Regatta Funktionsjacke Wasserdicht bis 10.000 mm Wassersäule

Regattaregenjacke, Wetterfest.

Die Jacke ist vom Oberstoff her gewöhnungsbedürftig. Die Dichtigkeit in auch heftigem Regen ist gegeben. Die Klettverschlüsse an den Ärmelbündchen sind unpraktisch, da anders herum mit dem Klettstreifen nach unten, sammelte sich kein Wasser darin und ein Hängenbleiben wäre auch vermindert. Die Länge des Rückenteils ist m. E. Für die Größe XXL etwa 10-15 cm zu kurz, da bei viel Wind und Kälte der untere Rücken so keinen ausreichenden Schutz hat, den es insbesondere im Regattasegeln braucht. Die Anordnung der Schlupftaschen ist ebenfalls unpraktisch, da zu hoch angesetzt und die Reißverschlüsse keine YKK-Qualität für den Alltagseinsatz aufweisen, sich der Unterstoff gern darin verfängt. Vielleicht gibt es da vom Zuschnitt und Nähverfahren eine andere Lösung. Das Trageverhalten der Jacke ist soweit angenehm bis auf die o. gen. Punkte. Gut finde ich die kleine Innetasche. Die sog. Reflektoren dürfen gern größer sein, um die Sichtbarkeit im Straßenverkehr zu erhöhen. Danke.

Outdoor Jacke

Die Jacke ist eigentlich in Ordnung. Wir hatten die Jacke unter dem Suchbegriff Skijacke gefunden. Daher auch der Kauf. Würde die eher als eine gute Herbst für einen Spaziergang oder Wandern empfehlen. Für unseren robusten Sohn, 1,66cm und 82kg mit Bäuchlein war die Grösse passend, bekam die zu und hatte noch etwas Luft. Aber leider für den eigentlichen Zweck Skijacke ungeeignet!

Die Jacke ist schön. Leider nichts für einen ...

Die Jacke ist schön. Leider nichts für einen Mann mit Bauch.

Jacke ist ok

Leider aber auch nicht mehr. Sie ist warm aber viele Nähte waren nicht gut verarbeitet. Habe da einfach mehr Qualität erwartet. Geht daher leider wieder zurück.

Gut geschnitten, aber nicht warm

Die Jacke ist zwar wasser- und winddicht, aber nicht wärmer als eine Übergangsjacke. Bei weniger als 8 Grad Außentemperatur nicht mehr tragbar.

Reißverschluß hakte

Leider musste ich die Jacke zurückgeben. Die Reißverschlüsse waren schnell kaputt. Ansonsten eine gute Qualität.

Habe einen Riss der in der Jacke ist bekommen

Qualität lässt sich drum streiten ziehe die auch Jacke nur privat an beim Waschen nach vor Gabe und raus nehmen ist mir ein Riss aufgefallen also Qualität lässt sich so zu wünschen Aber immerhin hält die Jacke warm und ist Wasserdicht

Schöne Jacke

Sie hat meinem Mann gut gefallen, aber sie war ihm etwas zu eng. Für einen Pulli darunter wird es knapp.

Leider kam nicht die Jacke auf dem Bild.

Die Farben waren genau umgekehrt. Habe sie trotzdem behalten.