eine Lösung für das Problem mit der mangelhaften Bildwiedergabe bei Dämmerung und bei Dunkelheit mit eingeschaltetem Flurlichticht eingefallen: Es gibt batteriebetriebene LED-Lichter mit Bewegungsmelder, die man einfach (z. B. durch Klebestreifen) über (oder notfalls auch neben) der Tür anbringen kann. Dadurch gibt es Licht zwischen Türspion und der Person davor, sodass ein nützliches Bild erzeugt würde. Mir nützt die Idee jetzt nichts mehr, aber vielleicht hilft der Tipp jemandem, der ähnliche Einschränkungen (durch die Position der vorhandenen Gang-/Flurbeleuchtung) hat.

ein sehr guter artikel sehr hilfreich

der artikel ist sehr hilfreich da ich im rollstuhl sitze und nicht laufen kann ist der spion mit kamera sehr gut um zu sehen wer vor der türe steht da ich zudem auch noch ganz alleine lebe fühle ich mich duech diesen artikel sehr sicher und beschützt .

Ideale Lösung

Unkomplizierter Austausch gegen vorhandenen Guckloch Spion in wenigen Minuten ideales Gerät das die bisherige Guckloch Funktion weiterhin ermöglicht. Hervorragendes Preis - Leistungs Verhältnis.

Schlechte Qualität

Bildqualität ist sehr schlecht. Der Spion an sich ist schlecht. Für den Preis und Frima müsste es besser sein. Das einzige Plus punkt ist nur das man es schnell anbringen kann

Spion

Es ist nicht so wie beschrieben, Bild Empfang ist sèhr schlecht. Aber nun habe ich es eingebaut und werde es behalten. Aber würde es nicht weiter empfehlen.

Türspion

Preileistungsverhälnis stimmt das Bild lässt ein wenig zu wünschen übrig ansonsten gute Qualität

Türspion mit HD Bild

Auch hier schnelle Lieferung , Artikel wie beschrieben , Einbau dank altem Spion easy.

Super Gerät

Bedienknopf etwas laut, wenn es im Hausflur zu dunkel ist sieht man kaum was

Digitaler HD Türspion von SCHWAIGER

Mein Sohn hat nachträglich diesen SCHWAIGER Türspion in die Haustür eingebaut, damit ich Abends überprüfen kann wer draußen steht, bevor ich öffne. (zum Einbau wird ein 14mm Holzbohrer benötigt) was ich sehr gut finde ist die Möglichkeit auch durch eine normalen Sichtschlitz zu sehen, falls Battierien leer sein sollten. Und man kann den Sehschlitz lichtundurchlässig verriegeln, damit kein Lichtschein nach draußen gelangt, gute und sichere Lösung. Der Preis seit meinem Kauf ist sogar noch gefallen, habe daher meinem Sohn auch noch einen gekauft.

Produzierter Müll

Hörte sich interessant an. Bestellt nun gut . Eingebaut und bis dahin alles Top. Ergebnis ne glatte 6 . Im hellen erkennt man auf dem Display nur Schatten und im Dunkeln garnichts mehr. Man kann nur erahnen wer vor der Tür steht.Müll—daher zurück geschickt

Preis okay...

Für den regulären Preis nicht zu empfehlen. Auch als Aktionspreis nicht. Bei abendlichen Hausflurbedingungen nicht zu gebrauchen. Nur bei Tageslicht ausreichend. Hatte noch einen 25€ Gutschein und damit war der Preis okay...

Ja der Türspion ...

Also grundsätzlich ist dieser Spion ein tolles Ding und eigentlich auch sehr gut in der Nutzung . Leider musste ich diesen wieder abbauen weil mein Nachbar sich durch die Kamera belästigt fühlte und er mich beim Vermieter angezeigt hat . Ich könnte damit Wege beobachten und Ihn im Internet verfolgen . Na ja ... Ohne Worte ..Früher hatte so etwas sicher im OV( Operativer Vorgang ) und einer OPK ( Operativen Personenkontrolle ) seine Verwendung aber nicht mehr heute . Für ein Eigenheim oder für Leute mit Nachbarn die nicht an Wahrnehmungstörungen leiden eine prima Sache .

Es gibt bessere

Vom Preis her ist dieser Türspion unschlagbar. Aber der Monitor ist einfach zu klein und das Bild wird dadurch in die Länge gezogen. Sieht nicht gut aus. Habe mir zusätzlich noch den von Burgwächter mitbestellt und dieser hat einfach eine bessere Qualität. Kostet natürlich auch das doppelte.

Einfacher austausch oder neues Loch bohren.

Schön wäre es auch in einer andern Farbe für Sicht vom Treppenhaus und etwas flacher gestalten.

Ein toller Artikel der Spaß macht

Anschleichen ganz egal wie er wird gesehen und aufgenommen

Artikel ist gut aber nur für den reduzierten ...

Artikel ist gut aber nur für den reduzierten Preis. Hätte es mir etwas klarer und weitfächiger gewünscht. Zum ursprünglichen Preis hätte ich es nicht behalten ,aber zum reduzierten Preis ist es ok .

Keine Erkennbarkeit

Nachdem ich den Artikel probiert hatte, stellte ich fest, daß ich zwar den Flur gut einsehen konnte aber das Gesicht der Person die dann da vorstand nicht. Das Gesicht und die Person war nur in den Umrissen zu sehen und vollkommen abgedunkelt, weil der helle Hintergrund dagegen strahlte. Es war in keinem Fall so wie auf der Abbildung des Artikels gezeigt wird. Da das nicht dem Sinn dessen entsprach, den ich mir davon versprochen hatte, habe ich den Artikel zurückgesandt.

Schaiger ist eigentlich ein guter Name?

Ich kann mich bei den negativen Urteilen der anderen hier nur anschließen. Bild ist nicht einmal für den Preis akzeptabel denn da braucht man eigentlich keines. Außer es genügt einem zu sehen das irgendetwas vor der Tür steht... was da steht... kann man nicht wirklich erkennen. Daher ist er selbst für den Preis nicht okay, denn da braucht man dann kein Display. Daher ist er nicht weiter zu empfehlen.

Top Türspion

Die Lieferung erfolgte wie immer bei Otto super verpackt und schnell. Die Montage war kinderleicht und in 5 Minuten anzubringen, jetzt kann ich endlich sehen, wer vor der Türe steht. Besonders, wenn man keine Gegensprechanlage hat und beim Klingeln einfach aufdrücken muss, ist das eine wirkliche Hilfe.

Finger weg ‼️

Also so ein Schrott Teil hab ich noch nie gesehen es verdient nicht mal ein ⭐️ bitte Finger weg ‼️‼️

konnte den optischen Türspion leider nicht ...

konnte den optischen Türspion leider nicht einbauen, darum zurückgesandt. Sterne kann ich keine vergeben, da ich die Funktion nicht beurteilen kann, das gilt auch für die Weiterempfehlung.

Erfüllt seinen Zweck für kleine Ansprüche

Für meine Anforderungen ist es ausreichend und ich habe Glück, dass die Lichtverhältnisse gut sind. Entsprechend gut, ist alles zu erkennen. Der Einbau war problemlos.

Die Anbringung ist sehr einfach und leicht ...

Die Anbringung ist sehr einfach und leicht zu handhaben. Aber das digitale Bild ist sehr schlecht man kann nicht gut erkennen wer vor der Tür steht.

Artikel entspricht genau der Beschreibung

Gutes Teil war leicht einzubauen die Anleitung leicht verständlich werde ich noch mal kaufen, vermittelt ein gutes Sicherheitsgefühl.

Preis Leistung ok

Im Angebot bestellt , absolut ok . Leider zurückgeschickt weil die einbautiefe zu kurz war . War mein Fehler . Bild ok , kann ich empfehlen .

Gute Durchsicht

Einfach einzubauen und schaut gut aus. Leider muss man eine super Beleuchtung haben um klare Bilder zu bekommen sonst gute Bilder.

Sehr sehr gut

Sollte in jedem Haushalt oder Garten nicht fehlen einfach gut für die Sicherheit und vorallem bei Kindern oder älteren menschen

Der Türspion erfüllt seinen Zweck. Preis und Leistung sind sehr gut. Kamerabild ist gut. Ebenso der Radius. Sehr zu empfehlen