BEARWARE Wetterstation (mit Außensensor, Funk Wetterstation Temperaturgesteuertes Farbdisplay)

Wetterstation im sehr gutem Design

Auffallend für mich war das sehr gute Design dieser Wetterstation. Es ist ein Tischgerät mit externer Stromquelle (Steckdose in der Nähe :-)) mit Weckfunktion, welches neben Datum und Zeit (Funkuhr) auch Temperatur und Luftfeuchtigkeit im Raum und im Außenbereich anzeigt. Mehr macht meines Erachtens auch keinen Sinn, da beispielsweise eine Wettervorhersage eh fehlerhaft ist. Sehr schön ist das Einstellen der Schriftfarbe mit kontinuierlichem Farbverlauf und die Displayhelligkeit. Das Display ist schön groß so dass auch von der Entfernung alles gut zu lesen ist. Die Funkverbindung zum Außensensor klappt sehr gut über wählbare Kanäle solange nicht zu viele Betonwände überbrückt werden müssen. Beim Außensensor fehlt mir die Angabe des Feuchtigkeitsschutzes, also ist dieser auch gegenüber Regenwasser beständig. Den Eindruck erweckt dieser nicht, so dass ich diesen bei mir an einer geschützten Stelle unter dem Windfang angebracht habe.

Schönes Design, klare Anzeige

Die Wetterstation bietet eine klare deutliche Anzeige, die Farbe und Helligkeit ist wählbar. Die kurze Inbetriebnahme lief problemlos. Anzeigesprache und Format ist wählbar. Externer Sensor funktioniert exakt. Stromversorgung der Basisstation über Netzteil ohne Batteriewechsel. Weniger gut: Designbedingt sind fast alle Bedienelemente auf der Rückseite, z.B. Min-/Maxwerte.

leider nur ein Stern

Die Wetterstation wurde ein zweites Mal bestellt, die erste Wetterstation war bei der Lieferung ein Netzwerk/USB Adapter, sprich falschen Artikel mit richtigem Artikelaufkleber. Die zweite Wetterstation kam beschädigt an. Hier hatte jemand versucht den Deckel der Backupbatterie mit einem Schraubenzieher zu öffnen, statt wie vorgesehen mit einer Euromünze. Nichts spricht dagegen, eine Retouren Ware erneut zu versenden, nur sollte diese auch in einem einwandfreien Zustand sein. Die Beschädigung hätte bei der Retourenprüfung auffallen sollen/müssen. Da die Station auch immer wieder den Kontakt zum Außensensor verlor, obwohl dieser nur einen Meter und ein Fenster weit entfernt platziert wurde reicht es eben nur zu einem Stern.

Einwandfrei und empfehlenswert

Besser als erwartet. Es lässt sich wirklich alles einstellen. Deutsch/englisch/französisch und auch ob Monat-Tag oder Tag-Monat und auch die Helligkeit ist einstellbar. Entweder die Farbe nach Außentemperatur oder mit Stellrad einfach frei die Farbe wählen. Es macht einen guten Eindruck - nicht dem einem billig China Schr*** Der Preis ist meiner Meinung nach gerechtfertigt

Brauchbar mit kleiner Ungenauigkeit

Die Einrichtung hat bei mir gut funktioniert, allerdings wiesen die Station und des Außenmessgerät wenn ich sie nebeneinander gestellt habe, nicht die gleichen Werte aus (Temperaturunterschied ca. 0,7 Grad, Luftfeuchte ca. 4%). Wenn man es nicht 100% genau haben will, ist die Wetterstation prima. Eine nette Spielerei sind die vielen einstellbaren Farben.

Najaaaaa

Die Bedienung ist sehr leicht und auch die Einrichtung ist super. Das was mir allerdings missfällt ist die doch sehr hohe Ungenauigkeit. Der innere und der äußere Sensor zeigen die Temperatur ( zu Testzwecken drinnen gelassen) mit 4 Grad Unterschied an. Genau das gleiche bei der Luftfeuchtigkeit die an der selben Stelle um ca 11% varriert.

Bearware Funkwetterstation mit Farbdisplay & Außensensor Übersichtliches 5,75 Zoll Farbdisplay |Mondphasen-Anzeige Basisstation zum Stellen & Hängen | Uhrzeit über DCF-Signal Wettervorhersage-Piktogramm / Tendenzanzeige | Wecker Temperatur- & Luftfeuchtigkeitsanzeige | Datumsanzeige

BEARWARE Funk Wetterstation mit Außensensor »

Einfache Bedienung wenn man raus hat wie es geht. Schriftliche Anleitung leider sehr mangelhaft, dafür der Support 1A. Die Wetterstation mit Funkuhr und Datums Anzeige und dem Designischen Umsetzung macht sich auf jedem Möbel gut. Angenehme Farben sehr angenehm in der Wiedergabe. Bin begeistert.

Bearware Wetterstation

Schelle Lieferung, wie immer bei Otto. Es handelt sich um ein sehr gutes Produkt. Wir sind sehr zufrieden.

Sehr einfache Bedienung!

Die Ersteinrichtung ist idiotensicher, denn die Uhrzeit, Datum usw. stellt sich von selbst ein und sogar die Verbindung zum Außentemperatursender geschieht von selbst. Man muss nur die Batterien einlegen und das Netzteil einstecken und das wars, der Rest erledigt sich von allein. Für weitere Feineinstellungen wie z.B. Farbwahl, ist eine leicht verständliche Bedienungsanleitung dabei und ist ebenfalls einfach durchführbar! Das Display ist schön groß und leicht ablesbar. Von mir eine klare Kaufempfehlung!👍

Ein schöner, moderner Artikel

Die Wetterstation sieht sehr gut aus, funktioniert einwandfrei. Mein Sohn ist sehr zufrieden.

Superwetterstation

Ich hatte schon ein ähnliches Modell, wobei keine Wetterangaben dabei waren. Klasse finde ich die verschiedenen wählbaren Farben. Am liebsten finde ich blau. Stochend scharfer Anblick, genügend große Buchstaben und Ziffern. Auch der Alarm ist laut und deutlich. Ist doch schön, man sitzt im Wohnzimmer und ein Blick genügt,ob draußen mit Glatteis zu rechnen ist. Klasse Artikel für wenig Geld.

Falscher Artikel geliefert

Es wurde ein komplett falscher Artikel geliefert (ein USB Stecker) noch nicht mal der selben Marke. Nach einem Telefonat mit dem Kundendienst wurde mir gesagt das der bestellte Artikel noch geliefert wird, da der Sendungsstatus noch auf in Zustellung steht. Der Artikel kam aber nie an.

Gut lesbare Wetterstation

Übersichtliche Wetterstation. Super sind die unterschiedlichen Farben für das Display, so daß wohl jeder die richtige Einstellung für sich findet.

funktioniert nicht

trotz mehrmaligen probieren , einstellen liess sich die uhr nicht auf funk um/einstellen, der schalter soll im hinteren teil bei den batterien eingeschaltet werden....welch ein blödsinn! zudem ist dieser schalter sooo winzig klein...unglaublich...ergo es ging nicht, die uhr muss jedesmal nach stecker ziehen erneut mit hand eingestellt werden mein funkwetterstation von aldi aus dem jahr 2017 funzt einwandfrei...immer u immer wieder

Ein schönes Display

Die Funkwetterstation ist wirklich toll. Das Display ist schön groß, so das man kein Problem beim ablesen der Zahlen hat. Und es gibt acht verschiedene Displayfarben. Toller Artikel. Bin sehr zufrieden. Ich kann es nur weiterempfehlen.

Tolle Wetterstation

Habe die Wetterstation für meine Kinder gekauft,sie gefällt mir so gut,habe für mich auch eine bestellt gut abzulesen .Das Farbdisplay ist einfach klasse.Auf jeden Fall weiter zu empfehlen.

Funkwecker? Fehlanzeige.

Paket ausgepackt und gefreut, da es genau das war was ich haben wollte. Batteriesperre raus, Sensor Batterien rein (nicht im Lieferumfang). Station erkennt den Sensor, aber nur auf der Stufe 2. Gewartet, dass sich die Uhr und Datum synchronisieren. 1 Stunde 2Stunden. Nichts passiert. RCC-Taste wie vorgeschlagen am Sensor gedrückt. Keinerlei Reaktion auf der Station. Ich habe das Funksignal nicht einmal zu sehen bekommen. Support angeschrieben. Die haben mir dann wortwörtlich die Anweisung geschickt wie sie in der Gebrauchsanweisung steht. Null Erfolg. Das ganze 3x mal durchexerziert. Dann habe ich aufgegeben, alles wieder schön verpackt und ab zum Absender. Wer eine Funkwetterstation haben will ist bei diesem Produkt an der falschen Adresse.

Leider Funk defekt

Leider bekommen wir kein Funksignal, alles probiert resetet aber nicht's passiert. Daher zurück.

Modernes Design, gute Qualität

Mal was anderes im Design, Sieht schick aus, funktioniert und macht was sie soll. Uns gefällt sie sehr.

Super Wetterstation

Die Wetterstation ist einfach super. Große Anzeige mit Farbwechselfunktion. Schaut sehr modern aus.

Super Teil

Sehe schöne Wetterstation, kleines Mango das es ans Netz angeschlossen werden mu.

Für den Preis etwas bessere Qualität erwartet

Eine handelsübliche Wetterstation, die hier im Bild recht groß dargestellt wird. Die Qualität vom Gehäuse ist nicht gerade umwerfend. Die Wetterstation selber ist vom Ansehen gut und leider war es das auch schon. Ich behalte sie, würde ich aber zum Kauf NICHT weiter empfehlen.

Einfach Klasse diese Wetterstation

Diese Wetterstation ist der absolute Knaller, nicht nur der Farbwechsel sieht toll aus, auch das Design ist spitze. Funktioniert einwandfrei und kinderleicht einzustellen. Sehr empfehlenswert

Nicht so .wie ich dachte

Die Wetterstation ist nicht nach meinen Geschmack. Zu viel schick schnack da drine.viel zu klein. Aber ansonsten sah sie nicht schlecht aus

Leider falscher Artikel geliefert

Total falscher Artikel geliefert, Rücksendung leider bis heute noch nicht gut geschrieben.

Innentemperatur geht nicht

Innentemperatur geht nicht. Gleich nach der ersten Inbetriebnahme funktionierte die Innentemperatur nicht. Außentemperatur ging gut mit Sensor und Funkuhr auch. Aber wenn, dann sollte alles funktionieren 🤔

Schick und kompakt

Wetterstation ist übertrieben. Uhr, Datum, Temp./Luftfeuchtigkeit (innen und außen)wird übersichtlich angezeigt. Für mich völlig ausreichend. Display kann verschiedenen Farben darstellen.

Aussensensor Defekt nach 3 Wochen

Aussensensor Defekt nach 3 Wochen