Titanwolf Gaming-Tastatur (mechanisch, "Enforcer" LED Beleuchtung / QWERTZ / Kailh Blue Switches)

Sehr angemessener Preis zum Einstieg

Ich habe mir die Tastatur zum 03.12.2020 zustellen lassen, weil ich einen Einstieg in die Verwendung mechanischer Tastaturen für mich gesucht habe. Von der reinen Haptik, der Anwendung, dem Druckpunkt der Tasten sowie den weiteren, diversen Angaben der Hersteller:in kann ich bisher berichten, dass meine Erwartungen erfüllt bis positiv übertroffen wurden. Die gesamte Tastatur lässt sich individuell belegen - Auch unter Hinzunahme eigener Tastenfolgen, die als einzelne Makros abgespeichert werden können. Die Software selber ist nicht besonders gut für die Verwendung auf neueren Systemen optimiert, weil die gängigen Bildschirmauflösungen initial zu hoch sind. Zur adäquaten Größendarstellung muss die Software zuvor entsprechend eingestellt werden; ist zwar kein Hexenwerk, wenn man sich ein bisschen einliest, das vollbracht werden muss, aber das Attribut 'intuitiv' ist in weiterer Folge natürlich in ganz anderen Kontexten anzuwenden. Abgesehen von der erstmal sperrig anmutenden Software habe ich in meiner Wahrnehmung für knapp 50 Gelth eine grundsolide Tastatur erhalten, die sich innerhalb, der dann tatsächlich doch sehr intuitiv vonstatten gehenden Bedienung, wirklich gut für mich anfühlt und von mir keineswegs weder beim Material, noch beim Gesamteindruck als annähernd billig wahrgenommen wurde. Eine sehr gute Tastatur, die sehr günstig ist, aber keineswegs billig.

Tolle Tastatur mit Extras

Tolle Tastatur mit Extras die allerdings nur für echte Gamer interessant sind. Coole Beleuchtungseffekte von denen ich die gedimmte Dauerbeleuchtung bevorzuge. Erleichtert ungemein das Schreiben im Dunkeln wenn man nicht 100% fit ist in diesem Punkt. Guter Druckpunkt der Tasten, jedoch ein klein wenig laut beim Tippen. Außerdem sind die Tasten selbst etwas kleiner als bei meiner alten Tastatur, sodass man sich erst etwas umgewöhnen muß. Insgesamt aber zum reduzierten Preis absolut empfehlenswert!

gute Tastatur

Die Tastatur ist mechanisch also beim tippen etwas lauter, was mir persönlich nicht stört. Die Beleuchtung ist einfarbig was mir vollkommen reicht. Die Anschläge und Reaktion der Tasten sind sehr gut sie ist gut für Spiele geeignet, ob die Tastatur für Vielschreiber geeignet ist kann ich nicht sagen dafür schreibe ich zu wenig mit der Tastatur. Alles in allen eine gute solide Tastatur.

Spitzentatstatur

Diese Tastatur ist einfach nur Genial mit einen sehr schönen Anschlag der Tasten. Die beleuchtung ist schön in Kaltweiss licht, das man es sehr gut Lesen kann. Meiner meinung nach finde ich diese RGB Tastaturen zu viel Farbgeflimmer. Ich werde mir ab jetzt nur noch Mechanische Tastaturen kaufen, man bezahlt wohl mehr aber es ist es Wert.

Sehr zufrieden

Es ist meine erste mechanische Tastatur und ich bin wirklich sehr zufrieden mit ihr! Sie fühlt sich angenehm an, hat super FN-Funktionen, tolle Beleuchtungsoptionen, sehr langes Kabel, cooler zusätzlicher USB-Eingang, hat ein gutes Gewicht, sieht sehr gut & wertig aus. Sie ist lediglich ziemlich laut beim Tippen.

Super Tastatur

Super Tastatur, guter Preis. Beleuchtung gibt einen schönen Touch und die Tasten haben ein gutes Feeling.

Echt cool

Tolle Tastatur und perfekt zum Zocken. Ich hatte das Glück sie zu einem super Preis zu bekommen.

Ich habe gekauft und ich bin sehr zufrieden

Ich empfele alle diese Artikel zu kaufen.Ich habe gekauft und ich bin sehr zufrieden

Super Tastatur

Für den Preis, das ist eine von den besten Tastaturen, die man kriegen kann.

Mein Sohn ist absolut zufrieden mit dem Artikel und sieht super aus

Eine gute Tastatur

Funktioniert einwandfrei. Optisch einfach gehalten ohne nerviges RBG.

Super!

Eine Empfehlenswerte Tastatur! Für den Preis unschlagbar!

alles bestens

Wir sind sehr zufrieden mit diesem Artikel, sehr zu empfehlen.

Hochwertige Gaming Tastatur

Was mir an dieser Gaming Tastatur sehr gefällt ist das dezente aussehen kombiniert mit bester Performance + LED Beleuchtung einstellbar, wichtig für mich das ich es nicht zu hell mag + USB Anschluss ist super um das Smartphone komfortabel direkt neben der Tastatur zu laden + Makro Tasten extrem hilfreich und schnell und einfach zu hinterlegen + Das klicken der Tasten gibt hervorragendes Feedback und klingt auch gut + Verarbeitung super Ich habe riesigen Spaß mit dieser Tastatur, dezent und meiner Meinung nach sehr edle Optik, ich bin begeistert und möchte die Tastatur nicht mehr missen

Guter Artikel

Hallo, Ich finde diese Tastatur Persönlich sehr schön. Jedoch wenn man davor mit normalen Tastaturen Getippt hat ( ohne die Knöpfe links ) ist es sehr Gewöhnungsbedürftig, da ich selber nicht so ganz zurecht kam, und mal zwischen durch verwirrt war ob es jetzt CAPSLOCK ist oder ob es der Knopf M3 ist. An sich eine Sehr Tolle Tastatur, ist zwar ein Bisschen Laut. Lieferung War auch Perfekt.

macht bestimmt spass

Ich habe mir die Tastatur bestellt und musste leider feststellen das sie für meinen PC nicht geeignet ist, weil ich ein Notebook von Acer habe, denn die Tastatur von Titanwolf wurde für reine Gamer PC und Gamer Notebooks entwickelt die auch über die ganzen Anschlüße verfügen, die Tastatur hat 2 USB Stecker und auch 2 Klinker Stecker und man muss beide Komponenten Anschließen damit die Tastatur auch Funktioniert, denn ich habe über Google einen Test zu dieser Tastatur gefunden wo das ganz genau beschrieben ist und bei meinem Notebook ist leider nur ein Steckplatz für einen der beiden Klinker Stecker vorgesehen und so habe ich sie direkt bei Lieferung wieder zurückgeschickt, und die Tastatur ist von der Verarbeitung und von der Qualität wirklich sehr gut und braucht sich vor den anderen Gamer Tastaturen nicht zu verstecken und nur aus diesem Grund gibt es von mir nur 4 Sterne, da kann man nur hoffen das der Hersteller mal darüber Nachdenkt eine solche Tastatur zu bauen aber ohne den Audio Hub.

Titanwolf "Enforcer"

Titanwolf "Enforcer". Sehr gute Tastatur, für Vielschreiber eher nicht geignet, da die Tasten mechanisch sind und daher relativ laut sind.

Toll aber laut

Schneller sicherer Versand Preis Leistung passt 1a, es war im Angebot und da kann man echt nix sagen! Ich persönlich finde die Umstellung von einer nicht mechanischen Tastatur auf eine mechanische etwas Gewöhnungsbedürftig. Die Tasten sind recht laut. Da ich aber nur am PC spiele und kein Homeoffice oder am PC arbeiten muss und auch noch ein Headset trage ist es für meine Bedürfnisse ok. Das einstellen des Lichts benötigt den Treiber den man aber auch auf der Homepage runterladen kann , wenn man so wie ich kein DC Laufwerke hat und die mitgelieferte Treiber CD nicht installieren kann. Optisch macht die Tastatur was her und sie sieht auch von der Verarbeitung sehr gut aus .

Sehr schöne Tastatur aber laut...

Die Tastatur ist optisch sehr cool und hat auch einige individuelle Lichteffekte die man einstellen kann. Allerdings kenne ich keine Tastatur die lauter ist als diese. Und mit laut meine ich wirklich seeeeehr laut. Nicht nur das Schreiben an sich macht Geräusche (was ja normal ist) sondern kommt beim Tastaturanschlag nochmal so ein nerviges klackern. Und dieses klackern nervt echt doll wenn man auch eher ein "ruhiger" Mensch ist der schnell von sowas genervt ist. Also zum zocken super coole Tastatur aber wenn man jetzt längere Sätze schreiben möchte ziemlich nervige Nebengeräusche.

Preis-Leistung einfach top

Vorab: ich benutze die Tastatur tatsächlich nicht fürs Gaming, sondern muss beruflich sehr viel Schreiben und wollte hier ebenfalls aufgrund eine mechanische Tastatur, welche jedoch preislich erschwinglich ist. Hier bin ich nun fündig geworden und kann nach ein paar Wochen sagen: ich bereue den Kauf nicht. Gewöhnungsbedürtig sind in den ersten 2-3 Tagen nur die Macro-Tasten an der linken Seite, die gerade wenn man viel mit Hotkeys arbeitet, erstmal zu falscheingaben führen. Aber da gewöhnt man sich recht schnell dran.

Brauchbar

ich habe die Tastatur ca. 1 Woche benutzt, für mich persönlich war das doch zu laut und der Schaltweg zu lang. Meine alte normale Tastatur mit Silikon ist für mich viel angenehmer und schneller zum Tippen. Kann die Begeisterung für dieses Produkt nicht nachvollziehen. Tasten etwas klein und hakelig wackelig. Die Led-Beleuchtung ist super und sonst war die Haptik und Optik einwandfrei. dennoch ging dieses Produkt zurück. Wer eine gute und günstige mechanische Tastatur möchte ist mit dieser aber gut bedienet.

Cool

Die Tastatur ist optisch schön, schwer, rutschfest und die Tasten fühlen sich gut an. Die Tasten besitzen eine tolle Softtouch Oberfläche und lassen sich relativ leicht drücken mit einem angenehmen Druckpunkt. Der matte Kunststoff der Tasten hat ein sehr angenehmes Gefühl, die Sockel der Keys ragen aus dem Tastaturboard, sind mit einer Aluminiumplatte festgehalten und die Tastatur hat keine Ränder, zwischen denen die Tasten eingefasst sind, dadurch ist sie sehr einfach zu reinigen.

A good product!!

Eine sehr gute Tastatur, zumindest aus meiner Sicht. Es ist robust, man muss keine Angst davor haben, die Beleuchtung der Tasten ist anständig und angenehm für das Auge. Ich hatte einen "invader" und diese Tastatur Es war gut, aber leider habe ich den Saft darauf verschüttet und die Tasten reagierten später, als ich sie drückte oder überhaupt nicht.

Tolle Gamertastatur...

Es sollte ein Geschenk für einen Gamer sein.Beim Testen waren wir begeistert,was die Tastatur alles kann,jedoch rentiert sich diese für einen NICHT-Gamer kaum.Als Ex-Gamer sage ich"...klasse Tastatur,super Beleuchtung,normaler Geräuschpegel für eine mechanische Tastatur,zwar recht schwer,aber guter Stand.Für GAMER eine klare Kaufempfehlung :-)

Hochwertige mechanische Tastatur

Super Tastatur mit gutem Anschlag. Schalter entsprechen den Cherry MX Blue, machen dementsprechend auch deutliche Klickgeräusche. Also nichts für Leute die möglichst lautlos tippen wollen. Verarbeitung aber Top, die Beleuchtung ist von Vorteil und die Umstellung der Beleuchtung eine nette Spielerei.

tolle tastatur!

tolle mechanische tastatur,hatte davor eine rubberdome tastatur von asus,die war garnix...tasten reagierten teilös nicht oder wurden doppelt ausgegeben!hier bekommt man was man erwartet; eine super präzigse tastatur die auf jeden anschlag perfekt reagiert,wahnsinnig tolles schreibgefühl!!

Seht gute Tastatur.Top 1-A

Die Tastatur liegt fest auf dem Schreibtisch, und die Verarbeitungsqualität ist recht ordentlich. Die Tastatur brauchte nur an den PC angeschlossen werden und man konnte sofort loslegen, sie verwendet die Windowseigenen Treiber und funktioniert damit hervorragend.

Knackig laut und wertig!

Die Titanwolf macht Spaß. Sehr gut verarbeitet und mit den zusätzlichen Audio/USB Anschlüssen hat sie das Besondere. Beleuchtung kostant weiß für office ist erholsam, wer zockt hat bling-bling. Aber: knackig laut, am besten in den Keller mit dem Gamer...

Tolle Tastatur für Vielschreiber

Ich war aufgrund neuer Arbeit auf der Suche nach einer mechanischen Tastatur, da mein Partner mir eine solche empfohlen hatte. Die Tastatur hat ein tolles haptisches Feedback und das Schreiben macht einfach nur Spaß!