Reusch Softshellmantel Figurbetont und für jedes Wetter geeignet

Tolle Jacke

Habe lange nach einer langen Softshelljacke gesucht. Diese sitzt super und macht eine gute Figur. Einen Punkt ziehe ich ab, da die Ärmel bei mir ein wenig lang sind. Es gibt zwar unten am Ärmel den üblichen Versteller, aber habe es einmal umgekrempelt, da es bei mir besser aussieht. Regen- und Windtest auch schon bestanden. Perfekte Jacke für Spaziergänge und das norddeutsche Wetter.

Schöner Artikel

Schöne Jacke, Obermaterial fühlt sich weniger wie eine typische Softshell an, aber tolle Farbe und Schnitt. Leider waren in Größe 38 und 40 die Ärmel zu kurz, deshalb wieder zurück. Bin 175 cm groß und trage bei Oberbekleidung M, hier passt die Jacke in Größe 40 besser.

sehr schöner Mantel, aber kaum tailliert

angenehmes Material ,gute Verarbeitung; Farbe etwas dunkler als auf dem Bild, aber schönes Bordeauxrot; allerdings kaum tailliert und auch mit dickerem Blazer drunter viel zu weit um die Taille, daher leider zurück

Modischer und praktischer Mantel

Passt gut in Länge und Schnitt. Bin 1.64 m groß und wiege 60 kg. Ich kann auch noch eine Jacke darunter tragen, wenn es kälter ist. Hatte den Mantel bei Regen an. Nässe ist nicht durchgedrungen und gut abgeperlt.

Eine sehr schöne Jacke

Ich habe mir die Jacke in zwei Größen und zwei Farben bestellt. Die türkisfarbene ist echt richtig schön. Leider hat mir weder die 38 noch die 40 richtig gepasst. Somit musste ich beide zurück schicken. Außerdem muss man auch beachten, dass die Jacke sehr schwer ist und dass sie auch sehr lang ist. Ich bin 164cm groß und die Jacken gingen mir fast bis zum Knie. Für mich leider zu lang gewesen und daher zurück. Ansonsten kann ich eine klare Kaufempfehlung aussprechen, da die Jacke an sich eine sehr tolle ist.

Leider viel zu groß

Die Jacke fällt mindestens 1 Nr. zu groß aus. Schade, denn ansonsten macht die Jacke einen guten Eindruck.

Mal ein Artikel der für große Leute gemacht ist. Super

Erfüllt genau ihren Zweck

Ich habe die Jacke für die Gassi-Runden in der Übergangszeit bestellt. Wenn das Wetter unbeständig ist, möchte ich nicht immer den Schirm mitschleppen, Gassi-Tasche, Leine usw. reicht schon an „Gepäck“. Die Jacke ist wind- und regendicht! Auch an den Nähten, da sind meistens die Schwachstellen. Keine volle Sternzahl, da die Kapuze zu groß ist und sich nicht regulieren lässt und die Jacke groß ausfällt. Im Zweifelsfall also die kleinere Nummer bestellen. Bin ansonsten für meine Anforderungen sehr zufrieden.

Schicke Jacke..

Sieht sehr gut aus, fällt ehr größer aus. Ich bin immer zwischen zwei Größen, daher bitte die kleine nehmen.

Tolle Jacke

Absolut funktionstüchtig und dabei noch gut aussehend. Das Einzige was mir nicht so gut gefällt ist die wirklich zu tief gehende Kapuze, man kann gar nichts mehr sehen...

An sich eine schöne Jacke

Die Jacke ist an sich eigentlich ganz schön. Nur fühle ich mich nicht so richtig wohl da drin. Deshalb ging sie wieder zurück

Tolle Jacke, aber leider nicht wasserdicht

Ich liebe diese Jacke. Im Winter hatte ich eine dicke Sweatjacke drunter, bestens für lange Hunderunden. Es sind viele Taschen innen und außen an der Jacke, was mir wichtig ist. Der Stoff ist angenehm, die türkise Farbe gefällt nicht nur mir. Die Länge ist klasse, auch die Ärmel sind etwas länger, das ist sehr gut. Jetzt das Aber: die Klettverschlüssean den Ärmeln gehen immer zu auf und ich mußte sie deshalb abschneiden. Außerdem ist die Jacke bei starken Regengüssen nicht wasserdicht. Trotz mehrfacher Imprägnierung sickert das Wasser durch die Schulternähte. Daher 1 Stern Abzug.

Super schön, leider an Nähten nicht dicht

Der Mantel ist super schön, tolle Farbe, tolles Material, sitzt perfekt. Besonders toll finde ich die großen Taschen, in die man z.B. eine Mütze stecken kann, ohne sie falten zu müssen, sodass sich die Tasche nicht ausbeult. Selbst eine kleine Trinkflasche passt rein - das sieht man dann zwar, aber man hat die Hände frei. Große Taschen bei Frauenkleidung sind leider selten, also bitte weiter so! Leider ist der Mantel an den Schulternähten nicht ganz dicht, sodass man nasse Schultern bekommt, wenn man längere Zeit im Regen steht. Das Material selbst hält super dicht.

Tolle Übergangsjacke

Ich suchte eine etwas längere Jacke für die Übergangszeit für ausgedehnte Spaziergänge wenn ein Wintermantel einfach noch zu warm, eine Sommerjacke aber zu kalt ist. Die Jacke hat eine sehr schöne Farbe. Von der Größe her fällt sie etwas groß aus und die Ärmel sind sehr lang. Ich hab die Jacke trotzdem behalten, weil ich sie dann mit einem dickeren Pullover wohl auch im Winter tragen kann. Das Material ist sehr angenehm und die Jacke nicht zu schwer. Die Länge ist super! Guter Kauf.

Die Verarbeitung war in Ordnung, die Farbe ...

Die Verarbeitung war in Ordnung, die Farbe würde ich sagen nicht schwarz, sondern dunkelgrau. Kann nicht beurteilen, wie die Jacke sich bei dem regnerischen und kalten Wetter zeigt, da ich draußen nicht getragen habe. Aber mir schien sie viel zu leicht zu sein. Die Jacke ist richtig groß geschnitten, man muss auf jeden Fall eine Nummer kleiner bestellen. Mir war die zu groß. Habe mich für eine andere entschieden.

Sehr schöne Jacke!

Grundsätzlich sehr empfehlenswert, aber leider sind wieder einmal die Arme zu kurz. Wie bei fast jeder Jacke. Sehr ärgerlich. Ich verstehe nicht, warum die Hersteller nicht ein kleines Bündchen am Ende der Ärmel mit annähen können, dann könnte man eventuell noch mehr Kunden mit dieser schönen Jacke erreichen. Schade!

Eine solide Übergangsjacke

Die Jacke passt perfekt. Das Material ist strapazierfähig, das Futter ist angenehm warm und für die Übergangszeit gut geeignet. Es gibt reichlich Taschen, in denen man viel vertauen kann. Die große Kapuze ist hilfreich. Ich hatte die Jacke auf einer Kurzreise mitgenommen, so dass ich gegen Wind und Regen gut geschützt war.

Eine tolle Jacke

Habe die Jacke jeden Tag an,trägt sich gut und hält warm. Man kann auch noch was darunter ziehen. Das sie hinten länger ist, finde ich sehr gut.1 Punkt Abzug gibt es für die Kapuze ,sie ist etwas zu groß. Bin Radfahrerin, da stört die Jacke ,weil ich sie jedesmal hochziehen muss.Sonst klare Weiterempfehlung.

Schöne Jacke

Schöne Farbe, toller Schnitt, sehr gut für die Übergangszeit. Verarbeitung schön und etwas schwerer. Kann ich gut empfehlen. Größe fällt normal aus. Also wer es in der kühleren Jahreszeit etwas geräumiger möchte, wegen eines dicken Pulli's, dann lieber etwas größer bestellen.

Schöne Regenjacke

Lieferung erfolgte schnell wie gewohnt. Den ersten Test bei Regen und Wind hat die Jacke auch schon bestanden. Ich habe Grösse 42 bestellt und trage immer ein Sweatshirt mit Kapuze darunter. Genau das Richtige jetzt für den Herbst, wenn man einen langen Spaziergang mit seiner Fellnase unternimmt.

gut als Übergangsjacke

- gute Verarbeitung, sehr praktische Taschen - Die Jacke fällt doch recht groß aus, selbst wenn man noch eine Strick-/Fleecejacke darunter zieht. - "Für Jedes Wetter" stimmt, aber nicht wirklich für den Winter (außer beim Sport vielleicht) insgesamt auf jeden Fall GUT

Tolle Schnittform

Ich habe grösse 38 und 40 anprobiert,grösse 40 war enger als grösse 38.grösse 42 habe ich auch angezogen die war dann etwas zu gross. Hab grösse 38 behalten. Die Jacke sieht gut aus, qualität auch gut und schön lang.

So sollte eine Softshell-Jacke sein

Gutes, griffiges aber nicht steifes Material und ein schöner Schnitt durch Abnäher im oberen Bereich - dadurch sitzt sie gut und fällt nicht wie ein Sack - einzig die Klettverschlüsse zum Verstellen der Ärmel hätten lieber durch Druckknöpfe ersetzt werden sollen.

Viel zu weit

Die Jacke fällt groß aus und steht am Saum weit ab. Ich trage Gr. 44 und habe auch 44 bestellt, leider viel zu weit. Eine Nummer kleiner hätte wahrscheinlich gepasst, jedoch ist mir die Farbe doch zu trostlos. Ansonsten schöner und warmer Stoff.

Schöne Jacke....

.... die Jacke ist echt schön, fällt aber wirklich groß aus. Habe aufgrund anderer Bewertungen eine Nummer kleiner gekauft. Ist immer noch ziemlich weit, dafür passt dann aber prima ein dicker Pulli drunter, für die noch kältere Jahreszeit

Für kältere Tage optimal

Die Jacke hält schön warm bei längeren Touren auf dem E Bike. Auch bei abendliche Spaziergängen mit dem Hund, ist die Jacke meine Wahl. Sie hat eine tolle Länge und geht über den Po. Leider ist die Farbe nicht so wie abgebildet.

Gute Übergangsjacke

Dezent figurbetonte Jacke, gut für den Übergang Herbst/Winter. Hält angenehm warm, aber nicht zu warm. An meiner ist der Reißverschluss etwas schwach beim Einfädeln, hält aber. Finde Schnitt und Verarbeitung hochwertig.

Schöne Jacke mit gutem Preis

An sich handelt es sich hier um eine prima Outdoorjacke. Hat alles was gebracht wird und auch bequem. Allerdings hat mir persönlich die Farbe nicht gefallen, deshalb wieder zurück.

Tolle Länge!

Eigentlich genau was ich wollte, schön lang, viele Taschen zum verstauen, aber leider waren die Ärmel für mich zu kurz(1.80 groß, 75 Kilo)und im Rücken etwas eng. Daher ging sie zurück, schade!

Fällt groß aus

Leider auch noch in der nächstkleineren Größe zu weit. Das liegt meines Erachtens auch am Material, das recht steif wirkt. Bei mir wölbt sich deshalb der Brustbereich unvorteilhaft nach vorne.