atFoliX Schutzfolie Panzerglasfolie für Volla Phone 22, Ultradünn und superhart

Folie sehr schwierig glatt aufzubringen

Die Folie hat eine glatte und eine raue, klebrige Seite, wobei die klebrige Seite auf das Glas vom Smartphone soll. Während des Aufbringens ist es jedoch praktisch unmöglich zu verhindern, dass winzige Staubpartikel sich auf der Klebefläche absetzen. Beim Versuch, die Staubpartikelchen mit dem Lappen abzuwischen, wird es nur noch schlimmer. Jeder Staubpartikel aus der Luft im Raum, aber auch feinste Fasern von Stoffen setzen sich sofort auf der klebrigen Seite der Folie so fest, dass sie nur noch unter einem Wasserstrahl entfernbar sind. Sobald man die gereinigte Folie aber mit einem Tuch trocknen will, hängen neue Fasern an der Fläche. Solche Fasern oder Staubpartikelchen bewirken dann, dass an den Stellen, wo sie haften, Luftblasen zwischen Glas und Folie entstehen. Es ist mir leider nicht gelungen, die Folie glatt (ohne Luftbläschen) und vor allem durchsichtig aufzubringen, ich habe sie wieder entfernt.