Dachstein Trekkingschuh leicht, funktionell, wasserabweisend

sollte man 1Nr. größer bestellen

der schuh hat eine gute Verarbeitung , sieht Optisch sehr gut aus.

Passt mir leider nicht.

Ich habe eigentlich die Größe 45, manchmal 46, einen hohen Spann und einen ziemlich breiten Fuß. Dieser Schuh scheint mir gut verarbeitet, Farbe und Stil entspricht meinen Erwartungen, eigentlich alles gut. Jedoch ist er mir -obwohl schon eine Nummer größer bestellt- im Vorderfuß-Bereich deutlich zu eng. Gut wäre, wenn mehrere Weiten angeboten würden. Schade drum, dieser Schuh geht leider zurück.

Sehr schöne Schuhe

Rein optisch ein sehr schöner, leichter Schuh. Wirkt auch nicht klobig oder riesig was wohl keiner Frau gefällt. Leider kann ich weitere Eigenschaften dieser Schuhe nicht beschreiben. Sie fallen meiner Meinung nach eine Größe zu klein aus. Ich hatte diese Schuhe in meiner Größe 39 bestellt. Zu klein. Passend wäre die Größe 40 gewesen. Ich hatte mir noch ein Paar Schuhe einer anderen Marke bestellt. Da hat die Gr.39 wie stets gepasst. Ich würde die Schuhe empfehlen, in Zweifel besser eine Nummer größer bestellen.

Guter Eindruck, fällt jedoch klein aus

Der Schuh macht einen guten Eindruck, fällt allerdings klein aus. Ich werde ihn eine Nummer größer bestellen, vermutlich würde eine halbe Nummer größer sogar ausreichen, allerdings gibt es keine Zwischengröße (42,5), daher nur vier Sterne.

Alles nur noch aus dem Ausland

Der Schuh ist leicht zu tragen und ich habe ihn bei meinen Spaziergängen in den letzten drei Tagen mit meinem Hund angewendet. Mal sehen wie lange die Sohle hält. Viel gebe ich der Sohle nicht.

Erfüllt seinen Zweck

Erst einmal zu den verwirrenden Aussagen bei den Bewertungen zu der Größe: wer den Schuh gemäß seiner UK-Größe bestellt hat einen Schuh der von der Größe passt, UK9 ist auch hier UK 9, die Umrechnung in deutsche Schuhgrössen weicht ab. Der Schuh ist leicht, gut verarbeitet, hat ein griffiges Profil und verleiht einem Stabilität im Gelände, nur auf harten Untergründen wie Teer ist die Dämpfung an ihrer Leistungsgrenze und könnte ruhig etwas besser sein. Ansonsten alles gut

Sehr bequem

Ich trage normal Größe 39, habe aber auf Grund der Bewertungen hier, eine Nr. Größer bestellt. Der erste Eindruck war dann auch, daß der Schuh etwas reichlich ist. Bei rund 25 Grad und mit Wandersocken war er aber ideal. Keine Druckstellen nach 4 Stunden wandern beim ersten Tragen. Einziges Manko, bei einer feuchten Wiese werden die Füße feucht. Deshalb einen Stern Abzug.

Schöner Schuh

Ach, was habe ich mich auf diesen Schuh gefreut. Endlich mal etwas aus dem Hause Dachstein ! Leider verspricht er , zumindest für mich , nich das was angepriesen wird. Zu klein, zu eng und zu schwer. Das Material hätte ich mir auch weicher vorgestellt. Aber ansonsten kann ich ihn wohl empfehlen, hat ja nicht jeder meine komischen Füsse 🏌️‍♀️🤣

guter Schuh aber schmal

Wie fast alle Schuhe heute fällt auch dieser sehr klein aus, 2 Nummer größer ist zu empfehlen. Im forderen Bereich auch etwas breiter aber leider im mittleren Bereich eng und da er sehr steif ist drückt es da dann auch recht schnell. Schade eigentlich hat mir sonst gut gefallen

Ein leichter Wanderschuh

Habe ihn eine Nummer größer bestellt, da einige Kunden das empfahlen. So ist der Schuh aber fast zu groß,was mich aber mehr störte, war die Breite. Im Knöchelbereich ist er sehr hart, für mich jedenfalls ,und so ging er leider zurück. Ansonsten ein leichter, gut verarbeiteter Wanderschuh.

eine nummer zu klein

Der schuh ist sehr schön. Er ist sehr leicht , aber er fällt eine Nummer zu klein aus. leider konnte ich ihn nicht mehr zurückschicken, da ich natürlich erst gemerkt habe, dass der Schuh nicht passt, nachdem ich ihn einen halben Tag an hatte.

Spaß beim Laufen

Vom ersten Moment an angenehmer Sitz durch das weiche Material und die gewählte Schuhweite ,optimal für breite Füße. Leicht am Fuß und schöne schlichte Ausführung. Tolles Modell.

Habe die Schuhe im Angebot gekauft,Bewertungen gelesen da ich mir nicht sicher war ob die was für mich sind.Bis jetzt nicht bereut,die sind bequem und noch keine Blasen.

Tolle Ware

sehr guter Outdoorschuh! Habe ihn schon bei langen Wanderungen sowie zu Gassi gehen, mit dem Hund getragen. Toller Artikel, sehr leicht, wasserfest und bequem. Gerne wieder!

Sehr bequemer Laufschuh!

Schuhe mit griffigem Profil, wetterfest. Mein neuer Lieblingsschuh bei Spaziergängen und Wanderungen ! Und vor allem: Die Füsse bleiben trocken. Kann ich nur weiterempfehlen!

Toller Schuh

Ein bequemer leichter bequemer Schuh Habe ihn eine Nummer größer bestellt so wie angegeben Aber leider war er rin bißchen zu groß. Schade ging deswegen zurück.

Trekkingschuh

Artikel wie beschrieben, sehr leicht. Allerdings ging der Schuh zurück, da er sehr schmal geschnitten ist und somit für meinen Fuß nicht geeignet.

Schöner Outdoor Schuh

En schöner Schuh, sehr leicht aber leider zu klein, hatte ihn schon eine Größe größer bestellt aber leider immer noch zu klein, deshalb ging er wieder zurück.

Zum Wandern und mehr...

Zum Wandern auf leichtem bis mittelschweren Terrain gut geeignet. Die Laufsohle vermittelt einen guten Halt und der Schuh insgesamt eine gute Passform.

Ein sehr bequemer Schuh

Leider war der Schuh mir doch etwas zu weit. Ich mag bequeme Schuhe, aber diese waren dann doch zu weit. Schade. Sehr zu empfehlen für breitere Füße.

Ein normaler Arbeitsschuhe

Ich würde den Artikel weiter empfehlen, sieht gut aus und hat aber leider keine stahl Kappe vorne am Zeh deshalb direkt zurück geschickt.

Preis Leistung super

Ein toller Schuh gerade zu diesem Preis. Wie robust oder wasserfest er ist kann ich noch nicht sagen. Er ist bequem und sehr sehr leicht

Erfüllt seinen Zweck

Ein leichter, gut verarbeiteter Wanderschuh .Sehr bequem und passt sich gut an meine Füße an, es gibt keine Druckstellen

Leider zu eng

Habe den Schuh für meinen Mann bestellt. Er hätte ihn auch genommen. Leider war der Schuh zu eng und ging deshalb zurück.

Guter Wanderschuh

Guter Wanderschuh, hat Anfangs am Knöchel etwas gedrückt hat sich dann aber nach den ersten Wanderungen gegeben.

Trägt sich sehr gut

Für den breiten fuss sehr gut geeignet. Größe fällt normal aus. Bequem und optisch gefällt er ebenfalls.

Gute Verarbeitung

Artikel erfüllt die Erwartungen, man sollte allerdings eine Schuhgröße größer bestellen, ansonsten zu klein

Leichter, schöner schuh

Besonders ist er da er sehr leicht ist obwohl er nicht danach aussieht. Trage ihn sehr gerne.

Gute Treckingschuhe

Gutes Produkt, dass sich im Terrain bewaehren wird nichtzuletzt wegen seines Gewichtes.

toller Wanderschuh

Ein sehr wertiger und leichter Schuh, die Passform und das Abrollverhalten sind sehr gut.