Blue Wave Funktionsmantel Damen Funktions-Trenchcoat Jennifer - Regenjacke mit Dekorknöpfen

Fällt klein aus bei großer Oberweite

Trage normal Gr. 44 für Oberteile. Da es die Jacke nur in Gr. 46 gab, habe ich sie dennoch bestellt. In der Hoffnung, das sie auch dann passt, wenn man einen mitteldicken Pullover drunterträgt ( was ja gerade bei Übergabgsjacken häufig der Fall ist). Leider war die Jacke dennoch insgesamt zu eng, d. h. nicht nur in der Oberweite, auch über Hüften und Po zu eng. Sehr schade, denn der Stoff war ausgesprochen angenehm und kaum knitterfrei im Paket an. Also leider eine Retoure.

Passform lässt zu wünschen übrig

Es ist ein Jammer, denn das Material dieses Mantels und auch das Design sind super. Da ich in einer anderen Bewertung gesehen hatte, dass der Mantel in der Oberweite eng ausfällt, habe ich eine Größe größer bestellt. Leider ist die Oberweite immer noch zu eng und der Rest des Mantels zu groß (Schultern, Hüften). Sehr schade.

Mantel ist kein Zweireiher

Mantel entspricht nicht dem Foto. Ist ein Einreiher. Wurde hier mehrfach erwähnt. Verstehe nur nicht, warum ein anderer Artikel abgebildet ist. Zum Normalpreis hätte ich den Mantel nicht behalten. War die Hälfte reduziert. Ist viel zu dünn. Für einen verregneten Sommer geeignet. Nichts für den Übergang.