Klappmatratze Luxus Faltmatratze, Gästematratze, Reisematratze, Gästebett, shogazi ®, 12 cm hoch, (1-tlg), 90x200, 120x200, 140x200/190 u.v.m. MADE IN GERMANY

Hochwertig und ausreichend bequem

Wir haben die Matratze als Gästematratze für Kinder- und Erwachsenen- Übernachtungsbesuch gekauft. Bisher hat ein Erwachsener darauf geschlafen und sie für gut befunden. Der Bezugstoff fühlt sich sehr hochwertig und angenehm an, weil Baumwolle im Gegensatz zu den meisten anderen Klappmatratzen. Darauf liegen kann man auch recht bequem. Die Matratze ist nicht günstig im Vergleich zu anderen Matratzen, ich denke aber, dass sie allein durch den angenehmen Bezugstoff und die 12 cm Matratzenhöhe ihren Preis durchaus rechtfertigt. Ich würde sie weiterempfehlen! Ich habe vier von fünf Sternen vergeben, weil wir sie noch nicht so lange haben und ich daher noch nichts zum längerfristigen Gebrauch und Komfort sagen kann.

Genau das Richtige

Klappmatratze, auf der man gut schläft? Hatte die suche schon fast aufgegeben, aber jetzt bin ich froh, diese Shogazi-Matratze gefunden zu haben. Sie ist wirklich sehr komfortabel! Nicht zu fest und nicht zu weich, sodass sich alle Gäste wohlfühlen. Ich habe eine 140x200 Matratze, die ich nur brauche, wenn wir Besuch haben. Was mir besonders gut gefällt ist, dass ich nicht wie bisher eine riesige unhandliche Rolle in die Ecke stellen muss oder eine riesige Matratze irgendwo hinter schieben muss. Das Faltsystem macht aus der Matratze einen Kubus, den ich sogar noch als zusätzliches "Sofa" nutzen kann, wenn mal viele Leute da sind. Super, nur zu empfehlen.

Tolle Matratze für das mobile Verreisen zu 2.

Die Matratze habe ich für meine Freundin und mich bestellt. Lieferzeit wurde mit 3 Wochen angegeben, Lieferung erfolgte allerdings bereits nach 3 Tagen. Wir nutzen die Matratze für das mobile Verreisen und schlafen damit im Auto. Aufgrund der großen Größenauswahl konnten wir genau die richtigen Maße für das Auto raussuchen (Skoda Octavia 4 - 100 cm x 190 cm x 12 cm). Die Matratze liegt wie angegossen im Auto und für 2 Personen (mittleres Gewicht) ist sie bestens geeignet. Ich würde sie daher auf jeden Fall weiterempfehlen, vor allem da Produkt "MADE IN GERMANY"!!!

Eine sehr bequeme Matratze

Ich habe die Matratze für potenzielle Gäste bestellt und schnell erhalten. Der Stoff ist sehr robust und mit 100% Baumwolle auch Nachhaltiger, als die ganzen Polyester-Stoffe, anderer Matratzen. Man liegt nicht sofort auf dem Boden, da die Matratze 12 cm hoch ist und auch nicht zu weich ist. Die Festigkeit ist mittelfest und war somit nicht zu weich und auch nicht zu fest, sodass sich jeder in etwas darauf wohlfühlen sollte. Das beste ist, dass die Matratze auch wirklich 200cm lang und 90cm breit und somit genauso viel Platz bietet, wie man es von richtigen Betten gewohnt ist. Ich kann ohne irgendwelcher Bedenken die Matratze weiterempfehlen, denn auch wenn die Matratze etwas teurer ist, als vielleicht andere Alternativen, man hier noch eine Qualität Made in Germany erhält.

Super bequem!

Vor einiger Zeit haben wir die Klappmatratze gekauft um in unserem VW Caddy schlafen zu können. Die Matratze passt perfekt ins Auto und verrutscht nicht. Sie ist niedriger und leichter als eine herkömmliche Matratze und sehr kompakt. Zu zweit konnten wir sehr gut darauf schlafen und haben dabei kaum einen Unterschied zu anderen Matratzen wahrgenommen. Wir sind froh uns dafür entschieden zu haben.

Kaufempfehlung

Wir haben die Matratze für den Wohnwagen gekauft, um die Sitzgruppe als Schlafplatz zu nutzen und die Sitzpolster zu schonen sowie die Liegequalität zu verbessern. Das Ergebnis ist super. Der Bezug lässt sich nach dem Waschen gut über die drei Elemente ziehen und das Produkt verspricht Langlebigkeit.

Super fürs Camping

Ich habe die Matratze gekauft, um sie beim Camping in meinem Ford Tourneo zu nutzen. Sie passt in der Größe 120cm x 200 cm perfekt in den Ausbau des Autos. Der Schlafkomfort war super, kein Vergleich zur bisher genutzten aufblasbaren Matratze. Die Vearbeitung ist sehr hochwertig.

Sehr praktikabel

Ideal für 2-3 Personen (2 Erwachsene, 1 Kind) für unterwegs oder für zu Hause. Schöne blaue Farbe, weicher Schaumstoffkern, umklappbar zur Sitzgelegenheit gemacht. Uns gefällt die Matratze sehr gut.

Tolle Ausweichmatratze!

Ich habe diese Matratze als Ausweichmatratze gekauft und sie ist absolut bequem, die Dicke der Matratze reicht völlig aus. Riecht minimal nach dem Auspacken. Ich würde sie guten Gewissens weiterempfehlen.

super

eigentlich hätten wir die Klappmatratze als Gästematratze bestellt, aber unser Kinder benutzen sie zum lesen, fernsehen, relaxen.... Ich denke, sie wird so schnell nicht weggeräumt.

Super bequem!!

4 Wochen auf dieser Matratze im Camper waren Erholung pur.Geschlafen,wie ein Baby.Dünstet nicht und ist einfach zu handeln.Passte perfekt in unseren Oldtimer.

Perfekte Klappmatratze für das Tesla Model 3

Wir haben eine passende Klappmatratze für unser Tesla Model 3 zum gelegentlichen Übernachten während eines Roadtipps gesucht. Nach mehreren Fehlschlägen mit anderen Produkten sind wir bei Shogazi fündig geworden. Die Matratze in dem Maß 190 x 90 x12 passt perfekt in den Tesla und ist aufgrund der Dicke von 12 cm super bequem. Zudem lässt sie sich gut im Kofferraum verstauen und es bleibt noch genug Platz für das eigene Gepäck. Die Matratze hat keinen lästigen Geruch, der sonst bei Chinaproduktionen üblich ist. Alles in allem sind wir super glücklich mit der Klappmatratze.

Tatsächlich interessant

Ich kann bestätigen, dass die Matratze geruchsneutral ist. Ist sie frei von Biobenzol? Sie kam ohne Verpackung, nur im Versandkarton. Einerseits gut, weil kein Plastikmüll, andererseits, wie wird sie gelagert? Allerdings war sie schon sauber! Ich habe mich lange mit der Suche nach einer passenden Matratze beschäftigt. Damit meine ich nicht unbedingt die Maße. Frei von Schadstoffen, weiß ich nicht. Aber die verbauten Materialien in einem Auto (Sitze, Kunststoffummantelung etc) sind das leider sicherlich auch nicht. Daher, eh scho wurscht. Ich freue mich auf die erste Nacht im Caddy!

Alles, was es verspricht und sehr hochwertig

Wir nutzen die Matratze in unserem VW Bus und sind sehr begeistert. Das Geld ist in einen sehr guten Schlaf investiert. Die Matratze wirkt sehr robust und die Dichte von >40 kg/qm merkt man auf jeden Fall. Wir haben nun nach einer kleinen Reise 4 Nächte zu zweit drauf geschlafen und ich habe nicht einmal das Lattenrost unseres Bullis gespürt. Preis Leistung passt super! Danke für das gute Produkt.

Kaufentscheidung war richtig

Ich konnte die Klappmatratze inzwischen mehrmals testen und bin absolut zufrieden.Wir haben sie für Kurztripps und unkompliziertes Übernachten bei Verwandten und als Gästebett gekauft.Die Matratze ist super bequem,schön breit und bei 12 cm dicke spürt man den Boden auch nicht.Fast keinen Unterschied zum normalen Bett (etwas härter als mein eigenes) ist schnell aufgebaut und passt problemlos in den Kofferraum. Achtung,nimmt viel Platz ein der mit einberechnet werden sollte. Das Preis Leistung Verhältnis stimmt.Vorneweg haben wir lange überlegt, ob sich die Anschaffung auch wirklich lohnt.Ausschlaggebend war auch noch "Made in Germany " was wir gerne bevorzugen. Der Geruch nach dem Auspacken ist recht schnell verflogen.Der Stoff macht einen robusten Eindruck,die Verarbeitung am Reißverschluss ist gut. Absolute Kaufempfehlung

Gutes Teil

Eins Vorab: Der Hersteller wirbt mit einem Geschenk in Form von einer Tragetasche oder einem Laken, wenn man die Matratze bewertet. Ehrlich gesagt, hätte ich sonst wahrscheinlich auch kein Review geschrieben. Trotzdem verschöne ich hier nichts. Nutze die Matratze jetzt zwei Monaten in meinem Bus. Ist sehr angenehm und auch zu zweit schläft es sich sehr gut drauf. Hab sie auch mal zwei Nächte bei Freunden direkt auf dem Boden verwendet. Selbst dann wars noch recht bequem. Einziger Kritikpunkt ist der Preis. Ja es steht Made in Germany drauf und wenn man wie ich eine 110x200 Matratze sucht, gibt es nicht viel Auswahl. Aber 280€ sind schon ne Menge. Ich bereue den Kauf trotzdem nicht.

super bequem für Camping im Auto

Wir haben länger nach einer gute Klappmatratze für den VW-Caddy zum Camping gesucht. Zuvor hatten wir eine Luftmatratze im Caddy, aber die was sehr unbequem und in der früh waren wir nicht ausgeschlafen. Letzte Woche waren wir mit dem Caddy und der neuen Klappmatratze von Shogazi unterwegs und meine Freund hat gesagt: "Ich habe auf dem Matratze wie zu Hause geschlafen." Sie ist auch durch die Höhe von 12cm so bequem. Wir haben für den Caddy die Größe 120x190 cm bestellt und sie passt super ins Auto. Wir können die Matratze weiterempfehlen und nächste Woche fahren wir wieder ein paar Tage in den Urlaub und freuen uns schon auf einen bequemen schlaft im Auto.

Perfekt!

Wir haben die Matratze für unsere Gäste gekauft. Da uns der Schlafkomfort sehr wichtig war, haben wir uns im hochwertigen, nicht unbedingt kostengünstigen Bereich der Matratzenfirmen bei unseren Recherchen umgesehen. Bei Shogazi sind wir fündig geworden. Unsere Erwartungen wurden komplett erfüllt: einwandfreie, kompakte Lieferung, kein unangenehmer Geruch, hochwertige Verarbeitung und das Wichtigste: bequemes Liegen. Es war richtig sich für Diese - eine Shogazi-Matratze - zu entscheiden.

Bequem, handlich, perfekt für Camping

Ich nutze die Matratze in meinem Bus, habe kein Lattenrost darunter, aber dennoch sehr gute Liegequalität, schlafe super darauf. Härtegrad ist recht fest, das mag ich so und die 12cm Höhe sind ausreichend. Meine Matratze in Größe 1,20/1,90m ist gut zu handhaben, auch Waschen des Bezuges ist kein Problem und sie ist ideal für‘s Campen. Lange habe ich überlegt, welche Matratze ich für meinen Bus kaufe. Aufgrund der Bewertungen ist meine Wahl auf die Shogazi TRAVEL gefallen und bin sehr Unfrieden damit.

Gute und feste Gästematratze

Wir haben die Matratze als Gästematratze für Übernachtungsbesuch gekauft. Bisher hat ein Erwachsener darauf geschlafen und sie für gut befunden. Darauf liegen kann man bequem. Die Matratze ist nicht günstig im Vergleich zu anderen Matratzen, ich denke aber, dass sie allein durch den angenehmen Bezugstoff und die 12 cm Matratzenhöhe ihren Preis durchaus rechtfertigt. Ich würde sie weiterempfehlen!

Hoch

Eine hervorragende Gästematratze

Meine Gäste haben übereinstimmend von einer sehr guten Nacht auf dieser bequemen, körperfreundlichen Matratze berichtet. Sie ist einfach und praktisch zu falten, sodass sie bei der Lagerung nur wenig Raum in Anspruch nimmt und schnell aufgebaut werden kann. Die selten übliche Länge von 200 cm und ihre Höhe von 12 cm waren auschlaggebend für meine Kaufentscheidung. Ich kann sie nur weiter empfehlen.

Prompte Lieferung! Die Matratze ist ...

Prompte Lieferung! Die Matratze ist vielseitig einsetzbar (Gästebett/Camping). Der Überzug hat eine gute Haptik. Ich habe dazu gleich die passende Aufbewahrungstasche bestellt. Die Matratze ist schwerer als erwartet. Die Gewichts-Angabe bei den Details unter der Artikelbeschreibung bezieht sich wohl auf die kleinste Größe und passt sich bei anderen Größen nicht an.

Perfekte Matraze fürs Auto!

Ich habe die Matratze als Gästebett und zum Campen im Auto (Skoda Okatvia Kombi) gekauft. Sie ist wunderbar fest, nicht zu hart, nicht zu weich! Sie lässt sich leicht händeln und verstauen und hat eine sehr gute Qualität! Ich werde noch eine zweite kaufen, das Auswahl an Maßen ist top. Klare Empfehlung!!!

Praktisch, bequem und stabil

Wir haben die Matratze für das Jugendzimmer gekauft. Zusammengeklappt passt sie praktisch in die Ecke oder kann als Sitzwürfel benutzt werden. Beim Probeliegen hat die Matratze einen guten Eindruck gemacht. Der Austauschschüler kann kommen …

Sehr zweckmäßig und bequem

Damit wir Kinder und Enkel zu unserer goldenen Hochzeit im eigenen Haus übernachten lassen konnten, haben wir als Ergänzung der vorhandenen Betten diese Matratze bestellt. Unser Sohn hat sich ohne jede Einschränkung positiv über die Matratze geäußert, insbesondere die mittlere Festigkeit hat er als sehr angenehm empfunden.

Bequeme Matratze

Wir haben es als Gäste-Schlafgelegenheit gekauft. Der erste Gast hat auch schon gut darauf geschlafen. Wir nutzen sie als bequeme Liege-Sitzgelegenheit (nicht als Hocker). Die Matratze ist schön dick und das weinrot gefällt uns auch. Schön, ist dass der Matratzenstoff abgenommen und gewaschen werden kann.

Super Matratze

Habe mir die Matratze aufgrund der positiven Bewertungen gekauft, da ich auch an Rückenprobleme leide.Ich kann die positiven Bewertungen nur bestätigen. Die 3 Nächte in meinen Bus ,habe ich auf der Matratze super überstanden. Von mir gibt es 5 positive Sterne.

Für meine Zwecke nicht ausreichend.

Da kann sich kein Gast beschweren

Vor kurzem habe ich unser altes Gästebett ausgemustert. Platz musste her... Doch auf eine komfortable Schlafmöglichkeit für die Gäste soll natürlich nicht verzichtet werden! Ich bin froh, dass wir hier eine hochwertige Lösung gefunden haben. Die Investition hat sich gelohnt!