HTI-Line Pflanzkübel Pflanzkübel Heidi Medium (1 St., 1x Pflanzkübel)

nicht zu viel erwarten

Der Pflanzkübel an sich sieht schön aus. Fällt jedoch recht klein aus und wurde auch mit einer gesplitterten Seite geliefert. Für den Preis von 23 Euro ist es noch ok. Ne hohe Qualität darf man hier aber nicht erwarten. Ich habe sie in verschiedenen Größen gekauft und auch wenn sie fast alle beschädigt waren behalten, weil mir das Verpacken und Zurückschicken zu stressig waren (die Originalverpackung wäre nur mit sehr viel Paketband wiederverwendbar gewesen). Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich sie nicht gekauft.

Schön schnal und kurz, aber...

...leider an einem Bein so eingerissen, dass ein größeres Stück Holz absteht. Durch natürliche Umstände ist das nicht passiert. Zudem ist der Boden nur ein einlegbares Gitter aus zwei langen und sieben kurzen Querleisten - mit weiten Abständen zueinander.. Darauf kann man zwar Blumentöpfe Platzieren - aber Erde kann man nicht einschütten. Eine durchlöcherte Plastikplane wäre angemessen gewesen, denn der Hersteller kann nicht davon ausgehen, dass man Blumentöpfe darin aufstellen will.

Faire Beurteilung schwierig

Ich habe 3 Stück gekauft. Sehr günstiger und auch günstig gefertigter Pflanzkübel. Holz unbehandelt, "leiterförmiger" Boden (sehr offen). Keine Auskleidung vorhanden. Die Hälfte der Holzkugeln waren abgebrochen. Einige Seitenteile waren sehr krumm. Mit etwas handwerklichem Geschick, Leim, Holzdübel, 4 zus. Schrauben, Folie und Farbe kann man daraus einen ansehnlichen Pflanzkübel machen. Die Gesamtkosten liegen dadurch aber etwa 60% höher. Was immer noch sehr günstig ist... Vor diesem Hintergrund würde ich den Bausatz möglicherweise nochmals kaufen.