Eddie Bauer Regenmantel Girl on the Go - Isoliert isoliert

Geschmacksache

Mantel ist schön lang (insgesamt und am Ärmel), hat eine super Farbe und die Unterjacke ist nicht zu dick, d.h. eigentlich optimal. Allerdings ist mir der Halskragen zu tief, d.h. bei etwas "stürmischerem" Wetter pfeift mir der Wind zu sehr rein. Und die Unterjacke ist leider mit Knöpfen, hier wären Druckknöpfe oder Reißverschluss praktischer. Für den Preis muss alles passen!

Zu einfach für den Preis

Der Mantel ist für den verlangten Preis viel zu einfach. Weder kann man die Kapuze ordentlich einstellen, noch gibt es einen Kinnschutz oder Bündchen an den Ärmelende zum Schutz vor Wind. Ein Plus ist der robuste Metallreißverschluss und die kleine Brusttasche innen, die durch einen Reißverschluss verschließbar ist. Das quadratisch abgesteppte Innenfutter wird aber einfach geknöpft - ziemlich einfache und nervig-langwierige Lösung. Die Passform ist zwar tailliert und ganz ok, aber es gibt keinerlei optische Schlankmacher. Auch bezweifle ich stark, dass das glänzig-glatte Plastikmaterial wirklich atmungsaktiv ist. Auch runtergesetzt immer noch viel zu teuer für die simple Verarbeitung!