Panorahma Bilderrahmen Posterleiste aus Eichenholz, Klemmschiene, 3 Farben Natur Schwarz Weiß, für 1 Bilder, magnetische Posterleiste, Eichenholz

Erfüllt seinen Zweck

Ich habe die Posterschiene in verschiedenen Längen bestellt und kann sagen, Sie erfüllen ihren Zweck. Leichte Handhabung und Anbringung. Für Poster bzw. Bilder mit Papiergrundlage also eine super Lösung und dank der eingearbeiteten Schnur problemlos zu zentrieren. (Zum verständnis: es ist die Aufhängung gemeint) Der Versuch zum Zweckentfremden ist leider nur bedingt geglückt. Mit etwas stärkeren Magneten, wahlweise etwas breiteren, würden sich diese Leisten auch hervorragend für DiamondPainting- Bilder (Canvas-Stoffe) eignen. Nichts desto trotz eine einfache und elegante Lösung zum verschöner der Wände. Absolut empfehlenswert.

Praktisch auch für Wandkalender

Nachdem mir mein Wandkalender immer wellig und schief an der Wand hing, habe ich es mit den Leisten versucht. Sieht gleich viel wohnliche aus!

Gut aber teuer

Recht gute Verarbeitung. Es sind schmale, lackierte Holzleisten mit eingelassenen kleinen, aber recht kräftigen Magneten. Poster werden einfach dazwischen gelegt. Der Magnetismus hält das Poster an der Position. Ein Paar ist mit einer Schnur zur Aufhängung versehen. Ich persönlich habe sie mir etwas umfassend größer vorgestellt. Sie wirken recht filigran, aber machen ihren Job. Leider haben die Leisten keine Scharniere. Bei Posterbreite von ca. 90 cm werden die Leisten recht teuer.

Perfekte Leiste

Die Leiste ist sehr einfach anzubringen und wertet das Poster richtig auf. Ich habe die Leiste mit dem Poster direkt an die Wand geklebt, so dass es fest hängt.

Schöner rahmen

Leicht zu befestigen mit Hilfe von Magneten sehr schöner Rahmen