OZAVO Kaffeebereiter OZ230, 6 Edelstahl-Filter Φ9.5cm, Kaffeekanne, 1L Doppelwandig French Press System, Doppelwandig Edelstahl Kaffepresse

Frisch gebrühter Kaffee

Mir hat diese Kanne bzgl. des Designs auf Anhieb gefallen. Ich spüle die Kanne vor dem Befüllen mit heißem Wasser aus, gebe den frisch gemahlenen Kaffee hinein und überbrühe den Kaffee. Laut Beschreibung soll man 4 min warten, bevor der Siebeinsatz hinuntergedrückt wird. Die Kanne hält den Kaffee für die gesamte Frühstückszeit warm. Was mir nicht gefällt, ist, dass es am Deckel keine Makierung für den Ausgiessbereich gibt. Ich bin da jedes Mal am Suchen. Deshalb auch nur 4 Sterne. Ansonsten ist die Kanne top.

Beschreibung sollte angepasst werden

Die Kanne ist gut. Deswegen auch 4 Sterne. Wir benutzen sie täglich. Sie hält lange den Kaffee warm, ist leicht zu reinigen (Spülmaschinenfest) und verfälscht den Geschmack nicht (hab ich auch schon erlebt). ABER einen Stern muss ich abziehen. Die Angabe von 1 Liter ist relativ. Es geht wohl 1 Liter in der Kanne, allerdings ist sie dann RANDVOLL und lässt sich nicht mehr pressen. Ideal sind 800ml

Schick 😀

Toller Kaffeebereiter, sieht sehr edel aus! Als Geburtstagsgeschenk für meinen Sohn gedacht! Er wird sich garantiert freuen.

Fein

Einfache Bedienung und sieht gut aus vom Design.