Jeff Green Daunenmantel Fely Wasserdicht

Erfüllt seinen Zweck

Schade. Die Farbe (iguana grün) ist sehr viel matter als auf den Fotos. Eher so Pistazie als Limette. Gefällt mir trotzdem. Das Material raschelt, ist etwas knitterig von Lagerung und Transport, ist dafür aber wasserabweisend. Der Schnitt sieht von vorne schön tailliert aus, von der Seite einfach nur plump - am Rücken ist er einfach gerade bis bauschig, trotz der Abnäher (die hätten den Rückenteil stärker einfassen können). Der Gummizug in der Taille knautscht das einfach nur zusammen und dann wirft es Falten und macht unvorteilhafte Beulen. Die Ärmel sind zu eng um etwas wie Pulli oder Jacke unterzuziehen. Der Fellkragen sieht billig aus, ist sehr schmal und steht an den Enden von der Kapuze ab. Da ich aber schon länger einen sattgrünen wasserdichten gefütterten Mantel suche behalte ich ihn jetzt für den reduzierten Preis (unter 140€) und trage ihn ohne das komische Fell. Den Originalpreis von 299€ wäre er nicht wert.

Insgesamt eine gute Jacke

Ich habe es bei Regen und Wind benutzt und es funktioniert perfekt. Sie kann durch Verstellen der Innenseite der Jacke an die Körperform angepasst werden. Die Nachteile sind meiner Meinung nach die zu kleinen Innentaschen (nur für kleine Handys oder kleine Geräte) und zum anderen das Kapuzensystem, das zwar leicht abgenommen und aufgesetzt werden kann, aber keine Möglichkeit hat, es so einzustellen, dass es bei Wind nicht weggeweht wird. Sie lässt sich zwar von hinten verstellen, aber nur so, dass sie nicht im Gesicht stört, aber an windigen und regnerischen Tagen, zum Beispiel beim Radfahren, ist es fast unmöglich, sie über den Kopf zu ziehen, ohne sie festhalten zu müssen. Deshalb gebe ich ihm einen Stern weniger. Insgesamt bin ich zufrieden, weil es eine Jacke ist, die für viele Gelegenheiten nützlich ist. Er ist weder völlig leger noch formell, so dass er zu fast jeder Gelegenheit im Winter getragen werden kann.

Zu weit ausgestellt

Sehr schnelle Lieferung und ein an für sich optisch schöner Mantel, aber für den Preis etwas zu dünn. Ich denke auch, wie einige in der Bewertung geschrieben haben, dass die Daunen klumpen. Die Farbe snow ist sehr schön und die Größe 38 ist okay. Trage normal 36 /38. Doch unten ist er viel zu weit ausgestellt, was dann nicht so vorteilhaft ist. Man sieht eher aus wie ein Fass. Sehr schade. Hatte mich schon sehr gefreut. Geht leider deshalb zurück.

Hat ein paar Mängel

Der Mantel wird als antrazith bezeichnet, ist aber eindeutig dunkelblau. Außerdem lässt sich die Kapuze nicht zuziehen und fixieren. Insbesondere wenn das 'Fell' abgeknöpft ist, sitzt sie sehr lose und wird bei Wind garantiert herunter rutschen. Die Füllung ist an sensiblen Stellen, wie bspw. den Schultern, sehr dünn. Ein Pluspunkt ist die Tatsache, dass der Oberstoff wasserdicht sein soll. Das muss sich aber erst noch herausstellen. Außerdem hat der Mantel einen guten Schnitt und trägt sich angenehm. Ich habe ihn in Größe L bestellt und das ist geräumig genug, um bei starker Kälte eine weitere Isolationsschicht, wie z.B. meine Sommerdaunenjacke darunter zu tragen. Ich hatte das Glück, den Mantel zu einem stark reduzierten Preis kaufen zu können und habe ihn deshalb behalten. Zum regulären Preis von knapp 300 Euro hätte ich ihn wegen der o.g. Mängel nicht gekauft.

Schöner Mantel

Den Punkt Abzug gibt es von mir, für die Qualität. Der Daunenmantel gibt nicht so warm, wie gedacht. Ich habe eine Daunenjacke und diese macht wesentlich wärmer, aber die Verarbeitung der Jacke ist sehr gut.

Lieblingsmantel

Als meine Frau den bestellten Artikel sah, war sie das erste Mal begeistert. Der Mantel ist schön tailliert, hat die Länge die sich meine Frau wünschte. Nun erweist sich der Mantel auch noch als angenehm warm und nicht zu schwer. Außerdem ist er wirklich wasserdicht, wie das Wetter uns bewies. Fast überflüssig festzustellen: er passt ganz exakt.

Made in China

Kundentäuschung keine Angabe Herstellungsland...Made in China...Qualität Warenzusammensetzung Schadstoffe nicht möglich...Billiglohn....Schade scheint Gewinn Optimierung

Schnäppchen gemacht :)

Unschlagbar war der reduzierte Preis für eine wirklich schöne Daunenjacke. Ich bin sehr schmal und sie passte super. Das "Bündchen" in der Hüfte wirkt auf mich optisch nicht so vorteilhaft, habe sie trotzdem behalten. Das Ziehgummi innen ist sofort gerissen, habe es zugeknotet. Ansonsten super Qualität.

farbe stimmt nicht

Also die Farbe das stimmt für mich ist es auch eher dunkelblau als anthrazit. Hab sie in 46 bestellt passt perfekt trägt nicht auf . Die Taschen innen und außen sind meinermeinung zu klein mit einem Smartphone hat man da Probleme es zu verstauen .

Toller Schnitt

Ich habe die Jacke für meine Schwiegermutter bestellt. 1. die Farbe ist nicht Anthrazit sondern dunkelblau und 2. schaut der Fellkragen nicht schön aus und wenn man ihn ab macht , erst recht nicht . Aus diesen Grund habe ich die Jacke wieder zurück geschickt .

Toller Schnitt, nerviger Stoff

Eigentlich ein schöner Mantel mit tollem Schnitt nur leider der Stoff ist sehr nervig. Er ist wie aus einer billigen Regenjacke und macht bei jeder Bewegung nervige Geräusche. Schade. Daher leider zurück.

Tolle Jacke

Tolle warme Jacke, super sind die Reißverschlüsse unter den Armen zur Belüftung. Leider ist der Mantel unten sehr weit ausgestellt , was komisch aussieht. Daher musste ich ihn leider zurückschicken.

Leider etwas zu abstehend

Ich bin 1,65m und der Mantel ist für meinen Geschmack etwas zu lang und unten zu weit abstehend. Leider gibt es kein Bändchen mit dem die Weite unten eingestellt werden kann, deshalb ging er zurück.

Schöne Winterjacke

Eine Winterjacke von Jeff Green habe ich hiermit zum ersten Mal gekauft. Ich bin gespannt, ob es im Winter wirklich wie versprochen sehr warm hält. Soweit sieht die optisch sehr schön und warm aus!

Super Passform aber die Reissverschlüsse...

Der Daunenmantel ist tailliert und sitzt super, er ist sehr leicht, nicht so warm. Allerdings sind die Reißverschlüsse von minderer Qualität, was mich zur Retoure bewogen hat.

Tolle Winterjacke

Die Jacke macht eine gute Figur, ist schön warm und die einzelnen Funktionen sind prima. Optimal ist auch das diese Jacke recht lang ist, damit kommt kein kalter Wind an den Rücken.

Zu eng im Schulterbereich

Der Mantel gefällt mir eigentlich vom Schnitt her, auch dass er wasserdicht sein soll. Allerdings ist er am Oberkörper zu eng geschnitten, obwohl ich schmal bin, daher geht er zurück.

Warmer kuschliger Mantel. Ich trage im ...

Warmer kuschliger Mantel. Ich trage im Winter nur noch Daunenjacken, ich friere nie. Das Kunstfell von der Kaputze habe ich entfernt, gefällt mir nicht so. Preis OK.

Große Enttäuschung

Für den Preis hätte ich eine hochwertige Jacke erwartet, was aber leider nicht zutrifft. Bestellt habe ich die Jacke in anthrazit, bekommen habe ich dunkelblau

Sportlicher Mantel

Der Mantel ist sehr schlicht und sportlich, hält ausgezeichnet warm. Nur leider ist es kein tiefes Schwarz, wirkt eher wie ein ziemlich dunkles Blau. Tolle Qualität

Top Jacke

Die Jacke ist einfach super, passt wie angegossen, hält super warm und Sturmbündchen sind einfach genial, ich würde diese Jacke immer wieder kaufen, toll.

Tolle Jacke

Tolle Jacke, super Qualität, macht eine schöne Taille, sehr gut verarbeitet, hält schön warm, ich freu mich sie zu tragen, Größe perfekt

Angenehm leicht

Bequem, auch nach einem ausgedehnten Spaziergang im Regen wasserdicht, allerdings an den Armen etwas schmaler geschnitten. Mag ihn trotzdem.

Wuchtige Winterjacke

Ich kam mir darin wie eine Rolle auf Beinen vor, daher leider zurück. Ansonsten gute längere Form, aber für den Preis nichts für mich.

Wirklich Tolle Winter Jacke - alles gefällt ...

Wirklich Tolle Winter Jacke - alles gefällt mir: Material, Farbe... mit einem Wort PERFEKT Kann ich nur weiterempfehlen 👍

schicker Mantel

federleicht, gute Paßform, man hat bei diesem Mantel auch an die Hände gedacht, zweiwege Reißverschluß, ideal zum Radfahren

Tolle Jacke

Habe die Jacke für meine Mama bestellt und Sie ist sehr zufrieden. Optisch sehr schönes Grau und hält gut warm.

Tolle Jacke

Ist leicht warm und bequem ich bin 1,62 und wiege 55 kg ,habe Größe 36 gekauft Sitz perfekt u

Super Material

Super Produkt. Sogar Regenzeit;-) Meine Frau trägt XXL aber braucht bei dem Produkt XXXL

Jacke

Sehr schöne Jacke, aber mir war etwas zu klein. Habe zurück geschickt.