Börner Gemüsehobel Gemüsehobel V1 ClassicLine Starter Set

es gibt nix besseres!

Verdammt scharf! Wenn ihr hobelt, dann mit dem Schutz oben drauf, sonst ist die Fingerkuppe schneller ab, als Ihr A sagen könnt! Nicht in die Geschirrspülmaschine damit! Unter heissem Wasser mit ein bisschen Spülmittel abspülen.

Toller leichter Hobel

Klasse Hobel, schnell und leicht einsetzbare Einschübe, mit dem man alles superschnell hobeln kann. Auch für selbstgemache Pommes sehr gut geeignet.

einfach klasse...

Das ist die 4. Reibe deselben Art (in 42 Jahren) und ich bin wie immer begeistert! Kann ich wirklich emphehlen!!!!

Gute Preis-Leistungsqualität

Ich habe den Hobel als Ersatz für mein bisheriges Modell gekauft. Nachdem ich lange gesucht und verglichen habe, habe ich mich für diese Ausführung entschieden und bin sehr zufrieden. Die Klingen sind scharf, das Produkt gut verarbeitet und der Fingerschutz liegt gut in der Hand. Gut finde ich, dass es Ersatz- und Erweiterungszubehör gibt.

Sehr guter Gemüsehobel

Dieser ist bereits mein zweiter Börner-Gemüsehobel. Aber leider sind nach ein paar Jahren beim Vorgänger die Messer mal wieder stumpf gewesen, sodass ein neuer angeschafft werden musste. Die Farbe Rot finde ich sehr schön, man sieht hier keine Verfärbungen von gehobeltem buntem Gemüse, zum Beispiel rotem Paprika. Würde ich wieder kaufen!

Scharfes Teil

Ich liebe diesen V-Hobel. Den ersten hatte ich 1983 von einem Propagandisten. Ab und an muss er mal erneuert werden. Dies ist nun mein dritter. Ich bin so froh, dass man ihn bei Otto bekommt. Erleichtert sehr viele Schnibbelarbeiten. Ist von den Features total ausreichend für das Kochen für eine 6köpfige Familie. Ich kann nicht mehr ohne. Ist viele Jahre superscharf - Achtung Finger. Klare Kaufempfehlung!

Wie schon vor 25 Jahren

Meinen ersten Börner habe ich m Straßendirektverkauf gekauft. Damals schon Top-Qualität. Jetzt habe ich ihn aufgrund doch stumpfer Messer ausgetauscht. Bin absolut zufrieden, sehr scharfe Messer, leichte Verarbeitung von Gemüse. Design leicht verändert. Jederzeit und gerne wieder.

Ein Muss in jeder Küche

Er erfüllt alles, was ein guter Gemüsehobel können muss. Er ist sehr stabil und hat eine extrascharfe Klinge, welche die vollkommen mühelose Verarbeitung jeder Gemüsesorte ermöglicht und das Schnittgut appetitlich lässt… dank der variablen Einstellungen lassen sich hauchfeine Scheiben oder knackige Streifen hobeln, scharfes Messer, das nicht stumpf wird. Habe meinen schon über 20 Jahre und kann ihn nur empfehlen. Daher bekommt ihn nun mein Sohn für seinen Hausstand geschenkt.

Klasse der Börner Hobel

1991 gekauft und 2021 immer noch nicht kaputt,, wurde aber trotzdem Zeit für einen neuen Gemüsehobel. Der Hobel erleichtert mir schon die Arbeit ,vor allem brauch ich nicht immer extra ein Gerät für verschiedene Zubereitungen. Er ist schnell sauber und gleich wieder aufgeräumt. Bin sehr froh das man ihn bei Otto findet.

Rekordzeit

Habt ihr schon mal zwei Zwiebelscheiben mit dem Messer geschnitten? Dann wisst ihr wie mühselig das ist. Mit diesem Hobel ist es Sekunden Sache und die Scheiben sind gleichmäßig. Gleiches gilt natürlich auch für anderes Gemüse. Es ist eine enorme Zeitersparnis, und auch besser für die Finger

Vorsichtig scharf.

Hatte diesen Hobel schon früher ca. 25 Jahre lang. Dann habe ich den V5 bestellt. Der war klobig und ungeeignet. Dieses Modell ist leichter zu handeln und man bekommt alles klein. Vorsicht scharf. Sehr hartes Gemüse vorsichtig schneiden.

Gut aber leider teuer

Super scharf und immer wieder im Gebrauch. Nach 20 Jahren ist jetzt das Messer stumpf geworden und wir haben es ersetzt. Wichtig ist die Benutzung des Halters, sonst ist die Fingerkuppe schneller ab, als man schauen kann.

Den gab es früher immer auf dem Markt

Super Teil ! Kann ich nur empfehlen.

Toller Gemüsehobel, top Qualität

Dieser Gemüsehobel ist wirklich sehr stabil und die Klingen sind scharf. Im Vergleich zu einigen anderen Hobeln bleiben sie auf Dauer auch scharf. Er ist vielseitig einsetzbar, auch als Reibe und ein guter Küchenhelfer.

Ein super scharfer Gemüsehobel

Das ist in 30 Jahren der 3. Gemüsehobel von Börner. Nach weiß und orange nun dunkelrot. Die Klingen sind superscharf, die Einzelteile rasten gut und fest ein. Ich bin ein Fan dieser Hobel und werde es sicher bleiben!!!

Super scharf

Ich kaufe mir diesen Hobel immer für unsere Gastronomie. Er ist top scharf und schneidet tolle Scheiben und Stifte in verschiedenen Größen. Nach einiger Zeit braucht man halt bei Dauerbetrieb einen Neuen

Schrott

Das Teil funktioniert nur teilweise, man kann die dazugehörigen Messer nicht richtig verankern, man muß die Messer halten wenn das Gemüse zuhart ist, bin der Meinung das der Kunststoff zu weich ist.

Zuverlässiger Artikel

Auf Grund der guten Bewerbungen habe ich den Hobel bestellt. Er erfüllt alle meine Erwartungen. Allerdings würde ich mir eine bessere Aufbewahrung wünschen. Vielleicht habe ich es nur nicht gefunden.

das Arbeiten mit dem Börner-Hobel macht wirklich Spaß und erleichtert die Arbeit. Ob beim Salat oder Gemüse, endlich hat das mühselige Schnippeln ein Ende. Kann ich nur empfehlen.

prima Haushaltshilfe

gute Qualität, viele Einsatzmöglichkeiten. Habe rot gewählt, da weiß relativ leicht durch Gemüsesäfte verschmutzt und leicht unansehlich wird. Das passiert bei rot nicht

Entspricht der Beschreibung. Versand und Bezahlung Reibungslos. Einzige, wäre Super sein Code oder Guthaben auch bei Otto Market Place mit verwenden könnte.

Meine Lieblingsreibe hier entdeckt

Endlich hab ich sie entdeckt, hatte die vor sehr vielen Jahren an einem Marktstand gekauft. Die Beste Reibe die ich je hatte. Bin froh sie bei Otto gefunden zu haben.

Wie erwartet gut

Ich bräuchte eine Hobel für Julienne. Meine bisherigen Hobel waren immer irgendwie nicht scharf genug. Dieser erfüllt meine Erwartungen. Bin zufrieden

Nach einem Jahr immer noch scharf

Seit einem Jahr ist der Mörser in meine Küche eingezogen und wird regelmäßig genutzt. Die Klingen sind immer noch scharf und es gibt keine Mängel.

Börner ist der Börner...

Das ist für mich ein sehr scharfer Multihobel, sehr durchdacht und nicht klein zu kriegen. Ich arbeite nur noch mit diesem Werkzeug in meiner Küche.

Super Zufrieden

Ich bin mit diesem Produkt sehr zufrieden; würde ich jederzeit wieder kaufen! Gute Verarbeitung und die Messerklingen schneiden tadellos. Daumen hoch!