enprovesolar Solaranlage 820W Balkonkraftwerk Komplettset inkl. 410W Bifazial Solarmodule, 820,00 W, Monokristalline, (Hoymiles 800W-2T WIFI Wechselrichter, 10M Schuko Stecker)

Bewertung nur für Verpackung

Geliefert wurde ein 60 kG Packstück. Ein Pappkarton, ca. 6mm Stärke, passend zur Größe der beiden Solarmodule plus Freiraum für den Wechselrichter und das AC-Anschlusskabel. Wechselrichter (im separaten Karton) und loses AC-Kabel konnten sich frei über die Fläche der Module im Karton bewegen, abgegrenzt zu den Modulen lediglich mit einer Wellpappe. Die in den beiliegenden Papieren angeführten schwarzen Transportecken für die Module gab`s in dem Karton nicht. Einen Transport des Kartons mit seiner Sackkarre, lehnte der Spediteur ab - Gefahr des Eindrückens. Er hatte wohl bereits Erfahrung mit derart Packstücken gemacht. Wie hätte er das Teil abgeladen - ohne meine Hilfe? Kann nur empfehlen, die Verpackung genau anzuschauen, oder auspacken. Technik kann ich noch nicht bewerten, ist noch nicht installiert.