Mirabeau Hängeleuchten Hängelampe Trongsa schwarz

Design schick - Ausführung schlecht

Positiv: Ich habe lange nach der perfekten Lampe gesucht, die der Eyecatcher über unserem Esstisch werden sollte. Das Design dieser Lampe hat mich überzeugt, deswegen haben wir uns für sie entschieden. Die Lampe kam innerhalb von 2 Tagen und super verpackt bei uns an. Negativ: Mein Mann, der Elektriker ist, wollte die Lampe dann mit Unterstützung anbringen. Leider ist die Aufhängung der Lampe eine absolute Katastrophe. Die Bohrungen sind alle schief, sodass es uns mit Ausmessen nicht gelungen ist den Baldachin an der vorgesehenen Befestigung anzuschrauben. Es passte einfach nicht. Es hat 1 1/2 Stunden gedauert bis wir uns alles irgendwie zurecht gebastelt haben (Löcher in der Decke versetzen, Pappe unterlegen, Befestigung mit dem Hammer verbiegen). Das hat viele Nerven gekostet. Als die Lampe dann hing ist uns aufgefallen, dass sie eine deutliche Neigung zu einer Seite aufweist. Dieses Ungleichgewicht lässt sich leider nicht korrigieren und liegt an der Bauweise des "Käfigs". Optisch stört mich das schon sehr. Darüber hinaus hätte ich es gut gefunden, wenn die Kabel/Ketten länger gewesen wären, damit man selber beeinflussen kann in welcher Höhe die Lampe über dem Tisch hängt. Für meinen Geschmack hängt die Lampe sehr hoch (bei einer Deckenhöhe von 2,60m). Mir hätte es besser gefallen, wenn sie näher am Tisch wäre.