Aplic Audio- & Video-Adapter USB Typ A zu S-Video, Component-Video, Cinch, 15 cm, USB Audio Video Grabber - VHS - Videoadapter zur Bearbeitung

Hardware und Treiber ok, Software unbrauchbar

Ich habe den Grabber gekauft, um ein paar Raritäten, die ich vor vielen Jahren auf VHS aufgenommen habe, zu digitalisieren. Mein Windows 10 PC hat den Grabber nach Installation der Treiber von der beiliegenden CD problemlos erkannt. Falls man kein CD-Laufwerk hat, kann man den Treiber auch von der Hersteller-Webseite herunterladen. Wie schon von den Vorschreibern angemerkt, ist die beigefügte Software unbrauchbar, die Zeit für die Installation kann man sich sparen. Ich habe nach einigem Ausprobieren letztlich die besten Ergebnisse mit dem kostenlosen Programm OBS (Open Broadcaster Software) erzielt, wobei diese aber recht komplex ist und einige Stunden des Probierens und Experimentierens erfordert, die man investieren muss. Letztlich konnte ich mit dem Aplic Grabber und der OBS-Software meine VHS-Videos wie gewünscht digitaliseren und als mp4-Dateien auf meinem PC speichern. Die Audio-Qualität ist hervorragend. Die Bildqualität bleibt leider nochmal hinter der ohnehin schon bescheidenen Qualität des Originalmaterials zurück, direkt am Fernseher angeschlossen liefert der Videorekorder bessere Bilder als das, was man hier als Ergebnis der Konvertierung erhält. Das liegt zum einen daran, dass das Scart-Ausgangssignal in das minderwertigere Composite-Signal umgewandelt werden muss, da der Grabber nur Composite und S-Video unterstützt. Letzteres klappte bei mir gar nicht, wobei ich nicht beurteilen kann, ob das am Kabel, dem Videorekorder oder Grabber lag. Letztlich kann ich mit der erreichten Bildqualität leben, zumal auch im Optimalfall das Bild weit hinter den heute üblichen Standards zurückbleiben würde. Ob der Qualitätsverlust ein zwangsläufiges Ergebnis des Konvertierungsprozesses ist, den man in Kauf nehmen muss, oder ob das mit einem anderen Grabber besser klappen würde, kann ich leider nicht beurteilen. Deswegen von mir eine positive Bewertung des Grabbers mit einem Stern Abzug für die unbrauchbare Software. Meine Vermutung ist allerdings, dass vergleichbare Grabber, die nur die Hälfte kosten, wohl genau so gut funktionieren dürften.

ein Artikel der nur Mittelmäßig funktioniert

Schon die Installation machte Probleme, keinen Installationscode, soll sich eigentlich selbst einsetzen. Leider funktionierte das nicht. Nach mehrmaligen Installieren lief es aber ohne Ton und beim Brennen auf DVD geht Wiedergabe unter Windows 10 nicht. Es wird nur angezeigt das das Programm die DVD nicht abspielen kann. Habe es zurückgeschickt.

Video top, Sound nicht zu hören

Die Aufnahme des Videos läuft gut, jedoch hört man dabei keine Sounds. Deswegen nur 4 Sterne.

Empfehle ich jedem. Hat richtig gut funktioniert...

Preis-Leistung top

Schlankes Gerät und unproblematische Installation. Wärmeentwicklung am USB-Stick auch nach längerer Inbetriebnahme noch vergleichbar gering. Vielseitige Einsatzmöglichkeiten ... Aufnahme, Überspielen alter VHS-Kassetten oder auch um alte Musik-Datenträger zu digitalisieren. Bereitgestellte Software ist für den durchschnittlichen Anwender auch ausreichend konzipiert.

funktional; gutes Preis-Leistungsverhältnis

der USB Video Grabber kommt mit Honestech VHS to DVD 2.0; der Grabber tut einwandfrei, einfach in USB Anschluss stecken, über die Kabel mit dem Videogerät verbinden, alles sehr einfach; die Software von Honestech ist allerdings schon sehr einfach, macht z. B. stur nach 1 Stunde bzw. 3.99 GB eine Unterbrechung, auch wenn DVDs 4.7 GB aufnehmen können. Der Grabber ist einwandfrei, aber wegen der mitgelieferten Software gebe ich dem Gesamtpaket nur "mittelmäßig" als Bewertung

Einfach zu handhaben

Diesen Video-Grabber kann ich nur empfehlen. Die Installation der beiliegenden Software ist einfach und das Anschließen des Video-Grabbers leicht und verständlich. Habe bereits einige VHS-Kassetten digitalisiert und habe bisher keine Probleme. Lediglich die Tonqualität ist manchmal nicht so gut, was aber auch am Ausgamgsmaterial (VHS-Kassette) liegen kann. Für den normalen Gebrauch aber ausreichend.

Achtung bei Windows10 Betriebssystem!

Das Ding hat nur einmal funktioniert, bis zum nächsten Update auf Windows10. Danach wurde das Programm jedesmal beim Öffnen von einem unbekannten Administrator gesperrt. Man kann das Programm wenn überhaupt nur über die DOS-Ebene öffnen. Aber dann auch nur immer einmal. Ich werde das Ding abschreiben und mir woanders etwas alternatives suchen. Shit happens!

Ein tolles Teil

Das Teil funktioniert gut alles bestens

Teils verzerrtes Bild

Ich habe mit allen möglichen Einstellungen getestet. Im Ergebnis war immer ab und zu ein etwas ruckeliges Bild vorhanden. Auch zeigten sich z.Teil farbliche horizotale Wellenlinien ab. Der Ton fehlte beim Überspielen. Ich habe den Grabber deshalb zurückgeschickt.

Für den Preis ein guter Grabber

Leichte Einrichtung und Bedienung. Die Ergebnisse sind nicht 100% zufriedend stellend, aber mit einen guten Video Bearbeitungsprogramm, kann man seine VHS in gute Video- dateien verwandeln. Zu diesen Preis ein akzeptables Gerät.

Mit Bedienungsanleitung kommt man nicht weit

Bei dem Programm nachdem man installiert hat stock es die ganze Zeit. Man muss die Handycam anschalten und gleich den USB driver auswählen. Und auf aufnehmen. Dann geht es aber wenn man nach Bedienungsanleitung.

handlicher Stick

Der Grabber läst sich super gut installieren , sogar auch unter Windows7 prof 64bit - was die Qualität angehtg, mal abwarten, wenn ich das erste Video einspiele. Erstmal weiter Möbel aufbauen :)

Leider nicht zu gebrauchen

Artikel war sehr schnell bei mir. Musste leider wieder zurückgeschickt werden, weil der grabber nicht zu gebrauchen war. Es konnte keine verbindung mit meinem PC augebaut werden.

Klein - praktisch - gut

Eine gute Gelegenheit also Videoaufnahmen zu retten, bzw. zu archivieren. Vor allem der Support bei Oplic ist sehr gut, geduldig und kompetent und gratis (kostet nur das Telefongespräch).

Toller Artikel, für den einfachen Gebrauch

Dieser Grubber ist sehr leicht zu bedienen und bringt hervorragende Ergebnisse. Für den Hausgebrauch ist er ideal. Ich würde ihn auf jeden Fall weiterempfehlen. Preis / Leistung ist ok.

Aplic USB 2,0 AUDIO / VIDEO Grabber

Etwas kompliziert, aber funktioniert

Das Anschließen war kein Problem, nach einigem Ausprobieren ging es dann. Meiner Meinung nach ist es etwas kompliziert und die Beschreibung nicht sehr hilfreich.

Software funktioniert nur Teilweise

Der Grabber funktioniert einwandfrei. Aber die Software nimmtzwar auf aber ich kann keine Datei importieren und die aufgenommene Datei lässt sic nicht bearbeiten.

Ich verwende Ihn dazu meine selbst ...

Ich verwende Ihn dazu meine selbst aufgenommenen Vhs Videos auf DVD zu brennen Die Bearbeitungssoftware ist leicht zu verstehen .Alles Super Meine Videos sind von1984

Ein toller Grabber...........

Alles bestens.....einfach in der Vorbereitung... einfach in der Handhabung.....Alles hat sofort geklappt.... Meine Videos sind jetzt digital.....und sicher...

Geht.

Dieser Grabber ist leicht zu bedienen und bringt gute Ergebnisse. Wichtig ist nur die Bedienungseinleitung richtig zu lesen ;).

bei Windows 10 nicht zu empfehlen

Ich konnte keine Verbindung zu meinem Windows 10 Rechner herstellen. Daher ging der Artikel zurück.

Alles Super

Der oben genannte Artikel erfüllt wunderbar seinen Zweck und hat meine Erwartungen bestätigt. Danke Otto

Tolles Zubehör

Ein tolles Zubehör, einfache Anwendung, sorgt für beste Qualität.

Schnelle Lieferung

schnelle lieferung immer wieder bestellen kann man weiter entpfehlen

Super Gerät

Ganz einfach zu bedienen und benutzen. Gut dass ich das bestellt habe.

Super Qualität

Alles bestens , erfüllt seinen Zweck und funktioniert , Super .

Alles gut!!

Gesuchte Teil gefunden, klasse! Entspricht meine Erwartungen.